Haare reissen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Haare reissen

Beitrag von kelly »

Hallo ihr
Ich bin neu hier und hab mal eine Frage;
Wenn unsere Kleinen (bald 4 und 2) sich wegen irgendetwas streiten, reisst die Kleine der Grossen immer an den Haaren. Und zwar reisst sie diese Büschelweise (sicher 20 und mehr Haare) aus.
Ich weiss, dass sie sich so einfach wehren will, obwohl sie sich auch sonst schon recht gut ausdrücken kann...

Habt ihr irgend einen Tipp, wie das aufhört?? Ich will ja nicht, dass die Grosse bald "Haarlöcher"
auf dem Kopf hat...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Haare reissen

Beitrag von jupi2000 »

Wenns wieder eskaliert, würde ich einschreiten und die Kleine auf die Seite nehmen und ihr sagen, dass sie das nicht machen darf. Erklären, dass es der Grossen sehr weh tut usw. Und das jedesmal.
Wie hast du bis jetzt reagiert?

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Haare reissen

Beitrag von kelly »

Danke für deine Antwort! Ich erkläre ihr jeweils, dass es weh tut und sie entschuldigt sich meistens von sich aus. Mein Problem ist eher, dass ich weiss, dass sie das nur tut um sich zu wehren... die grosse ist also ganz sicher nicht unschuldig daran.

Antworten