Kinderwagen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Garfield_71
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Garfield_71 »

Wenn ich je wieder einen Kinderwagen brauchen sollte, würde ich mir den Origami besorgen - elektrischer Faltmechanismus, Geschwindigkeitsanzeige, Ladegerät und Becherhalter - der Wunschtraum jedes Geeks.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Sunne12 »

Wegen dem Vor-oder Rückwärtsschauen,es gibt Wagen wo beides möglich ist.

DeaPatrick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2016, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Kinderwagen

Beitrag von DeaPatrick »

Hallo,
Also wir haben uns für den Bergsteiger Capri entschieden. Passt genau zu deiner Beschreibung, da er von Geburt an bis in das Kleinkindalter mitwächst und die Babyschale auch als Autositz genutzt werden kann.

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Hestia »

Wir haben den TFK Joggster Twist und sind sehr zufrieden. Was bei uns ein muss-Kriterium war, ist die Handbremse. Da wir am Hang wohnen, wollte ich keinen Kiwa, welcher nur eine Fussbremse hat. Der TFK hat Luftpneus und ist durch das Schwenkrad vorne auch gut mit einer Hand lenkbar.

Meine Kollegin hat einen Mountain Buggy Urban Jungle und dieser hat nur eine Fussbremse. Wenn sie also bergab gehen muss, muss sie den Kinderwagen zurückhalten mit Körperkraft und kann die Bremse nicht zusätzlich benutzen.

Wie die anderen bereits geschrieben haben, gibt es nicht DEN Kinderwagen.

Was uns auch wichtig war, dass mein Mann (welcher ein grosse Stück grösser ist als ich) den Kiwa auch bequem stossen kann.

klaramoss
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von klaramoss »

Würde einfach mal in ein Geschäft gehen und sich dort ein wenig umschauen. Dort kannst dich dann auch gleich beraten lassen.

Antworten