Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Sternli05 »

Dann soll sie einen Hamburger essen. Das ist dann Rindfleisch und Brötchen, das ist vielleicht weniger schlimm als Nuggets?

Unsere waren schon an solchen Geburtstagen und fanden sie nicht so toll.

Ich hätte auch eher Bedrnken das sie erst 4 ist und niemanden kennt. Wäre was anderes wenn es alles ihre Gspänlis wären. Darum würde ich es jetzt nicht schlimm finden wenn sie nicht geht.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Stella* »

Glaube, diese Einladung hat nicht nur mit McDonalds zu tun sondern es geht um viel mehr, das ihr wohl nochmals miteinander besprechen solltet. Wenn dein Mann nicht will, dass deine Tochter hingeht, soll er doch selber absagen und begründen (ist dann ihm überlassen, was er sagt). Würde allerdings nicht extra ein Sonderprogramm machen an diesem Tag.

Ist sich dein Mann bewusst, dass deine Tochter irgendwann auswärts isst und er nicht mehr alles bestimmen kann? Was macht er, wenn die Tochter bei einem Gspänli zum Mittagessen eingeladen ist? Schreibt er dieser Mutter ebenfalls vor, dass sie das Essen von Grund auf selber machen muss und auf keinen Fall TK-Chicken Nuggets auftischen darf? Ich bin sicher, dass in vielen (den meisten?) Restaurants vorgefertigte Chicken Nuggets auf dem Kinderteller landen. Verbietet er eurer Tochter dieses Menü ebenfalls?

Denke, dass dein Mann seine Haltung wirklich ein wenig überdenken soll.

Falls dein Mann doch sein OK für die Party gibt, würde ich die Tochter zuerst fragen, ob sie überhaupt gehen will. Wir haben schon abgesagt, weil mein Sohn nicht gehen wollte und andere Kinder sind nicht an seine Party gekommen, weil sie ebenfalls nicht wollten. Dies wurde von den Eltern jeweils auch ganz klar so mitgeteilt.

Mein Sohn war mit 4 auch mal an einer McDonalds-Party und fand es super.

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Maggie »

Mein 2. Kind (7) war am Mittwoch an einer MC Donalds-Party. Unser Ding ist es nicht, aber ich habe kein Problem damit wenn das ein paar Mal pro Jahr vorkommt. Selber sind wir 1-2 Mal im Jahr dort.
Ich finde viel wichtiger:
Hast Du Zeit?
Hast du Lust 1.5 Std dort zu sein?
Wenn Nein, dann rufst Du an, bzw schickst ein SMS dass ihr leider schon anderweitig verplant seid. Punkt.

Ich würde glaubs auch keine Zeit in die Kontaktpflege mit einem Kind investieren, das meinem nicht nahe steht und wo bei baldigem Wegzug klar ist, dass das auch nie der Fall sein wird.
Die Diskussion über gesund oder nicht finde ich müssig, da wie gesagt viel wichtiger ist was eure Tochter den Rest des Jahres isst. Und ob Pommes und Chicken Nuggets später in der Badi dann gesünder sind?!
Zuletzt geändert von Maggie am Mo 29. Mai 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Maggie hat geschrieben:Mein 2. Kind (7) war am Mittwoch an einer MC Donalds-Party. Unser Ding ist es nicht, aber ich habe kein Problem damit wenn das ein paar Mal pro Jahr vorkommt. Selber sind wir 1-2 Mal im Jahr dort.
Ich finde viel wichtiger:
Hast Du Zeit?
Hast du Lust 1.5 Std dort zu sein?
Wenn Nein, dann rufst Du an, bzw schickst ein SMS dass ihr leider schon anderweitig verplant seid. Punkt.

Ich würde glaubs auch keine Zeit in die Kontaktpflege mit einem Kind investieren, das meinem nicht nahe steht und wo bei baldigem Wegzug klar ist, dass das auch nie der Fall sein wird.
Die Diskussion über gesund oder nicht finde ich müssig, da wie gesagt viel wichtiger ist was eure Tochter den Rest des Jahres ist. Und ob Pommes und Chicken Nuggets später in der Badi dann gesünder sind?!
Kann ich nur unterschreiben.

Meine Kids sind zwar schon mal eingeladen worden aber ich karre meine Kids nicht 50 min mit dem Auto zum nächsten McDonald's nur damit ein bekanntes Kind dort seine Feier hat.

Ich hab übrigens schon einige Party Einladungen abgesagt.
War nie ein Thema. Kurz sie kommt nicht weil anderweitig verplant und das wars.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Stella* »

@Absagegrund Maggie/Phase1
Wieso erfindet ihr eine Notlüge, wenn das Kind nicht an die Party geht? Sorry, das verstehe ich nicht. :roll: Man kann sich doch einfach für die Einladung bedanken und sagen, dass das Kind nicht kommt/nicht kommen will (falls es so ist).

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Stella weil ich schon erlebt habe wie energisch Mamis sind wenn man ohne Grund absagt.
Da kommt dann:
Ach komm du hast ja nichts..
Willst du nicht weil..,
Ach schade dein Kind würde dich gerne..( und umdrehen und mein Kind fragen, ob es wirklich nicht will...)
Ich hab es satt darüber zu diskutieren weshalb man was nicht will. Da sag ich dann lieber, geht nicht, als mich zuquatschen zu lassen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Stella* »

@Phase1
OK, bei einer solchen Mutter würde ich wohl auch lieber einen Grund "erfinden". Ich habe auch mal nachgefragt, wieso ein Kind nicht kommen möchte. Er hatte einfach keine Lust und für mich war das Thema somit erledigt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von jupi2000 »

Meine Kinder waren auch schon im MC D. an eine "Party" eingeladen. Sie durften hingehen und freuten sich aufs Essen! Es hat ihnen dann aber überhaupt nicht gefallen. Sind sich halt an gewöhnliche Geburtstage im Wald oder zuhause mit Kuchen und Spielen gewöhnt :D
Jänu, jedenfalls wars eine Erfahrung und das ungesunde Essen hat sie nicht umgebracht. Ich persönlich finde MC Essen grusig und gehe nie dorthin. Höchstens mal zum Kaffee. Aber man soll nicht alles Verteufeln. Dieser Gesundheitswahn überall! Mir hat mal eine Kollegin gesagt, sie fülle in den Schoppen immer Zitronensirup, damit die Leute meinen, es habe nur Wasser drin. Schlimm!

Und die Kinder werden in Zukunft öfters auswärts essen wenn sie grösser werden und man hat keine Kontrolle mehr, was sie essen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Minchen »

Savannah hat geschrieben: Aber in ein paar Jahren kennt sie es bestimmt und könnte sich das sehnlichst zum Geburtstag wünschen... das meine ich.
Möglich.
Aber zum Glück seid letztendlich ihr das, welche das zahlen würdet und somit letztendlich darüber entscheidet. :)
Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide entsprechend.
Bild

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Maggie »

@Stella
Ich finde nicht, dass das eine Lüge ist, wenn ich sage wir sind schon anderweitig verplant. Der Plan kann ja auch sein, dass ich Zuhause bleiben will.
Die Einladerin kann sich so 1:1 zusammenreimen dass ich halt ein anderes Programm habe und mir die Einladung nicht wichtig genug ist um meine Pläne zu ändern,
Absagen wegen krank wenns nicht stimmt, das wäre für mich eine Lüge. Ich habe aber auch schon abgesagt weil mein Kind nicht hin wollte und das auch so kommuniziert.
Aber bei einem 4jährigen Kind entscheidet ja primär noch die Mutter, oder der Vater (wer halt an diesem Nachmittsg die Betreuung inne hat).

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Ups... »

Ich habe mal noch gefragt, was es denn so schlimmes in Chicken Nuggets von Mc Doof drin hat? Oder im weiteren Essen von da?
Savannah? würde mich echt wunder nehmen!

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Lisa-Maria »

Verbieten würde ich es meinem Kind auf keinen Fall. Aber ich finde es einen Witz, schon mit 4 Jahren ein Geburtstagsfestli zu machen, obwohl die Eltern es ja abschieben wollen.
Ehrlich gesagt ist das das einzige, das mich richtig ankekst ( das Geburtstagsfestli) bei meinem Nachzügerli ;-)!
Ich weiss genau, dass es wenige Festli zu Hause geben wird. Man geht reiten, ins Kino, MC Donalds, Trampolino usw.
Bei meinen grossen Kindern war das schon noch etwas anderes.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Leela »

Ups... hat geschrieben:Ich habe mal noch gefragt, was es denn so schlimmes in Chicken Nuggets von Mc Doof drin hat? Oder im weiteren Essen von da?
Savannah? würde mich echt wunder nehmen!
Verstehe ich auch nicht. Rindfleisch in einem Brötchen würde ich nicht mal als ungesund bezeichnen. Pommes sind halt fettig aber das gibt es ja nicht jeden Tag.
Nie Nuggets sind einfach nicht aus Fleischstücken, sondern aus den Abschnitten die es sonst noch vom Huhn gibt, besteht ja nicht nur aus Brust und Bein.
Diese werden gemixt und wieder als Stücke zusammengepappt. So eine Nuggetsmasse sieht sicher nicht gerade appetitlich aus aber ungesund ist das nicht, wenn man ein Stück Poulet durchkaut kommts auch etwa in der Form im Magen an :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Ups... »

Lisa-Maria hat geschrieben:Aber ich finde es einen Witz, schon mit 4 Jahren ein Geburtstagsfestli zu machen, obwohl die Eltern es ja abschieben wollen.
find ich jetzt sehr pauschal ausgedrückt.
mein Kind hat bisher auch noch kein Geburi-Festli gekriegt. vielleicht wenn er 6 wird.
Aber abschieben - das denke ich nicht, wenn man das Fest auswärts macht.
Abschieben bei Kindern gibts - aber nicht das Geburi-Fest...
Vielleicht fehlts am Platz daheim, an den Möglichkeiten oder es war der Wunsch des Kindes - oder Mami und Papi wollen etwas spezielles bieten - oder halt evt. auch günstig feiern!

@Leela
Genau.
Es ist erstens ja auch super, dass vom Huhn nicht nur die 3 schönen Teile, sondern auch der Rest verwertet wird - und alle Chicken-Nuggets sind aus Pressfleisch - nicht nur die vom McD.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von jupi2000 »

Lisa-Maria
Ist doch egal was die anderen machen. Mach es doch so wie du es willst. Ich verstehe nicht, warum sich Mütter so oft an den Anderen orientieren. Seid authentisch.
Habe mit meinen Kindern 16,16,13 immer klassische Geburtstage im Wald gefeiert. Ohne schnick Schnack, nur einen speziellen Kuchen. Den Kindern hats immer gefallen, auch wenns mak geregnet hat!

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Lisa-Maria »

Ok ups abschieben ist nicht das richtige Wort, es sich einfach machen trifft es wohl eher.
Und ich glaube kaum, dass das Kind im MC Donald feiern will und was spezielles will, mit vier Jahren. Mein Kleiner käme glaubs kaum auf diese Idee.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Ups... »

Lisa-Maria hat geschrieben:Ok ups abschieben ist nicht das richtige Wort, es sich einfach machen trifft es wohl eher.
Und ich glaube kaum, dass das Kind im MC Donald feiern will und was spezielles will, mit vier Jahren. Mein Kleiner käme glaubs kaum auf diese Idee.
Was spricht dagegen, es sich einfach zu machen?
Und nur weil dein Kind nicht auf Idee kommt - muss das nicht heissen das andere nicht drauf kommen... bzw. wenn keins drauf kommt ist es ja eh die grosse Überraschung...

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Lisa-Maria »

ups was ich schreibe ist meine Meinung. Ich schreibe nicht von dir..... du darfst gerne anderer Meinung sein :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Krambambuli »

mal unabhängig von der ernährung: als kind ist das der burner bei mc donalds zu feiern. habe das öfter erleben dürfen und es war toll. alle hatten spass.

und jetzt mal zur ernährung: bringt den kindern besser den gesunden umgang damit bei. verbieten bringt eh nichts. das entscheiden sie später wenn sie alt genug sind schon selber.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli da lach ich immer wenn ich am banhof stehe die teenies kommen und das erste was sie machen ist in den Kiosk und sich eindecken mit redbull/ Chips/ Donuts ect. Und das bestimmt halbe Stunde vorm Mittagessen.

Antworten