Kindersitz Car

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
bkbk1313
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von bkbk1313 »

Also ich känne die vom tcs die chamer wie än rucksack alege und sind sehr liecht. Leider hämer sälber keine aber vilicht chöndsch eine bim tcs uslehne. Lg

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Kindersitz Car

Beitrag von mias mama »

Nur schnell:

bezügl. Sitz kann ich dir nicht weiterhelfen

ABER:

Ich persönlich würde einen 4 jährigen NIE UND NIMMER nur mit einem beckengurt befestigen. Die kleinen würden im falle eines aufpralles aus dem gurt geschleudert werden.

Lange rede kurzer sinn: ich würde auch für das grössere kind einen sitz organisieren....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Benutzeravatar
ermy
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:50

Re: Kindersitz Car

Beitrag von ermy »

den Römer Eclipse ab 9kg ist für den Beckengurt zugelassen
für ältere Kinder ab 15kg gibt es meines Wissens nur der Römer Vario ist aber nur noch gebraucht erhältlich.

hier der link vom TCs
https://www.google.ch/search?q=liste+ki ... 8Qfr_YDwDg
Bild

Benutzeravatar
Garfield_71
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Garfield_71 »

Der KIDDY Guardian Pro 2 funktioniert gut mit Beckengurt und ist auch für den Flieger zugelassen. Ich habe mir eine riesige Tasche auf Rollen mit Teleskopgriff gekauft und den Sitz so transportiert. Er ist sehr leicht, ca. 7 kg.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Phase 1 »

Kauf dir doch einen Flugzeug cares.
Damit hast du auch das grössere Kind gesichert und ist auch im Flugzeug zugelassen ;-)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Ups... »

hmmm....

Ist es ein Muss, dass du einen Kindersitz hast?
Wir sind auch mit Kleinkind oft Postauto gefahren und hatten nie einen Kindersitz dabei - ist ja aber total dasselbe...
Ganz ehrlich, bevor du dir eine Riesen-Rolly-Tasche kaufst, um die den ganzen Tag mit zu schleiken würd ich das Kleinste sonst zu Hause lassen...

Benutzeravatar
Sephora
Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 13:07
Geschlecht: weiblich

Kindersitz Car

Beitrag von Sephora »

Phase 1 hat geschrieben:Kauf dir doch einen Flugzeug cares.
Damit hast du auch das grössere Kind gesichert und ist auch im Flugzeug zugelassen ;-)
Sorry aber das ist ein echt schlechter Tipp!!! Cares ist im Steassenverkehr nämlich ganz klar NICHT zugelassen! Steht auch überall!

Bild

Die Kiddy Sitze dürften problemlos mit Beckengurt zu befestigen sein, da sie auch alle eine Flugzeugzulassung haben. Im übrigen würde ich def für ALLE Kinder einen Sitz mitnehmen wenn schon mit dem Car gefahren werden muss. Ohne käme bei mir def nicht in Frage. Alternativ würde ich wohl aber eh überlegen auch den Hinweg mit dem Zug zu machen, damit das Sitzthema gleich umgangen werden kann.


-------------
Tochterkind (10/2011)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Ups... »

@Sephora

darf ich fragen, weshalb für dich unter keinen Umständen im Car ohne Kindersitz - aber im Zug ist völlig ok?

fährst du nur Zug als Öv mit Kind? Nie Bus, Postauto oder dergleichen?

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: RE: Re: Kindersitz Car

Beitrag von mias mama »

Ups... hat geschrieben:@Sephora

darf ich fragen, weshalb für dich unter keinen Umständen im Car ohne Kindersitz - aber im Zug ist völlig ok?

fährst du nur Zug als Öv mit Kind? Nie Bus, Postauto oder dergleichen?
In reisecaren herrscht seit 2016 eine anschnallpflicht... ausnahme sind linienbusse der ÖV

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: RE: Re: Kindersitz Car

Beitrag von Ups... »

mias mama hat geschrieben:
Ups... hat geschrieben:@Sephora

darf ich fragen, weshalb für dich unter keinen Umständen im Car ohne Kindersitz - aber im Zug ist völlig ok?

fährst du nur Zug als Öv mit Kind? Nie Bus, Postauto oder dergleichen?
In reisecaren herrscht seit 2016 eine anschnallpflicht... ausnahme sind linienbusse der ÖV

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Beantwortet meine Frage an Sephora nicht....

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Phase 1 »

Sephora weist du man kann es auch so sehen.
Bei einem Flugzeug Notlandung wo du mit voller Wucht durchgerüttelte wirst ist er zugelassen beim gar aber nicht -.-
Versteh ich nicht!
Ich denke eher das es für das Auto gilt und nicht für den car.
Ich seh es unkompliziert, genau wie ups.
Im übrigen eine Vollbremsung beim Zug ist deutlich schlimmer.
Ich würd da echt nicht den hampelmann machen.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Nellino »

mias mama: es kann ob car oder postauto immer was passieren von dem her... unsere fahren, wie du weisst, ja mit öv in die schule bzw vorher kiga...ohne sitz... könnte man auch drüber diskutieren... was ist auf der schulreise, zum teil schon im kiga mit bus zug etc unterwegs, alle ohne sitze...
Bild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Car

Beitrag von Ups... »

Meiner fährt auch mit dem Postauto in den KiGa - die haben nicht mal Gurte...
Von dem her - passieren kann immer etwas - auch im Zug...

Antworten