Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Yoghurt »

Phase 1 hat geschrieben:
Yoghurt hat geschrieben:Für die Eltern sicher nicht. Aber wie fühlt sich das Kind, wenn es sich auf seine 9 Gspänli freut und dann erleben muss, dass 4 absagen? Darum geht es mir, nicht darum, wie viele Kinder bei der Mc-Party essen dürfen oder wie viele Kinder man in welchem Alter einladen sollte.
Wieso sollte es ein Problem werden wenn Kinder absagen?
Also meine Kids laden ein und es kommen immer einige die halt echt nicht können. Damit muss das Kind umgehen lernen!
"Ich habe keine Lust" ist für mich kein echt nicht können. Natürlich gibt es immer wieder Gründe, warum ein Kind wirklich nicht kommen kann. Aber manche Schreiberinnen machen es scheinbar von Lust und Laune abhängig, ob ihre Kinder eine Einladung annehmen oder nicht.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Hmm also mein Kind hat auch schon die Einladung zurück gegeben und gesagt Nö zu dir komme ich nicht hab keine Lust.
Tats life!
Ich hab auch ab und zu keine Lust zur Freundin zu gehen sag ich dann auch, mag nicht.
Wo liegt das Problem?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von harmony »

Ups... hat geschrieben:@jupi2000
ich weiss aber nicht, ob man die dann essen oder auflegen soll... :)
Auf Stirn und Wangen auflegen, die Gurkenscheibe aus dem Burger auf die Augen :mrgreen:
kann ich bitte ein Foto haben?

Betreffend Nuggets - die haben im Kassensturz am schlechtesten von allen abgeschnitten, da nur 49% Fleischanteil - wobei die anderen dann mit 54% etc. auch nicht viel besser waren. Für mein Befinden sind die von McD aber trotzdem am besten *mmmmh muss glaub heute auch hin*

Nun zum eigentlichen. Ich habe für mich "festgelegt" dass wenn ich dann Kinder hätte, die so lange von McD etc. fern zu halten wie es geht. Nicht direkt verbieten, sondern halt einfach nicht proaktiv schon mit dem 2 Jährigen im Sitzli da im Mc zu hocken. Realistisch gesehen kann man das Fernhalten bis zum Kiga praktizieren, danach wird immer schwieriger. Sollte mein Kind dann eingeladen werden, werd ichs sicher erlauben ...und auch wenn es sich bsp. zum Geburi wünscht, dahin zu gehen, dann gehen wir da hin...
Auch der erwähnte Aspekt des traurigen Geburikindes find ich zu beachten, sofern der Hinderungsgrund einzig deine Skepsis zur Location sind. Sehr viel Essen wird es ja da eh nicht und von dem einen Happy Meal, wovon dann wohl die Hälfte stehen gelassen wird, geht keine Ernährung zu grunde.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Leela »

Yardena hat geschrieben:
Leela hat geschrieben: aber ungesund ist das nicht, wenn man ein Stück Poulet durchkaut kommts auch etwa in der Form im Magen an :lol:
Nicht ganz :wink: - ein Chicken McNugget besteht nämlich nur zu 46% aus Pouletfleisch!
Ich schrieb von der Pouletnuggetmasse, also bevor da wieder Nuggets draus geformt werden :wink:
Beim Pressfleisch hats dann natürlich auch noch Salz und Wasser drin aber das gilt auch für z. B. Schinken. Dann natürlich viel Panade und das Fett vom fritieren.

Sicher kein Superfood aber auch kein Teufelszeug :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Barbamama79 »

Phase 1 hat geschrieben:Hmm also mein Kind hat auch schon die Einladung zurück gegeben und gesagt Nö zu dir komme ich nicht hab keine Lust.
Tats life!
Ich hab auch ab und zu keine Lust zur Freundin zu gehen sag ich dann auch, mag nicht.
Wo liegt das Problem?
Ja, bei einer normalen Einladung gebe ich dir recht. Ich habe manchmal auch keine Lust, mich mit jemandem zu treffen. Wenn mich aber eine Freundin zum Geburtstag einlädt, dann gehe ich auch, ausser ich bin wirklich verhindert. Denn dann geht es um meine Freundin und nicht um mich. Es geht nicht darum, ob ich Lust habe oder nicht, sondern es geht darum sie zu feiern und ihr eine Freude zu machen. Was wäre ich denn sonst für eine Freundin? Sorry, aber wenn man wegen "keine Lust" einen Geburtstag absagt, dann ist das keine Freundschaft. Meine Meinung.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Klar das stimmt schon wie gesagt beste Freunde ist was anderes. Was aber wenn es eben einfach nur gspändli sind die ab und zu abmachen aber so richtige Freunde sind es dann nicht das ist dann eher gspändli xy.
Ich bezweifle das bei 9 eingeladenen Kindern dann alle beste Freunde sind. Das sind doch nur 1-2 oder so.
Hauptsache die sind dabei( was ich mal annehme), der Rest kann oder kann nicht hat Lust oder hat eben nicht Lust.
Oder liege ich da so quer?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Yoghurt »

Ja, tust du, meiner Meinung nach. Ein Kind, das meinem die Einladung mit so einem blöden Spruch zurückgibt, würde ich nicht wieder einladen. Das hat meiner Meinung nach etwas mit Höflichkeit und Benehmen zu tun.

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Barbamama79 »

Phase 1 hat geschrieben:Oder liege ich da so quer?
Aus meiner Sicht schon. Wenn jemand mein Kind zum Geburtstag einlädt, gehe ich davon aus, dass dieses Kind mein Kind gerne dabei haben will und es ihm etwas bedeutet. Da finde ich es hart zu sagen "ich komme nicht, weil ich keine Lust habe". Das ist doch total verletzend. Ich versuche meinen Kindern beizubringen, dass man manchmal auch etwas für andere Leute macht. Ich hoffe sie werden zu Menschen, die auch anderen gerne eine Freude machen, sich um andere Menschen kümmern und sie nicht verletzen, nur weil sie gerade keine Lust haben, ein paar Stunden für diesen anderen Menschen zu investieren. Wie gesagt, ich finde es bei "normalen" Einladungen ok, mal abzusagen, bei Geburtstagen nicht.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Naja ich sehe das etwas anders.
Wahrscheinlich auch weil ich mit Junior diese Diskussion müssig finde ob es denn nun höflich sei zu sagen er habe keine Lust oder nicht.
Da muss ich halt mich beugen und das akzeptieren.
Das ist zum Glück hier aber auch kein Problem. Mein Sohn hat oft weil er keine Lust hatte zum Geburi zu gehen abgesagt. Zwingen kann ich ihn ja nicht.
Er hatte auch keine Lust zur Hochzeit der Lehrerin zu gehen und dort Spalier zu stehen Indie Lehrerin mit reus zu bewerfen.
Kann ihn ja schlecht zwingen und ein heulendes Kind das schreit ich will aber nicht versaut ja auch die Party.
Bin froh hat es hör sehr verständnisvolle Elternbund Kinder die verstehen das mein Kind auch einfach keine Lust auf soziale Kontakte hat.
Eingeladen wird er aber trotzdem jedes Jahr :wink:
Vielleicht ändert er ja seine Meinung auch irgendwann.

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Barbamama79 »

Weiter vorne hast du aber das geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Stella weil ich schon erlebt habe wie energisch Mamis sind wenn man ohne Grund absagt.
Da kommt dann:
Ach komm du hast ja nichts..
Willst du nicht weil..,
Ach schade dein Kind würde dich gerne..( und umdrehen und mein Kind fragen, ob es wirklich nicht will...)
Ich hab es satt darüber zu diskutieren weshalb man was nicht will. Da sag ich dann lieber, geht nicht, als mich zuquatschen zu lassen.
Du bist bei einer Absage ja nicht ehrlich. Das widerspricht sich aber mit dem, was du hier schreibst:
Phase 1 hat geschrieben:Bin froh hat es hör sehr verständnisvolle Elternbund Kinder die verstehen das mein Kind auch einfach keine Lust auf soziale Kontakte hat.
Ja was denn nun? Vielleicht wird er immer wieder eingeladen, weil die anderen die Wahrheit nicht kennen?
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Ariadne »

Wie kann ich die Einladung geschickt absagen?
Wieso musst du das machen? Schliesslich hättest du ja zugestimmt, dass deine Tochter dahin geht. Dein Mann jedoch verbietet es ihr. Also soll er das Absagen und das Nachdenken über Alternativen übernehmen.
Zuletzt geändert von Ariadne am Mo 29. Mai 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Phase 1 »

Barbamama hier im Dorf sag ich das er keine Lust hat, zumindest bei seinen gspändlis. Bei den anderen Kindern kommt es drauf an.
Wenn sie das Kind eh nicht mögen sagen sie selbst sofort ab und sagen Sie wollen nicht gehen.
Wenn ich weis es wird kompliziert sag ich man sei verhindert.
Hier rede ich nur von juniors Klasse weiter vorne von den anderen Kids und da können Eltern echt doofer tun als die Kids selbst!
Die nehmen das meist lockerer als man denkt ;-)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Mrs. Bee »

Savannah, blöde Frage: Und wenn Dein Kind einfach keine Nuggets isst sondern einen Hamburger? Wäre das ein Kompromiss?
Und denkst Du, dass sie alleine bleiben würde? Oder da Du ja dann sowieso dort sein wirst kannst Du ja auch kontrollieren, wieviel von was sie isst...

(schon komisch, hingehen in den Teufelsgrill tut niemand. Aber voll ist die Butze trotzdem immer...)
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Stella* »

Mrs. Bee hat geschrieben:...schon komisch, hingehen in den Teufelsgrill tut niemand...
Ich oute mich jetzt, dass wir ab und zu dorthin gehen. Bei uns in der Nähe hat es einen McDonalds. Ca. 2-3x pro Jahr isst Sohnemann dort Chicken Nuggets. :lol: :lol: Bis jetzt hat es ihm nicht geschadet. :wink:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von stella »

Savannah
Ich würde den Ball meinem Mann zu spielen und er soll sich gut überlegen ob und wie oder nicht.
Argumente dafür und dagegen hast du bestimmt, die du ihm liefern kannst. Aber er soll kommunizieren und eine Alternative allenfalls organisieren für das Geburtstagskind und für eures.

all
Lustige Diskussion...

me
Wir gehen ab und zu in den MC oder in ähnliche Angebote... Wir essen dort nach Lust und Laune... Den Kids haben wir von Anfang an erklärt, was das ist und was nicht so gut daran ist. Wir haben ihnen aber auch gesagt, dass man selber entscheiden kann, ob man da hin gehen will oder nicht.
Nun ist Pfunzi bald 13 Jährig und Gumsi bald 10 Jahre alt. Wenn ich sie frage, wo sie essen gehen wollen, dann wollen sie lieber in ein richtiges Restaurant oder höchstens noch ins Migros oder in den Coop...

Ein Verbot würde den MC sicher reizvoll machen - und meine Grosse ist schon jeden Mittwoch Nami alleine in der Stadt (Termin) und da liegt es durchaus drin, dass sie mit ihrem Taschengeld in den MC gehen würde. Macht sie aber nicht...
Von einem gewissen Alter her hat man als Eltern keine absolute Kontrolle - da geht es nur noch darum, ob man den Kids das nötige Rüstzeug mitgegeben hat, damit sie weise entscheiden.

Und seid ehrlich: Wer kenn sie nicht aus dem Bekanntenkreis von früher? Die, die nicht TV gucken durften und bei allen rundherum zum "Spielen" gingen - sprich TV gucken? Die, die keine Süssigkeiten durften und sich immer am Kiosk eingedeckt haben?...
Ich versuche, meinen Kids den Umgang damit zu lernen und hoffe, dass es mir gelingt... Wissen werde ich es erst so in drei, vier Jahren, wenn die Grosse dann mehrheitlich auswärts ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Krambambuli »

hab bis jetzt nur gelesen aber wollte sagen:

lass das deinen mann regeln !

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Leela »

Wahrscheinlich ist er der Meinung, dass an Kindergeburtstagen sonst super ausgewogen gegessen wird ;-)
Bei dem Süsskram und Geburtstagskuchen, was dort oftmals konsumiert wird, wäre eine nahrhafte Mc Mahlzeit ja schon fast die gesündere Variante.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Krambambuli »

sägs nöd :lol: :lol:

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Barbamama79 »

[quote="Phase 1] Hier rede ich nur von juniors Klasse weiter vorne von den anderen Kids und da können Eltern echt doofer tun als die Kids selbst!
Die nehmen das meist lockerer als man denkt ;-)[/quote]

Kleine Kinder werden es wahrscheinlich nicht so wahrnehmen, bei grösseren denke ich schon, dass es sie verletzt. Aber wahrscheinlich zeigen sie es nicht so. Sich hinter der Meinung zu verstecken, dass es den Kindern nichts ausmacht, finde ich es sich etwas einfach gemacht. Ich habe einen anderen Anspruch an meine Erziehung. Wie geschrieben möchte ich, dass meine Kinder zu Menschen werden, die sich um andere kümmern und sich freuen, wenn sie anderen eine Freude machen können. Daher käme es für mich nicht in Frage, ihnen zu vermitteln, dass es in Ordnung ist, wenn man wegen "keine Lust" eine Geburtstagsfeier absagt.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von Sternli05 »

Phase
Also ich finds schon etwas schräg wenn sie eine Einladung bekommen und dann wird gesagt: zu dir komm ich nicht, hab keine Lust. Dann sind das auch keine Gspänli. Meine Kinder laden ihre Freunde ein, die sie mögen und viel zusammen sind. Da hat selten eins abgesagt und dann auch nur weil es wirklich verhindert war. War jetzt in gut 10 Jahren a 3 Kinder nur 3x der Fall. Und ja, meine Kinder sind enteuscht wenn eines nicht kommt. Noch schlimmer wäre wenn grad ein paar absagen. Also wenn mein Kind 7 Kinder einlädt und es kommen nur 3 dann find ich das sehr traurig. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dies deinen Kindern egal ist. Meine Grossen haben viele echte Freunde. Der Kleine noch nicht so. Darum hat er nur 4 eingeladen die dann alle sehr gerne kamen. Ich würde nie im Leben 9 Kinder einladen wenn sie einem nicht wichtig sind, wenn sie keine wirklich freundschaftliche Beziehung zueinander haben. Warum läd man den überhaupt so viele ein?

Antworten