Junge überfüllt alle Windeln

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von buzzeli »

Hoi prusik85
Hier genau gleich (egal welche Windeln). Sohn, 15Monate, ist jeden Morgen pflutschnass und muss geduscht werden sowie Schlafsäckchen gewechselt werden. Er kommt meist zwischen 4 und 5 Uhr für einen Schoppen. Habe nun vor drei Nächten angefangen, ihn beim Schoppenstopp nochmals zu wickeln. So geht's wieder.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Phase 1 »

Ich mach grad versuche mit der Budget Windel der Migros.
Seit einer Woche keine ausgelaufene Windel.
Sie ist zwar prall gefüllt hält aber dicht!
Bin selbst grad überrascht aber Mega froh!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Manjana »

Gell die ist super Phase1 :-) probieren geht über studieren

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Phase 1 »

Manjana hat geschrieben:Gell die ist super Phase1 :-) probieren geht über studieren
Ja bin echt erstaunt wieviel die aufsaugt.
Die Windel ist sehr schwer aber nix ging daneben.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Manjana »

Für Tagsüber ist sie sicher ziemlich gross und für die Kids ev. unbequem. Die Landiwindeln sind doch auch so dick glaub ich. Aber super für die Nacht!

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Nea »

Ich glaube Landi- und Mbudget-Windeln sind die selben. Das hat mir mal jemand erzählt. Meine trugen die auch am Tag. Mir ist nie aufgefallen, dass die so dick sind :-)
Bei meinem Sohn war sie am Morgen mal fast 800 Gramm schwer, hielt aber dicht.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Phase 1 »

Also wir benötigen sie ja nur noch für die Nacht.
Tagsüber geht der kleine jetzt selbstständig aufs wc.

Benutzeravatar
nadi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von nadi »

Hallo - darf ich kurz nachfragen:
bei uns hat es keine Migros in der Nähe - wisst ihr ob es diese M-Budget-Windeln bis Grösse 6 gibt? Ich habe das Problem mit meiner Tochter (3J) nämlich auch. Muss regelmässig die Bettdecke etc.waschen und hab echt keine Nerven mehr. Wir hatten jetzt fast 2mte ruhe und nun seit 3 Nächten wieder jede Nacht...
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Phase 1 »

Nadi ja es hat Grösse 6. hab die für den kleinen benutzt.
Bei uns übrigens kein Thema mehr. Seine Windeln sind bis auf wenige Ausnahmen am Morgen trocken.

Benutzeravatar
nadi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von nadi »

Cool - danke für die schnelle Antwort. Habe soeben eine Packung dieser Windeln erhalten und gleich meiner Tochter angezogen. Ich hoffe echt soooooo sehr die hält dicht.... Hab echt keine Nerven mehr mit diesen nassen Betten! Seit sie auf der Welt ist haben wir diese Probleme! Und trocken werden ist noch kein Thema - und sie wird bald 4 :? ....

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Dragonfly2012 »

Meiner ist bald 4,5 Jahre alt und nachts auch nicht trocken - das ist ganz normal! Ich lege ihm jeweils noch ne Stabwindel rein (auch von Migros), vielleicht wär das noch was für Euch!
Schüler 2013 & 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Joeyita »

Kann die Stabwindeln von milette auch sehr empfehlen, die legen wir jede Nacht rein. Und Windeln eine Nummer grösser als tagsüber. M Budget Windeln kenne ich noch nicht, müssen wir auch mal testen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Hestia »

Wir hatten das Problem eine zeitlang auch. Wir nahmen in der Nacht die Windeln (Grösse 6) eine Nummer grösser als am Tag, eine Stabwindel und darüber die Pull up Windelhöschen. Nur so hatten wir am Morgen kein nasses Bett.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Helena »

Die Windeln aus Mettmenstetten haben bei uns gehalten, im Ggs zu Pampers. Und viiiiiel billoger sind sie auch;-)

Benutzeravatar
nadi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von nadi »

Dragonfly2012 hat geschrieben:Meiner ist bald 4,5 Jahre alt und nachts auch nicht trocken - das ist ganz normal! Ich lege ihm jeweils noch ne Stabwindel rein (auch von Migros), vielleicht wär das noch was für Euch!
:lol: meine ist auch tagsüber noch nicht trocken :| :wink:
Welche Windel verwendest Du nachts? Die mBudget-Windeln sind - im Gegensatz zu Pampers - echt etwas besser. Die sind so starr, dass das "Rändli" da bleibt wo es soll... So verschiebt die Windel nicht so schnell. Jedoch "flutet" meine Tochter die Windel jeweils und bis der See eingezogen ist brauchts so seine Zeit... Bis anhin ist die Windel wieder 2x überloffen... Oftmals hält sie nun aber ihren Urin die ganze Nacht zurück so dass sie erst morgens beim anziehen uriniert, somit war das Bett seit meinem Hilfe trocken geblieben. Olé!!! :mrgreen:

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Beitrag von Dragonfly2012 »

@nadi: Sorry für die späte Antwort, waren in den Ferien...
Ich verwende nachts Pampers Nr. 6 und Stabwindeln. Die "Rändli" stülpe ich ganz am Schluss nach aussen (hoffe, Du weisst, wie ich das meine...) und habe eigentlich nie Probleme... er wird allerdings vor dem Wickeln aktiv nochmals zum Bislen geschickt ;)...
Ach ja, zum tagsüber nicht trocken: wie bei den meisten Themen denke ich, wenn man das völlig entspannt sieht, erledigt sich das von selber, wenn die Zeit dafür reif ist...
Schüler 2013 & 2015

Antworten