Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus »

Ich habe starke Koofschmerzen und erkläre Junior, dass ich so kein Spiel mit ihm spielen möge, ich könne mich ja gar nicht darauf konzentrieren.
Da meint Junior: "Das isch keis Problem Mami, Du muesch jo au gar ned gwünne"

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Ich mache eine Kürbiswähe zum Mittagessen mit ein paar Würfeli Schinken drin. Ich sage so zu mir selber: Mmh, ich glaube mit Speck wäre das auch noch gut! - Die Kleine darauf: "Ou ja, mit Speck statt Chürbis!" :-) Das wäre dann also eine Speck-Schinken-Wähe, was ich mir jetzt also sehr schlecht vorstellen kann :-) aber probieren kann man's ja...

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Chäswürstli »

Beim Frühstücken mit der Familie meiner Schwester. Mein 4 jähriger Neffe streckt die Zunge raus und züngelt was rum.

Ich witzle :Uiii, dini Zunge isch jo ganz grüen, was hesch au gmacht?!
Er: Nasepög gässe
Meine Schwe schockiert: weerkli?
Er: jo, i ha kes Nastüechli gha.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von maple »

Ein Kind in der Waldspielgruppe meiner Grossen hat sich offenbar das Bein gebrochen und konnte deshalb heute nicht kommen. Sie hat mir nachher davon erzählt und wir haben uns etwas darüber unterhalten. Irgendwann fragt sie: "Bekommt man dann ein Neues?"
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Beim Znacht. Mein Mann zu unserem Kleinen ganz genervt: "Jetzt tue ändlich mal ässe!" Der Kleine: "Eiei Käppen!"
Bueb 2013
Meitli 2015

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von greenguapa »

Mein Gottemeitli war im Museum mit den "verstopften Rehen"
Sie meinte das zoologische Museum mit den ausgestopften Tieren..

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hippyangel »

Mein Sohn (4): Wenn ich gross bin möchte ich keine Kinder und keine Frau. Ich möchte lieber einen Hund und eine Katze.
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Der Streitfaktor ist ungefähr derselbe, aber Recht hat er, der kleine Mann ;)

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von dia »

Tochter (4j) erzählte GG und mir, was sie später einmal werden will: eine Feenprinzessin
Dann fragte sie: Papi, wieso isch us dir nüd worde???? :-) :-) :-)

Lg, dia

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Mittlerweile hat meine 5 Jährige angefangen, mir zu "drohen", wenn ihr etwas nicht passt, das tönt dann so: "Also weisch Mami, wän ich das nöd döf, dän schrei ich ganz lut. Wodsch du das? Nei, das wodsch du nöd. Weisch ich schreie dän tusig mal lüter als du. So lut, dass dir nachhr d'Ohre weh tüend, das wodsch du würkli nöd!"
Hat bis jetzt leider wenig genützt und meine Ohren tun mir immer noch nicht weh..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

Xericcola, knapp zweieinhalb, streicht sich ihr Konfibrötli.
Ich: "Du söttsch ned s'Mässer abschläcke!"
Sie: "Ech han Konfi abgsläcket!!!"
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von menschsein »

Krümel: Mama, judihui i cha morn wieder id Schueu....i ha nume no 74 Grad Fieber.
Mama: :shock: ?
Krümel: Weisch, i ha dänk i beidne Ohre gmässe us zäme zeut 8)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Mathe klappt ja schon mal :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Tris: Klugscheisser-Kind hin oder her. ;-) Man sollte den Motor nicht an jeder Ampel ausmachen. Das Anlassen verbraucht offenbar mehr, als wenn das Auto an bleibt... Ausser man steht da ein paar Minuten. ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Helena »

@Fiona: und deshalb stellen ihn die neuen Autos von selbst ab?!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Leela »

ragusa hat geschrieben:Mittlerweile hat meine 5 Jährige angefangen, mir zu "drohen", wenn ihr etwas nicht passt, das tönt dann so: "Also weisch Mami, wän ich das nöd döf, dän schrei ich ganz lut. Wodsch du das? Nei, das wodsch du nöd. Weisch ich schreie dän tusig mal lüter als du. So lut, dass dir nachhr d'Ohre weh tüend, das wodsch du würkli nöd!"
Hat bis jetzt leider wenig genützt und meine Ohren tun mir immer noch nicht weh..
Mir droht schon meine 3jährige: "susch lad ich dich ned a mini Burtstagsparty ih!!" :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minchen »

Es ist keine Aussage, welche meine Tochter so zum Schmunzeln gebracht hat sondern eine Beobachtung, welche ich gemacht habe ;)
Sie hat ein paar Barbies und kleine Figuren, die man ankleiden kann. Statt mit den Barbies und den Figuren spielt sie lediglich mit deren Kleidung. Sieht sehr lustig aus, wenn die kleinen Röckli und Kleider in Reih und Glied herumliegen/stehen. :)
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Cindy81 »

Bald fliegen wir in die USA in die Ferien.

Ich erkläre meinem Sohn: "Mir flüge im Früehlig noch LA"
Er darauf ganz entsetzt: "Aber Mama, ig wot nid elei flüge".

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

hihi cindy, das ist süss und witzig zugleich! super

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Meine Jüngste stellt sich auf meine Matraze, zählt "Atung, fertig, looos!" und lässt rückwärts auf ihr angestelltes Bett fallen, das ein paar Zentimeter tiefer liegt und an der Wand steht.

Ich: "Pass uf, du schlasch dir dr Chopf a!"

Sie macht natürlich weiter...ich warne noch drei Mal.....es passiert, was passieren musste, sie knallt mit dem Hinterkopf an die Wand....fängt an zu weinen und kommt zu mir...

"Mami, aua gmacht! Muesch Socke alege...."

Ob das hilft? Ein Helm ok, aber Socken? ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt