Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Wir wurden vom Yatzi-Fieber befallen. Die Kleine kann zwar noch nicht richtig mitspielen, aber würfelt für mich.

Die Grosse ist dran. Ihr fehlt eine 3 für eine Strasse. Sie beschwört also den Würfel "bitte eine drei, bitte eine drei!" und schafft es leider nicht. Dann bin ich dran. Die Kleine würfelt für mich. Es gibt 3 2er. Ich gebe ihr also die anderen 2 Würfel nochmals. Sie guckt plötzlich ganz konzentriert rein, nimmt die Würfel zum Mund und sagt in perfekter Nachahmung der grossen Schwester: "Bitte, bitte, bitte, ganz viu eis!" Wir lachen, ich schaffe es noch knapp, ihr zuzurufen, dass ich eigentlich 2er will....

Sie würfelt....2 Einer! Wenn sie das Spielt mal raus hat, ist sie wohl nicht zu halten :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Die Kleine kommt wütend die Treppe hinunter.

Ich: Was isch los?
Sie: "N. po...N. prov....N. pro.....ach Mist!....N. närvt mi immer! Er provoziert mi!"

Plötzlich ganz freudig: "Itz han ig's gschafft!", stolziert die Treppe wieder rauf und ruft: "Hör uf mi ds provoziere! Ig cha das säge!" :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Tochter ist krank, deshalb gehen wir heute nicht ins Turnen. Sohn ist deswegen schlecht gelaunt und droht: wenn wir nicht ins Turnen gehen, mache ich den ganzen Nachmittag Hausaufgaben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Ich höre Kind im Badezimmer götschen, geh nachschauen und frage was sie macht. Ihre Antwort "Das chan ich Dir nöd säge" Ich frage nach dem warum und sie findet "will ich am Seich mache bin" :oops: :roll: :lol:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Kind 2 stürmt, es wolle unbedingt etwas auf dem iPad sehen. Ich möchte mit ihr aber eine Zeit abmachen, wie lange, und um welche Zeit wir dann abstellen.
Kind 2 erklärt: Weisch, Du hesch jo zwöi Chind. Und i be jetzt das Chind, wo ned gärn Ziite tuet abmache!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

Tante82 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 17:15 Ich höre Kind im Badezimmer götschen, geh nachschauen und frage was sie macht. Ihre Antwort "Das chan ich Dir nöd säge" Ich frage nach dem warum und sie findet "will ich am Seich mache bin" :oops: :roll: :lol:
hehehe, das kenne ich. diese situation haben wir regelmässig (-: manchmal hält sie sich die augen zu in der hoffnung ich sehe nichts :mrgreen:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Grosse sollte Spielsachen/ Stifte etc, die nicht mehr gebraucht werden, für einen Flohmi in die Schule bringen. Sie ging also zum Gotti: "chasch du mier bleistift vom gschäft für dä Flohmi bringe?"
Gotti: "Wieso?"
"Dän muess ich kei Spielsache vo mier mitneh."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Mein Sohn streitet sich mit meinem Mann, weil dieser ihm nicht erlaubt, einen Freund einzuladen, da mein Mann noch einen Termin hat und die beiden dann zwei Stunden alleine wären. Von meinem Alternativvorschlag, er soll doch einfach den Freund fragen, ob es nicht bei ihm gehe, will er nichts wissen. Nach einigem Schreien und Beschimpfungen reicht es mir.

Ich: "Es reicht jetzt. Wir können nicht einfach so zwei 7jährige zwei Stunden alleine lassen. Das geht schlicht nicht und fertig."

Er: "Aber schau. Zusammen sind wir schon 14. Du kannst mir doch nicht sagen, dass du ein 14jähriges Kind nicht kurz alleine lassen kannst!" :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Stella* »

Super, danci :lol: :lol:

Mein Sohn war heute beim Coiffeur. GG und ich finden seine Fransen viel zu kurz.
Sohn zu GG: "Du musst gar nichts sagen, denn du hast ja noch viel kürzere Fransen als ich. Du hast ja fast eine Glatze."
GG: :shock: :shock: :roll: :roll:
Ich: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er hat den Nagel nämlich voll auf den Kopf getroffen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Britta77 »

Seit 2 Wochen sagt meine 6jährige bei jeder ihr gestellten Aufgabe (Schuhe anziehen oder Zähne putzen und so): „ich kann das nicht, es kribbelt so in meinem Bauch wegen Weihnachten“.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Britta77 »

Seit 2 Wochen sagt meine 6jährige bei jeder ihr gestellten Aufgabe (Schuhe anziehen oder Zähne putzen und so): „ich kann das nicht, es kribbelt so in meinem Bauch wegen Weihnachten“.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von KaylaB »

Diese Woche beim Rausgehen. Mein 2.5-Jähriger sieht die Resten vom Schnee am Wegrand. „Mami, isch immer no bitzli Wiehnachte?“ :lol:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Mein 3 jähriger mag kaum auf Weihnachten warten. Mehrmals täglich rennt er zum Adventskalender und schreit: "Mami, Kalender Advent ufmache!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Romina »

@ragusa da kommen mir meine Kinder in den Sinn. Auch mit ca 3-4 Jährig haben sie an einem Abend sämtliche Türli aufgemacht. "Morn wönd mir endlich Wiehnachtä ha, mögänd nüm länger wartä!" ☺

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Kind (4) sitzt auf der Toilette und singt lauthals
Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebe Samichlaus
:lol:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von greenguapa »

Unser Grosser wollte das Geschenk vom kleinen Bruder auspacken, der war schon am schlafen und darum haben wir abgemacht das er es zusammen mit dem Kleinen am Morgen aufmachen darf, dann vor dem Schlafengehen meint der Grosse:
Aber weisch Mami, mir chönteds doch jetzt scho ufmache denn gsehts de C. grad am Morge als ersts nachem Ufstah..

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Flipp »

Drama am Heiligabend:
Ich beisse in ein Weihnachtsguetsli. Die Kleine (2) zeigt empört auf mich:
Mami!!! Ich han (= du häsch) das Stärnli KAPUTT gmacht!

Oh je, sie fand das Stärnli so schön und war wirklich noch eine Weile traurig...

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von myaa »

Wir erwarten unser drittes Kind und lassen uns vom Geschlecht überraschen. Die Grosse (4) fand gestern: "wenns an Bueb git und mir gross sind, cha jo dä dänn min Maa si". Ich erklärte ihr, dass das wohl nicht so wahrscheinlich sei, da man den Bruder nicht heiraten dürfe.

Heute plötzlich ganz verzweifelt im Auto: "aber wo find i dänn ez nu an Maa??"

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Töchterchen singt das ABC-Lied. Gehen Ende singt sie "QRSTU SAU W..."
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Kind redet sehr viel. Ich sage ihr, sie soll bitte mal ruhig sein. Sie trocken "Mami, ich cha nüt defür wänn mis Muul immer redt" :shock: :)

Gesperrt