Jeden Abend Zahnputzdrama...

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von Phase 1 »

Er will gar nicht. Er steckt die Zahnbürste lieber in den Abfluss als das er selbst bürstet.
Und leider muss ich halt den Kindern dreimal am Tag Zähne putzen weil ein Teil schwache Zähne hat.
Da muss ob man will oder nicht nun mal einfach dreimal am Tag gründlich putzen.
Ich weis erst mit der ersten Zahnarzt Kontrolle ob er es auch hat oder Glück wie zwei andere Geschwister. Von dem her muss ich putzen ob ich will oder nicht und ob er will oder nicht.
Ich Putz sogar bei der grossen noch nach und sie ist fast 14!

Benutzeravatar
mimetta
Member
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Apr 2011, 23:33
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von mimetta »

@phase
Ach so, ja das ist blöd, dann muss man wohl. Meine putzen drum selber ganz begeistert, da sie zahnpasta-geschmack gerne haben. Habe wohl Glück.
Lieben Gruss Mimetta

:D 2010, :P 2013, 8) 2015

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von Lisa-Maria »

Phase lerne dem armen Kind doch wie man sich die Zähne gründlich putzt! Wie lange willst du ihr denn noch nachputzen? Bis sie 16 oder 20 Jahre alt ist? Hier behandelst du deine 14 jährige wie ein Baby. Das kann ich nicht begreifen, ich muss es ja im Prinzip auch nicht :)!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von Phase 1 »

Lisa- Maria mein Baby hat eine zahnspange und extrem eng stehende Zähne und einen schwachen Zahnschmelz.
Ich hab sie selbst putzen lassen und daher im Frühling ihre Zähne reparieren müssen lassen für insgesamt 2400 fr !!
Die Kieferorthopädin inkl Zahnarzt haben mir empfohlen dem Kind die Zähne zu putzen weil sie schlicht und einfach nicht an alle stellen kommt.
Sie hat an dem hintersten Zähnen noch eine spezielle Vorrichtung wo man eine nachsprange die pber den Kopf gespannt wird befestigt und tja sie ist froh Putz ich ihr die Zähne denn so muss sie auch nur noch zur drei monatlichen Reinigung gehen.
Ja mein Baby ist gross und trotzdem ist es für sie ok das ich ihr nachputze.
Wenn die Spangen dann mal weg sind wird das auch sicher wieder alleine gehen!

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von Lisa-Maria »

So Spangen hatte meine Tochter übrigens auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Jeden Abend Zahnputzdrama...

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Falls Du es nicht schon probiert hast: Meine hat ein ganz speziellen Geschmack und die meisten Zahnpasten nicht gern. Deshalb habe ich ALLE ausprobiert, das hat etwas geholfen. :)
Wenn sie etwas süsses ist, gebe ich ihr nachher immer etwas zu trinken.

@Inhalation: Ich habe viel mit meiner Tochter inhalieren müssen. Aber festhalten hätte nichts genützt, da sie mitmachen musste, damit es wirkt. Deshalb unbedingt beim Arzt oder bei der Ärztin genau nachfragen, wie inhaliert werden muss.

Antworten