Hörbücher für Kleinkinder

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Hörbücher für Kleinkinder

Beitrag von Zooey »

sali zäme!

mein sohnemann wird im februar 3 jahre alt. gerne möchte ich ihm zu weihnachten ein hörbuch schenken, am liebsten auf dialekt. ach ja, er hat bis jetzt nur musik gehört, noch keine geschichten..

welche geschichten waren bei euch zu beginn in dem alter der hit?
Zuletzt geändert von Kami am Mo 9. Jul 2018, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Sandy82
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Sandy82 »

trudi gerster (tiergeschichten) hört unser bald 3 jähriger total gerne. ausserdem globi (am flughafen) und pingu.

Sandy82
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Sandy82 »

ist zwar kein hörbuch sondern geschichten ab cd

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Zooey »

danke sandy! ich meine eigentlich auch geschichten ab cd..

Benutzeravatar
SimoneG
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe ZH
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von SimoneG »

Hier auch Globi als erstes.
Bald mal konnte er auf Hochdeutsch wechseln. Als erstes war da Capitain Sharky etc
Bild

Benutzeravatar
bübette
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von bübette »

globi, globine, pingu, div. märli, de rägebogefisch etc.
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Helena »

Bobo Siebenschläfer
Schnabeligel us em Ei
Steerneglitzerland
Zauberorgel
Wieso weshalb warum "Feuerwehr"

Zimtsternli22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Zimtsternli22 »

Globi steht bei unserem Sohn auf dem ersten Platz. Sonst hört er noch gerne Pingu, Geissbock Charly, Papagallo & Gollo, De chlii Iisbär und Käptn Sharky (auch auf Mundart).

Mimi15
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Mimi15 »

Auch Globi der grosse Renner.
Oder de Chli Isbäar, Bob de Baumaa... Zerscht Schwiitzerdütsche Dialekt und nachher querbeet nach lust und luune au Hochdütsch...

Evabi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Evabi »

Bobo siebenschläfer,papa moll,globi,kasperli,teddybären geschichten

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von sunflyer »

Trudi Gerster "Tiergschichte", Chasperli, Globi
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Bötzger11 »

hallo

meine jungs fanden in dem alter die geschichten vom blauen dino super. erhältlich bei gschichtefritz.ch - ich find das ein tolles Projekt!

lg bötzger

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Zooey »

vielen dank für die zahlreichen rückmeldungen!

hab mal in der bibliothek papa moll, globi und pingu ausgeliehen... sohnemann wollte zwar unbedingt die neuen cds hören, konnte jedoch noch nicht lange zuhören, bzw. der ganzen geschichte folgen. aber das kommt schon noch..

e schöns wuchenend!

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Nea »

Mein 2jähriger liebt das Schellenursli-Hörspiel: http://m.exlibris.ch/de/musik/cd/gmuer- ... 9911817107
Ich hatte das schon als Kind und freue mich, dass die CD meinen Kindern auch gefällt. Von Trudi Gerster gibts viele kurze Geschichten, die mögen sie auch.

Benutzeravatar
Yucki
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Yucki »

Noch eine Stimme für de Blaui Dino vom Geschichtenfritz! Meine sind fast 3 und fast 5 und lieben die Geschichten. Sind auch nur ca. 10-20 Minuten lang.

Sonst: Globi, Pingu, Kasperli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<3 Doppelts Buebemami <3
Kindergärtler 03/2011
Schnorri 01/2013

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Mauve »

Mein grosser hört sehr gerne: Mondbär, de munzig chli haas, de chlii iisbär und pingu. De chlii iisbär ist aber schon ziemlich lange am stück. Ich schau sonst immer das es liedli dazwischen, dann kann er besser aufpassen.

Liebe Grüsse Mauve

Benutzeravatar
lele
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von lele »

Mein 3 Jähriger hört am liebsten die lieben sieben. Nach jedem Kapitel kommt ein passendes Lied dazu. So sind die einzelnen Geschichten ziemlich kurz. Schon meine Grosse hat die Cd geliebt.
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Minchen »

Nebst Globi steht bei uns Pippi Langstrumpf hoch im Kurs.
Bild

Benutzeravatar
Angie
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wünnewil FR

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Angie »

Hallo :D

Wir haben auch Globi und zwei Geschichten vom Geissbock Charlie von Roger Rhyner. Wir haben ganz coole Duftbücher dazu :) . Die Kinder lieben diese Geschichten und es ist auch mit Dialekt gesprochen.

Lg Angie
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hörbücher für 3-Jährigen Jungen

Beitrag von Savuti »

Wir haben "de Chili Bär Sebastian"geschenkt erhalten. Finde ich super: schöne Geschichte, schöne Lieder. Ich habe vor einem Jahr Pingu, Papa Moll und Globi gekauft. "Sebastian" finde ich persönlich viel besser für kleine Kinder.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten