Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
M4r10n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:12

Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Beitrag von M4r10n »

Liebe ForumianerInnen
Wir brauchen euere Schwarmerfahrung!
Die eben dreijährige hat am ersten Strandurlaubstag beschlossen, keine Windeln mehr zu tragen. Das klappt mit Bisi nach zwei Tagen tiptop, aber der Gaggi kommt meist beim Schwimmen/Planschen. Egal ob mit oder ohne Badewindeln.
Anfangs probierten wir, sie mit Badepausen dazu zu bringen, sich auch bei Stuhldrang zu melden und aus dem Wasser zu kommen. (Für das Bisi unterbricht sie sogar den Spass im Pool!)
Nach einigen Tagen waren wir soweit zu glauben, dass sie das Gaggi noch nicht so gut kontrollieren kann, oder es noch lieber in die Windeln macht. Darauf änderten wir die Taktik, sie solle wenn es passiert ist, sofort rauskommen - das macht sie aber auch zum x-ten Mal nicht, ist total grusig (findet sie selber auch), und wir sind zeitweise ziemlich entnervt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tips und (Zauber)tricks?
Gestern waren wir zum Beispiel auf Ausflug ohne Baden - kein Gaggi den ganzen Tag. Und heute Morgen aufs WC und dann noch 2Mal beim Baden... :evil: :roll: :shock:
Danke fürs Lesen!

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Beitrag von Susanne39 »

Das Wasser scheint den Drang zu wecken; mein 7jähriger hatte heute im Wasser auch total Drang und wir mussten sofort aufs WC rennen für Stuhlgang. Also, zuerst wollte er aus dem Wasser, er müsse Gaggi, dann wollte er doch nicht zum WC laufen (ist etwas weiter weg), sprang wieder ins Wasser und kam sofort wieder raus, jetzt müsse er doch.
Sprich: Es ist die Physis. Du kannst wohl nichts anderes machen, als ihr Badewindeln anzuziehen, sie zu beobachten (musst du ja eh) und sie dann bei Gaggi halt rauszunehmen, notfalls unter Protest.

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Beitrag von prusik85 »

Habt ihr Tipps für gute Badewindeln? Unsere überlaufen ständig. :? Emil muss auch jedesmal Gaggi machen im Hallenbad. Im Freibad oder See nicht immer.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Beitrag von Helena »

Imsevimse. Aus Stoff. Brauchst halt in deinem Falle mehr als eine. Wobei wohl jede irgendwann ausläuft, wenn man das Kind nicht sofort aus dem Wasser nimmt.
Zuletzt geändert von Helena am Fr 11. Aug 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Gaggi / Stuhlgang meistens beim Schwimmen

Beitrag von prusik85 »

Ich nehme das Kind immer sofort aus dem Wasser. Aber danke für den Tipp mit den Stoffis. Das haben wir tatsächlich noch nicht probiert. Werde mich nach dem Test melden. :)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Antworten