Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
tali79
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 13:17
Geschlecht: weiblich

Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von tali79 »

Hallo Swissmoms
Habi ihr mir einen Tipp für eine gute Bettdecke? Mein Sohn hat jetzt ein grosses Duvet von M-Budget und schwitzt darin stark.
Er hat ein Body an, langärmeliges Pjama und Socken, da er sich in der Nacht abdeckt. Die letzten paar Nächte war das Leintuch beim Kopf immer nass und die Haare waren auch nass.
Habt ihr mir einen guten Tipp?
Danke Tali
Bild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Ups... »

redest du vom 3-jährigen?

wow, kein Wunder schwitzt der.
Mein Kind hat max. eine Unterhose an - er deckt sich zwar auch ab, findet aber zu 99% die Bettdecke selber wieder - musst höchsten schauen, dass sie nicht zum Bett rausfallen kann. Abe rmit sooo viel sachen an, da würd ja jeder schwitzen. Ach ja, und Fenster ist immer gekippt...

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Adshira »

Ich würde au mal body und socken weglassen.

SaKn
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von SaKn »

esch es es federe-Duvet oder synthetisch?

Benutzeravatar
tali79
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von tali79 »

Ja, rede von unserem 3-jährigen. Er kann sich eben nicht selber zudecken, ruft mich immer in der Nacht.
Das Duvet ist synthetisch.
Werde es mal ohne Socken und Body versuchen.
Bin jedoch weiterhin auf der Suche nach einer guten dünnen Decke, auch für den Sommer.
Bild

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von enjel »

Probiere es mit einer Wildseiden-Decke ;-) Die sind nicht so teuer, sind dünn, und regulieren die Temperatur wunderbar ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Phase 1 »

Ikea hat dünne decken.
Meine Kids haben solche und schwitzen nicht.
Ähm also mein kleiner (2) hat im Moment nachts nur Unterhose und Shirt an.
Er deckt sich auch ab und schläft dann so weiter und kann sich auch noch nicht selbst zudecken.
Ich würd den Body Anlässen und dazu eine pijamahose.
Mehr nicht.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von swam »

Beide meine Kids haben ein Seidenduvet plus eine Aero Sleep Auflage (die ist echt super, sie schwitzen viel weniger damit). Würde auf keinen Fall ein synthetisches Duvet verwenden.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Helena »

Daunen. 90/10. die sind sehr angenehm und leicht. In Kunstfaser würd ich auch verschmachten.

Und zudecken üben.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von AnnaMama »

Unsere Kinder mögen kuschelige Decken ... alle flachen Duvets (Seide, Schafwolle) mögen sie nicht. Da eine normale Dauendecke zu warm ist habe ich in der Ikea ganz dünne Daunenduvets gekauft. Unsere Tochter wird nächstens auch noch eine solche bekommen, denn sie schwitzt mit der dicken Daunendecke und einem kurzen Pijama zu fest.
Als unsere Kinder noch klein waren haben sie in Fasianzügen (Jumboanzug, nicht Original sondern von Manor) geschlafen. So gab es keine Probleme wegen dem Abdecken.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Finchen »

Ich habe für den großen eine aus Bambus. Die ist leicht und trotzdem kuschlig.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schwitzt er nur am Kopf? Unseren beiden kann man anziehen (oder ausziehen ;)) was man will, am Kopf schwitzen sie immer beim Schlafen. Seit wir diese "thermoregulierenden" Kissen benutzen, kein Problem mehr!
P.S. Denke aber trotzdem, dass Deiner etwas zuviel an hat - ich habe dem Grossen immer eher zuwenig angezogen, und dann gings auf einmal mit dem sich allein wieder zudecken...
Schüler 2013 & 2015

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von swam »

Dragonfly: Hast Du mir einen Link zu diesem Kissen? Mein Sohn schwitzt auch immer am Kopf!

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von uetliberg »

Finchen, woher hast du die Decke aus Bambus?

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Dragonfly2012 »

@swam:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00264GI9 ... 0112614580

Genau unsere finde ich nicht mehr, aber dieses dürfte sehr ähnlich sein...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Finchen »

Ich habe sie im Manor gekauft... weiß aber gerade nicht mehr die Firma.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

okt2010
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von okt2010 »

Wir haben für die Kinder eine aus Bambus von Billenbeck.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von Finchen »

Genau! Meine ist aber kleines Format 135cm lang...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von uetliberg »

Danke!

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Beitrag von swam »

Dragonfly: Vielen Dank! Ist das Kissen nicht zu hoch für ein Kind?

Antworten