Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von cherry »

@Allegra: Meine 2.5 jährige bekam keine Chips nach dem znacht. (Wovon sie genau nichts gegessen hat) und sie weinte sich so in Rage bis sie sich übergab. :0

klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013 ;)

Benutzeravatar
Wasabi29
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Nov 2012, 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Wasabi29 »

Keine Schoggi vor und keine Chips nach dem Znacht??? Ihr bösen bösen Rabenmütter!!! :-) :-) :-)

Benutzeravatar
bellastella
Inaktiv
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberer Zürichsee

Re: AW: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von bellastella »

Wasabi29 hat geschrieben:Keine Schoggi vor und keine Chips nach dem Znacht??? Ihr bösen bösen Rabenmütter!!! :-) :-) :-)
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund [-] die armen Kinder! [-][-]
[-][-][-]
Bild
Bild
Bild

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von cherry »

Ja ich weiss.... ich misshandle meine Kinder. ;) ich fands so interessant mit welcher selbstverstäntlichkeit sie an den Schrank stand und "Chips" schrie. Als würde sie jeden Abens Chips essen nach dem Zmacht. :)


klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013 ;)

Benutzeravatar
Schnaggi
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Uster

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Schnaggi »

@cherry: ou, ist deine auch eine "chötzli-schreierin"!? unsere übergibt sich auch gerne, wenn sie so richtig in rage ist.

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Lili_78 »

Weil Papa auf Dienstreise ist und deshalb nicht zum Feühstück nach Hause komme kann.

humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von humeli »

Puki hat geschrieben:Dia, super! Bei uns heisst es immer "mami f(l)icke". Aber am peinlichsten war es als der Techniker für die Abwaschmaschine hier war "Mami, Maa f(l)icke", nun ja er war nicht so ganz mein Typ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Grööööhl, so guet :lol:!! Vor ca 3 Jahren im Bus (Stosszeit natürlich, rappelvoll ;)). Büebu sieht ein Loch in seinem Pulli und heepet quer durch den ganzen Bus: "Maaaaami, muesch ficke" :oops: :shock: :lol: :lol: :lol:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Papa68 »

Wir gehen am "Logopädiehaus" vorbei, gehen aber nicht hinein. Ist eben noch nicht Donnerstag. Söhnchen macht einen Schrei- und Sitzstreik, weil er in die Logo gehen kann.
Ein paar Stunden später gibt es ein Riesengeschrei inklusive Kopf auf den Boden schlagen, weil Mama sich erdreistet hat, ein Kissen von der Bank auf den Stuhl zu legen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Puki
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Puki »

@humeli hammer & so gar nöd peinlich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBildBild

Tinka84
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Mai 2010, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Tinka84 »

Ich bin gemütlich am Frühstück machen und mein 2 jähriger Sohn nimmt die Ketchupflasche aus dem Kühlschrank, kommt an den Tisch und will Ketchup aufs Brot schmieren.... er war so wütend, dass er so gut wie nichts gegessen hat..... tja bin halt ein böses Mami :D

Benutzeravatar
ärdbeeri
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:52
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von ärdbeeri »

Heute früh um sechs. Er hat geträumt dass ich ihm verboten habe, alleine mit dem Lift zu fahren. Tja, er war dann auch wach noch wütend auf mich...
Bild Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Papa68 »

Ja, die Träume! Unser Mittlerer träumt auch oft etwas und kann dann eine halbe Stunde schreien und toben und versteht nicht, dass es nur ein Traum war. Und das kann auch drei oder vier Mal pro Nacht vorkommen.
Heute waren wir mit dem Zug unterwegs. Eine Frau hat sich erdreistet, den "Tür-auf-Knopf" zu drücken. Schreianfall vom Einsteigen bis zum Aussteigen. Dann hat ein fremder Mann ihm ungefragt auf der Treppe geholfen. Geht natürlich gar nicht. Schreianfall bis zum Laden. Einkaufen ging so. An der Kasse fragt die Frau, warum der Kleine denn so traurig sei. Erneuter Schreianfall. Kassiererin schenkt dem Kleinen einen Lolli. Natürlich ohne die Mama zu fragen. Wenn jetzt die Mama nicht erlaubt, den Lolli gleich in den Mund zu stecken, gibt es gleich den nächsten Anfall. Und nachts dann den entsprechenden Traum mit anschliessendem Anfall...
So sind unsere Tage momentan.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
minka
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von minka »

@Papa68
Ohje, ich kann dir so gut nachfühlen! Wenn sie mal in so einer Trotzschleife gefangen sind, kann man es fast nicht mehr recht machen. Und im Zug oder Laden finde ich es noch schlimmer als zuhause, weil ich befürchte, dass den anderen Leuten das Geschrei auf die Nerven geht (zu recht).

Aber die Leute, die einfach ungefragt "helfen" wollen, nerven auch!!! Die könnten ja wohl vorher das Kind wenigstens fragen. Mir ist es auch schon passiert, dass meine irgendwas nicht geschafft hat, aus Frust geheult, aus Trotz geschrien, weil Mama auch nur Hilfe angeboten hat ("SÄÄÄÄÄLBER") und dann kommt ungefragt ein Wildfremder daher und packt sie auch noch an. Kann sie manchmal echt verstehen! Das würde ich auch nicht wollen, dass mir jemand einfach reinpfuscht oder mich anpackt ohne zu fragen.

Benutzeravatar
minka
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von minka »

Und wo ich mich grad über helfende Hände aufrege: die pfuschen mir am Spielplatz zu Hauf in meine Erziehungsgrundsätze rein. Da kann meine Tochter jede Woche probieren, die Kletterwand raufzukommen. Jede Woche schafft sie es eine Sprosse mehr. Als sie nach viele Wochen Üben endlich, endlich fast ganz oben ist, sich an der vorletzten Sprosse abmüht, kommt so eine wohlmeinende andere Mutter, pflückt mir das Kind von der Kletterwand, raubt ihr damit die letzten paar Zentimeter zum Erfolg und hebt sie oben ans Ziel. Nachher glotzt sie mich auch noch so triumphierend an à la: "Na, wenn dem armen Kind die faule Mutter nicht hilft, muss ich halt eingreifen!" Waaaah, ich hätte die blöde Kuh an die Wand klatschen können!!! (Grad nachdem ich meine wütende Tochter beruhigt hatte, was verständlicherweise einige Zeit in Anspruch nahm).

Da ist die Frau schnell zurück zu ihrem in rosaroter Hello-Kitty-Bomberjacke im Wagen hockendem Kind zurückgeeilt und hat es weiterhin je einmal kurz auf jedes Gerät gesetzt, damit es auch ja nicht schmutzig wird und sich keinen Schritt zuviel bewegen muss.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von big_girl »

@ minka
Naaaa toll... Waer mor gleich gegangen...

Bei uns hat es zwar keinenbtrotzanfall ausgeloest aber:

War mit einer freundin und unseren kids im zolli. Die grossen auf dem affen-parcour unterwegs und meine grosse (2 1/4j) auch. Ich liess sie machen, beobachtete sie natuerlich einfach vom baenkli aus.
Sie muehte sich ab, weil sie auf einen holzpflock wollte (der natuerlich zu hoch war, um raufzukommen - ca. 1m).
Irgendwann kam eine oma und hob sie hoch. Wohlgemerkt, daneben 2 andere etwa 10cm hoehere pfloecke und schmale holzstaemme zum runterbalancieren. Sie nahm sie an der hand zum runterkommen. Ok... Immerhin das, bin aber natuerlich in der zwischenzeit dazu, weil icj nicht will, dass wildfremde leute mein kind anfassen umd ich das auch genug laut sagte...
Als sie unten war, spielte sie dort natuerlich zufrieden weiter.
Ich entfernte mich wieder ein paar meter und liess sie machen.

Irgendwann hob die alte schachtel sie wieder hoch und lief weg.
Waer ich nicht in der naehe gewesen, waere sie voll hinuntergefallen, denn sie stand noch nicht richtig. :shock:

Meine schimpftirade war dann genug laut...

Heinomal, wenn eon kind irgendwo nicht raufkommt, dann soll man es doch nicht hochheben!!! Grrrrr
BildBild

Benutzeravatar
minka
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von minka »

Uiuiui, heute hatten wir mal wieder einen "Taucher"....

Vor einigen Tagen waren wir im coop. Dank fleissig für uns sammelnder Nachbarn hatten wir 7 Gutscheine für diese Disneyfigürchen. Bohne hatte damals also glücklich 7 abgezählt und nach Hause nehmen dürfen.

So, heute waren wir wieder im coop. Aber in den letzten paar Tagen hat es nur einen Gutschein dabei gehabt. Ich schicke also Bohne los um eine Figur zu holen. Da tickt sie voll aus: "ECH WOTT ABER NED NOR EIS!!!!!!" Verwöhnt ohne Ende, das Kind! Ich hab ihr versucht zu erklären, dass wir aber diesmal nur einen Gutschein haben, habe ihr diesen sogar gezeigt. Aber sie schrie den halben coop zusammen, sie wolle viiiiel mehr als nur eine Figur.

Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film!! Da würde sie eine Figur geschenkt kriegen und führt sich auf, weil es heute nur eine statt sieben gibt. Sorry, hier hat mich echt die Geduld verlassen und ich hab sie recht zusammengestaucht. Eine Figur oder gar keine!!! Ab da war der Tag aber gelaufen, das könnt ihr mir glauben :-(

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Sommergewitter »

@ wir waren auch im Coop. Bei uns war aber das Einkaufswägeli das Problem. Hui gab das Tränen als ich das nicht mit nach Hause nehmen wollte...;-)

Benutzeravatar
Träumerin
Member
Beiträge: 158
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Träumerin »

So, jetzt muss ich auch schnell...

Zaubermaus ist vor 30 Minuten aufgestanden. Seitdem habe ich 6 Täubelianfälle ausgelöst:

1. Ich habe Licht gemacht um die Treppe runterzugehen.
2. Ich habe sie nicht im obersten Stock geholt (sie ist 4.5 und in der Lage eine Treppe runterzugehen)
3. Ich habe die Storen in ihrem Zimmer hochgemacht.
4. Ich war vor ihr im EG.
5. Ich habe ihr die Nase geputzt weil sie nicht selbst wollte.
6. Ich habe das Ganze auf Swissmom gepostet.

Das wird ein laaaaaaaaaanger Tag.

Lg
Träumerin

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von Knuddu01 »

ärdbeeri hat geschrieben:Heute früh um sechs. Er hat geträumt dass ich ihm verboten habe, alleine mit dem Lift zu fahren. Tja, er war dann auch wach noch wütend auf mich...
Das kann ich aber sogar ein wenig verstehen.:)
Ich träumte mal das mein GG mich betrogen hatte. Am Morgen war ich auch noch ein wenig sauer, obwohl ich wusste es war nur ein Traum...:)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Beitrag von cherry »

Knuddu mir ging es auch mal so. Habe ihn glaub den ganzen Tag angehässelet. [-]

Unser kam heute nicht aus den Anfällen raus. Es begann damit das ihr Nuggi die falsche Farbe hatte, dann ihr Lego Schirm. Danach hatte ihr Teller keine Löwen drauf...?! Danach weill sie Finken anhatte. (Habe sie ihr ausgezogen) nun weill sie keine Finken anhatte.
Nach 2 Stunden fast ununterbrochen rumschreien und weinen waren wir beide am Ende und nun schon im Bett. Mal schauen wies Morgen weitergeht :(

klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013 ;)

Antworten