OsteopathIn Raum Aarau

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von maop »

Hallo

Ich suche einen Osteopathen, eine Osteopathin im Raum Aarau. Es hat verschiedene im Telefonbuch. Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Kennt jemanden einen/eine, die auf Kinder (er ist 6) spezialisiert ist?

Danke für eure Antworten.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von Zwacki »

Wir sind bei Frau Geiser in Olten. Sie ist auf Kinder spezialisiert und ich finde sie sehr gut.

LG zwacki

Gioya84
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:39

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von Gioya84 »

Wir sind auch bei Frau Geiser in Olten. Sind sehr zufrienden

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von naura »

Ich kann dir in der Hirslanden-Osteopathie Aarau Frau Merglen empfehlen. Bin selber zufrieden mit ihr und habe auch schon Leute mit Kindern geschickt, diese waren auch happy. Sie hat einfach einen starken französischen Akzent;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von maop »

Danke euch.
Hab einen Termin bei Frau Merglen ergattern können. (Ist näher)

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von maop »

War jetzt nicht so zufrieden. Ich finde, wenn man mit kleinen Kindern arbeitet, sollte man auch mit ihnen kommunizieren können. Mein Kind hat gar nichts verstanden und ich musste jeden Satz erklären. Eine gute Verständigung wäre wichtig gewesen...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von Zwacki »

Ich kenne sie nicht, aber eine doofe Frage - wieso muss sie sich gut verständigen können mit den Kindern? Sie fasst sie ja vor allem an und sucht Blockaden etc. Bevor ich bei Frau Geiser war (die ich wirklich empfehlen kann) war ich in Aarau bei einem Osteopathen - der schaffte es während einer Stunde nicht, mein (normales, eher ruhiges) Kind anzufassen, weil sie ihm immer davon sprang, das fand ich mühsamer als die Kommunikation. Er hatte überhaupt kein Spielzeug in der Praxis. Sie war da natürlich viel jünger als Dein Sohn.
Bei Frau Geiser stimmte die Chemie sofort, sie spielte mit einer Kiste voller Bälle und Frau Geiser behandelte sie während dem Spielen ohne gross zu reden, sie merkte das gar nicht recht.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von naura »

@moap
Das mit dem Akzent hast du ja eigentlich gewusst..? Ich finde bei der Körperarbeit eben anderes viel wichtiger und fachlich find ich sie halt super. Trotzdem verstehe ich natürlich, wenn du das lieber anders hättest. Meine Freundin war kürzlich mit Baby da, dessen Verdauungsprobleme nach einer Sitzung gut waren...

Ich hoffe du findest jemand der dir besser passt und vor allem, dass es deiner Tochter hilft!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Beitrag von Maggie »

Ich empfehle Dir Matthias Bächle in Lenzburg.
Ich war grad heute wieder da mit meinem 4jährigen.
Bächle kann es mit Kindern sehr gut (hat selber eine kleine Tochter) und fachlich finde ich ihn sehr überzeugend.

Der einzige Wehrmutstropfen: Meistens wartet man 2-3 Mt auf einen Termin.

Antworten