Hörbücher für Kleinkinder

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Minchen »

Angie ;)
Was sind denn 'Duftbücher'?
Bild

Benutzeravatar
Angie
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wünnewil FR

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Angie »

Minchen

Na eben Duftbücher :wink: es hat 12 Duftende Seiten drinn und wenn man diese mit dem Finger reibt, riecht es dann tatsächlich nach Ananans oder Kokosnus zum Beispiel. Ist echt was cooles!

LG Angie
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Minchen »

Klingt spannend :) muss ich mir beim nächsten besuch bei dir näher anschauen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch gute Hörbücher, Geschichtli-CDs oder Kassettli kennt, welche für Kleinkinder geeignet sind. Mein Sohn ist gut 2 Jahre alt und spricht schon sehr gut. Bis anhin haben wir immer Kinderlieder-CDs gehört, nun denke ich, dass eine kleine Geschichte auch mal toll wäre.
Gibt es gute Sachen, evtl. auf Schweizerdeutsch mit nicht zu langen Geschichten?

Ich bedanke mich jetzt schon für Rückmeldungen...

Lg Flusi
Zuletzt geändert von Kami am Mo 9. Jul 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Helena »


Mslerby
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Mslerby »

✍🏻

Kristallina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Kristallina »

Aso üse liebt de Globi mer losid all Tag [emoji85]
Ond är esch ez 2 1/2 jährig
Cool fendet er ou wenn er dezue s passende Buech no cha aluege... passt zwor ned 1zu1 aber glich!!
Tipp gang it Bibliothek ech hol det CD und lat si ufe Compi ond ufs Natel[emoji4][emoji106]🏼
Dank dem muessi ned nome Globi bei der Feuerwehr lose!! Was üse Liebling esch
Oder Globis Zoo ond Globi hilft der Polizei

Kristallina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Kristallina »

Ah ond esch mundart[emoji106]🏼

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Bötzger11 »

Hallo

Ich finde die Geschichten von gschichtefritz.ch sehr cool und sein Konzept (zahlen nach Gutdünken) fabelhaft! Für die kleineren sind es die Geschichten vom blauen Dino.

Ansonsten in der Bibliothek stöbern und via onleihe app zu hause anhören. Lg bötzger

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Flusi »

Vielen Dank für eure Antworten!
Den gschichtefritz kannte ich nicht, hab ihn aber jetzt mal gegoogelt, das klingt wirklich super! Das werde ich mal versuchen.
Bei Globi dachte ich, dass dieser erst geeignet ist, wenn die Kinder älter sind...

So habe ich nun schon ein paar Ideen!
Herzlichen Dank auch für den Link Helena.

Lg

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Nuuneli »

S'Bärehuus (Jolanda Steiner)
Murrlibutz (betty Legler)

Ich persönlich finde 2jährig für Globi noch ein bisschen jung...
200120042007

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Cary2000 »

Globi kam bei uns auch erst später. In dem Alter am besten (und auch jetzt mit knapp 4 immer noch heissgeliebt) sind die Märchen erzählt von Trudi Gerster (dauern so zwischen 7 und 15 min je nachdem). Ziemlich bald kam dann noch Pippi Langstrumpf und das Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer dazu.

Antworten