Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von humeli »

Mini mache ei Sach nach em angere, das würd gloubs gly äs ganzes Buech füue :lol: :)! Mine fluecht uf italienisch scho gly besser aus uf bärndütsch... Vom wäm hett ärs äch...? Porca troia, che figura di merda *oops*
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben:
Yardena hat geschrieben: - aber vo dine, humeli, hämmer au scho lang nüt meh ghört - was isch au los? :wink:
Ha grad z'glyche dänkt :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber Merci! Heute morgen hätte ich sie wieder knuddeln können....ihr kennt doch sicher alle die Schweizer Goffen Weihnachts-CD und damit auch alle das Lied "Danke Mami"....heute morgen wurde ich mit einer abgewandelten Version geweckt...


"Danke Mami, für mini Gschwüschterti...." *schmelz* :mrgreen:
Oh, das ist wirklich zum Schmelzen & das werde ich zu Lebzeiten von meinen nicht hören ... die wären alle am liebsten Einzelkinder ;)

Ich habe aber trotzdem was "Schmelziges" zum Beitragen... obwohl ich die Meinung nicht teile... ;)

Grosser & MIttlerer spielen "ich sehe etwas, was du nicht siehst"
Grosser: ich sehe ein wuuuunderschönes Gesicht!
Mittlerer: Mami!
Grosser: ja, du bist dran!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von danci »

Oh, jöööööh! Gell, manchmal sind sie sooooo süss!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von cherry »

Ich bin also schon froh, dass ich noch stille. Denn das ist die einzige Situation, wo ab und zu "schmelziges" kommt. Sonst immer gerne: Mami du hesch so e dicke Buuch. Mami chum nid hie häre/hie ine, du bisch viu z dick. Mami du stinksch. usw... :D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Drag-Ulj »

Zeit, etwas zu ändern, Cherry :lol: :lol:
(sorry für diese Frechheit :) )

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von cherry »

Bin dran bin dran. War gestern eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer. Ehmm.... als Belohnung gabs dann ein Cupcake :-/ kann also noch dauern... :D ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Drag-Ulj »

Und wenn du danach auch geduscht hast, hast du ja gute Chancen, dass die Sprüche sich wenden :D

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von cherry »

Chchch. :) da gabs wirklich mal eine lustige Situation. Ich kam vom Training nach Hause. Die Kids übermüdet, wollen aber auf keinen Fall mit GG ins Bett. Ich lege mich also ohne zu duschen dazu und die Grosse:" Mami du stinksch." Sie hatte ja recht. Als sie schliefen, stand ich auf und ging duschen. Legte mich danach aber wieder zu ihnen ins Bett. Am nächsten Morgen meinte sie ganz verwundert: "Mami jetz schmöcksch wieder guet."

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Barbamama79 »

Mein Kleiner (bald 3) bohrt in der Nase und steckt sich etwas in den Mund.
Ich: P. Iss bitte keini Böög.
P.: Wieso?
Ich: Das isch e chli grusig.
P.: ich ha eh nur Rotz gässe
Ah ja, das ist natürlich viel besser.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von ragusa »

Gestern waren wir mit dem Auto von meinen Grosseltern auf dem Heimweg (rund 1h Autofahrt). Kurz nach der Abfahrt erklärt mir M.: "Mami, ich han Hunger."
Ich weiss, dass ich nichts im Auto habe, weil sie gerade meinen Vorrat leer gegessen hatte und ich noch nicht aufgefüllt hatte. Also sage ich so lapidar: "Ja, ich han jetzt aber kei zässe däbi."
Es ist 10 Minuten Ruhe, ich denke schon, dass ich Glück gehabt habe und sie es vergessen hatte, da sagt sie zu mir: "Mami, jetzt simmer scho a zwei Tankstelle verbi gfahre und du häsch mier immer no nüd zässe kauft. Ich bin würklich am verhungere!!"
Tja, und was hat Mami gemacht, damit ich mir nicht noch 40 Minuten das Gejammer über Hunger anhören musste? Genau, Mama kaufte an der nächsten Tankstelle ein Brötli für sie.....
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Zwacki »

Wir haben zum Zmorge heute helles und dunkles Brot im Brotchörbli. Die Kleine: "Mama, daf i no es blonds Brot hat?" :-)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Helena »

Hihi, das sagen wir bei uns in der Familie aber immer so. Ein blondes Brot/Zopf.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von danci »

Einer von gestern: Ich bin am kochen, meine Grosse sollte eigentlich die Hausaufgaben machen, plappert aber ohne Punkt und Komma in Dauerschleife.

Nach dem gefühlt 85'000. "Mami..", verdrehe ich die Augen und sage leicht genervt: "Jaaaa, K."

Sie: "Also gell, wenn ich mal eine Redepause einlegen soll, musst Du es nur sagen!" :lol: (ich wusste gar nicht, dass das so einfach geht :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Timna »

humeli hat geschrieben:
Timna hat geschrieben: Unser Junior schaute gedankenverloren nach draussen ins Schneegestöber. Ohne sich umzudrehen fragte er "isch Summer?"

Ehm??? Nein???
Z'Ouschtralie scho :lol:
Ja aber vermutlich ohne Schnee bis ins Flachland...

Heute schon wieder: Wir gingen im Schneegestöber spazieren. Da tönt es hinter mir, knapp hörbar gegen den Wind: "Aber jetzt isch definitiv Summer..."

Offenbar muss ich das mit den Jahreszeiten ein weiteres Mal erklären....... :roll:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von cherry »

GG hat Muffins gebacken. Der Kleine beisst rein und schaut komisch. GG erklärt, dass das weisse in der Mitte Marzipan sein. Der Kleine: "Oh dä Marzipan hets de schön kuschelig."

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

zirkusclown
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2013, 17:13

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von zirkusclown »

Abends im Bett. Unser Grosser: "ich wohne in xy, unsere Postleitzahl ist 1234." Ich: "stimmt, genau." Er: "1234" und dann nochmals "1234. Hast du gesehen, ich kenne sie sogar mit geschlossenen Augen auswendig."

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Zwacki »

Die Kleine hat's nicht so mit Esswaren benennen...

Heute: mis Lieblings-Gmües esch das wo grüeni Haar hett!

(Fenchel :-))

Gestern: Mama, machsch weder mol die Schlüüch?
Was för Schlüüch?
Bruni Schlüch!
I weiss ned was'd meinsch...
Weisch, bruni Schlüüch wie Schpaghetti

(es waren dann Vermicelles :-))

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Minchen »

Haha echt lustig was eure kleinen so draufhaben :lol:

Unsere tochter hat vor ein paar tagen einen gebracht, über den ich immer noch lachen muss.

Wir schauen gemeinsam 'die sendung mit dem elefanten'.
Da wird ein mädchen gezeigt, welches sich ganz alleine anzieht.
Und unsere tochter dann ganz trocken:
"Het das Chind keni Eutärä?"

:shock:
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von danci »

Ich zu meinem 4,5jährigen:

"N., bekomme ich einen Gute Nacht-Kuss?"
"Oh Mann, Mami! Ig ma doch nid jede Tag di glychi Person küsse!" *schock*

Darf ich vorstellen? Mein Sohn, der Polygamist ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Regii »

Ich zu meiner kleinen (2j): "i liebe di!" Sie antwortet "nei, nid rüebli!"

Gesperrt