Zahnputz Horrorshow

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Nellino »

wenn sie bisschen älter sind..unser kleiner hat playbrush. DAs app ist auf meinem handy..er putzt und per blootooth macht er dazu ein spiel..er muss überall putzen sonst erwischt er die zahnteufeli beim spiel nciht. Seit paar monaten haben wir sie und seither null problem beim putzen..und er war einer der laaaaaaange ein theater machte.
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Phase 1 »

Nellino hat geschrieben:wenn sie bisschen älter sind..unser kleiner hat playbrush. DAs app ist auf meinem handy..er putzt und per blootooth macht er dazu ein spiel..er muss überall putzen sonst erwischt er die zahnteufeli beim spiel nciht. Seit paar monaten haben wir sie und seither null problem beim putzen..und er war einer der laaaaaaange ein theater machte.
Was ist das ?
Ist playbrush eine spezielle Zahnbürste?
Wieviel kostet sie?

Ich hab oralB im Moment. Wir müssen sehr gründlich sein weil er den halben Zahn abgeschlagen hat und da Karies nun leicht entstehen kann.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Das ist glaub eine App.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Nellino »

man muss ein kleines teil kaufen da steckt man die normale zahnbürste rein..es verbindet sich dann via blootooth. war sehr skeptisch aber kanns also nur empfehlen
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Phase 1 »

Nellino wo kann ich so was kaufen?

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Nellino »

habs online gekauft weiss nicht obs es im laden auch gibt. War mal werbung in facebook. eben war skeptisch aber hier ist es voll derhit.. grins sogar der knapp 14 jährrige will damit putzen hihiih. An sich könnte ichmicih auch registrieren und sehe dann online auch noch wo er nachputzen müsste.
Bild

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von banane »

Wir haben den Tripptrappgurt gekauft und die Kleine durfte erst runter nach dem Zähneputzen. So hat man halt gleich nach dem Essen geputzt, aber wenigstens gab es nach wenigen Wochen (und wer seinem Kind schon monatelang unter Gebrüll die Zähne putzt der hält das auch noch durch) kein Drama mehr sondern ein: "Mamaaaa, Bäh titze!"
2014, 2016, 2020

Mida20
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von Mida20 »

Muss mich - so hart es auch klingt - er allgemeinen Meinung anschließen. Zähne putzen ist wichtig und muss meiner Meinung nach konsequent gehandhabt werden.
Unsere grundsätzliche Strategie war und ist sehr sanft und funktioniert auch 90 % der Zeit. Bei den restlichen 10% bestehen wir darauf, es nutzt ja nichts. Und wenn die Verteilung so ist dann denke ich auch nicht, dass die Beziehung oder das Vertrauen leiden. Konsequenz ist manchmal auch ein Kampf, aber Kinder brauchen uns Eltern ab und an auch als "Reibebäume". Besser die ersten Konflikte im geschützten Rahmen mit vertrauten Personen. Ich denke man tut Kindern nichts Gutes wenn man jedem Konflikt aus dem Weg geht. Denn dann sind sie vielleicht erst im Kindergarten mit so einer Situation konfrontiert und haben keinerlei Erfahrung damit, das ist auch nicht optimal.
Abschließend muss ich sagen, dass ich nichts davon halte den Kindern dann mit Gewalt die Zähne zu putzen. Mit Konsequenz meine ich eher, die Badezimmertür zumachen und solange darauf zu bestehen, dass geputzt wird bis es passiert. Vorher gibt es nichts, keine andere Beschäftigung, kein Bad verlassen, nichts. Das braucht natürlich eine Eselsgeduld und kann dauern. Die Zeit muss man mitnehmen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zahnputz Horrorshow

Beitrag von jupi2000 »

Aktuell für Judeli

Antworten