Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

Für mich bitte auch!!!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Kleines Mädchen kommandiert mich herum. Ich frage: bin ich deine Dienerin?
Kleines Mädchen: ja, du bist doch die Mama.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Xera, danci - ich würde es SOFORT mit euch teilen ;)

Papa... ersticks im Keim! Nicht das Kind, die Haltung :D

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

@Drag-Ulj
Vielen Dank, so lieb!!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 09:40Papa... ersticks im Keim! Nicht das Kind, die Haltung :D
:D nicht das Kind... :D
Keine Sorge! Das Kind behalte ich! Und die Haltung kann mich mal gerne haben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

Unsere Tochter (frisch 7 und sehr verschleckt, was in dem Zusammenhang wichtig zu erwähnen ist 8) ) gestern. Sie hat vom Götti einen Adventskalender bekommen, wo jeweils ganz kleine Dinge drin versteckt sind. Raus nimmt sie frühmorgens, ich sehs mehr aus dem Augenwinkel, weil die Kinder eigentlich vorwärts machen sollten, da sie für die Schule demnächst abmarschieren sollten, und ich sowieso am hektisch tun bin - ein kleines rotes Quader, in der Grösse eines Maoam-Bloxx. Mit dem wedelt sie mir kurz vor den Augen rum, ich hab das eben als Maoam-Kaubonbon abgetan, weil ichs halt nicht richtig gesehen habe. Nun höre ich sie, wie sie aus einer Ecke heraus "Balea" buchstabiert. In der Morgenhektik merke ich, der Begriff löst etwas in mir aus, aber ich kann den Gedanken grad nicht fassen. Etwas später höre ich sie in der Küche am Wasserhahn, kurz darauf wischt sie immer ihre Zunge ab und kommt jammernd zu mir, dass das Täfeli seehr sehr gruusig sei. Ich bin am Znüni bereitmachen und reagiere nur mässig, frage, was das für ein Aroma ist. Sie weiss es nicht. Grosse Tochter (12) kommt auf mich zu und meint, der Götti hätte gesagt, er hätte auch vom DM ein paar Dinge wie Badekugeln etc. im Kalender versteckt. Bei mir ratterts, die grosse Tochter fragt die Kleine, wo sie denn das Täfeli entsorgt habe. Sie zeigt auf den Papierkorb, rasiert immer noch ihre Zunge. Grosse Tochter fischt eine "Tablette" und das zugehörige Papier aus dem Abfall: Vom DM eine Badetablette Marke Balea :shock: :lol: Tja, wenn die Gefräsigkeit überhand nimmt und man alles als prinzipiell essbar einstuft... 8)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Stella* »

Hatte heute eine Diskussion mit meinem Sohn und habe ihm gesagt, dass nirgends geschrieben sei, dass ich für ihn das Mittagessen zubereiten müsse. Darauf hin stand er auf, nahm einen Zettel und schrieb: "Mama muss für XXX immer kochen." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@tris
:lol: :lol: :lol:
Eine Arbeitskollegin von mir hat das auch mal gemacht mit einem Badestern, den wir im Adventskalender hatten. Sie war auf dem Heimweg und total ausgehungert... Wir haben uns krumm gelacht, als sie es uns am nächsten Tag erzählt hat. :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Kinder waren da vorausschauender. Ich habe sie gefragt, ob sie nicht Lust hätten dem Aupair einen Kalender zu machen und stellte Schokolade zur Verfügung. Das Ergebnis ist, dass jedes Säcklein fast platz vor Süssigkeiten, die sie nun mit ihnen teilt.... :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Chalcedone »

Junior (4) heute Abend: "Mami, dörfi morn Nüss ha wo ufem Bode wachset?"
Er meinte Erdnüsse.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

tris hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 16:21 hihihi...Akiko..

dafür hat meiner heute evt. den Geldscheisser. Gestern musste er noch 50 Rappen verschlucken im Bett...jammerte auch gleicht sofort über Bauchweh. (Sein Gesicht zeigte mir eher, dass er eher etwas verunsichert und verängstigt über den Fremdkörper im Magen war, als das es geschmerzt hätte)...hab dann mal der TAMU ausgerichtet, damit sie vorbereitet ist wenn Magen- Darm technisch irgendwelche Komplikationen auftauchen sollten...und war berichtet sie mir? Er hätte heute schon wieder etwas Komisches verschluckt...irg. schräg, den im Babyalter konnte ich mir sicher sein, dass nix verschluckt wird- hat selten Sachen abgesehen vom Nuggi in den Mund genommen...
Ui nein. Versuchs mal mit "Bricklebritt", oder wie der Befehl an den Goldesel aus dem Märchen heisst :lol: Ists schon wieder rausgekommen? Ich verstehs eben auch nicht, sie ist ja grad 7 geworden, und diese orale Phase hatte sie auch nicht soo ausgeprägt. Einzig hat sie mehr als einmal ein Schoggiherzli von ihrer Schwester erwischt, das jene auf der Treppe oder sonstwo hat liegengelassen. Sie hat es samt roter Alufolie in den Mund gesteckt. Und nachher durften wir die Alubrösmeli überall aufheben, die sie kontinuerlich wieder entsorgt hat - immerhin :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Bicklebirr ;)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Wir haben einen selber gemachten Adventskalender für die Kids. Darin hat's kleine Dinge oder etwas grössere, die ich ihnen sowieso mal geben wollte, zwischendurch mal etwas süsses. Ich war also am kochen. Der Grosse war verdächtig still, plötzlich kommt ein Aufschrei aus der Stube: "mami Mami, da häds än Lightning Mcqueen!"

Ok, jetzt wusste ich, was er gemacht hat. Sorgfältig jeden Tag vom Adventskalender angeschaut, was es denn geben würde.. :mrgreen: :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von tin »

Sohn: tin, traten im Amphibientheater Gladiatoren auf?

(Vielleicht auch Frösche??? :oops: :D )

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von uetliberg »

ragusa hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 13:17 Wir haben einen selber gemachten Adventskalender für die Kids. Darin hat's kleine Dinge oder etwas grössere, die ich ihnen sowieso mal geben wollte, zwischendurch mal etwas süsses. Ich war also am kochen. Der Grosse war verdächtig still, plötzlich kommt ein Aufschrei aus der Stube: "mami Mami, da häds än Lightning Mcqueen!"

Ok, jetzt wusste ich, was er gemacht hat. Sorgfältig jeden Tag vom Adventskalender angeschaut, was es denn geben würde.. :mrgreen: :roll:
Mein Sohn hat auch jedes Törchen schon mal geöffnet. Die Verlockung war zu gross... Jetzt ist der Adventskalender in Quarantäne :D

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Flipp »

Hüt wird für de Scmichlaus geübt:
„Waas isch das füür es liiiiiiiechtli?
Waas isch das für en Schiiiirm?“

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von bona »

Flipp hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 08:33 Hüt wird für de Scmichlaus geübt:
„Waas isch das füür es liiiiiiiechtli?
Waas isch das für en Schiiiirm?“
Hihi, bei uns genau das selbe. Seit über einer Wuche das gleiche. Ich erkläre es ihr, aber irgendwie kommts nicht an :mrgreen:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

"Maaaama" ruft es oben vom Klo.
Ich stehe vom Sofa auf, gehe rauf, mein Sohn sitzt auf dem WC und sagt: "Kannst Du, meiner Schwester sagen, sie soll mir WC-Papier bringen. Es gibt keins mehr."
Ich: "Sie ist in ihrem Zimmer. Ich bringe es Dir schnell"
Er: "Nein, ist schon gut, Du hast gesagt, du machst jetzt Pause und magst nicht mehr wegen jedem Blödsinn aufstehen!" :lol: :lol: :lol:

Na ja, er hat es zumindest gut gemeint..... :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Wir sind beim Samichlaus, Junior singt in voller Lautstärke: "Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gasch hi? Dur die dunkli Nacht..."
Und immer weiter sing er das ganze Lied. Wir hatten einen Samichlausspruch gelernt, von dem wollte er nichts mehr wissen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Ich drucke immer mal wieder für meine Kleine Pferdeausmalbilder aus, weil ich bei ihrem Verbrauch nicht mehr mit Malbücher kaufen nachkomme. Nun konnten wir ein paar Tage nicht drucken, weil die Patrone leer war.

Gestern dachte ich endlich daran, sie zu kaufen. Ich komme also heim, zeige sie ihr und sage:
"Schau mal, weisst Du, was das ist?"
Sie: "Was?"
Ich: "Tinte für den Drucker!"
Sie wütend: "Tinte? Aber ich will Rössli und keinen Tintenfisch!" :shock: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Zwei Sprüche unserer 5-Jährigen:
-Hier stinkt es nach frisch.
-Meine Kraft ist leer.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Gesperrt