Hautausschlag

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Whitecrow1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:27
Geschlecht: männlich

Hautausschlag

Beitrag von Whitecrow1980 »

Hallo zusammen.

Unser Sohn (3) hat seit 2 Tagen seitlich am Brustkorb einen Aussschlag.
Sieht aus wie ein Zeckenbiss mit heller Mittelfläche und rotem Rand. Zusätzlich auch kleine Bläschen, die sich rund herum verteilen. Allerdings hat der Ausschlag die Form eines Rhombus und nicht wie ein Kreis (Zeckenbiss)
Er hat auch keine weiteren Beschwerden (z.B. Fieber) Die Ärzte haben keine Ahnung was es sein könnte.
Hatte jemand von Euch was ähnliches?
Danke für die Hilfe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hautausschlag

Beitrag von jupi2000 »

Also bei Fläche mit rotem Rand kommt mir spontan ein Pilz in den Sinn. Haben die Ärzte den Ausschlag/ Fleck auf Pilz kontrolliert? Man müsste ein wenig abschaben und unter dem Mikroskop anschauen.
Wenns immer grösser werden sollte, mal einem Hautarzt zeigen.
Alles Gute!

Whitecrow1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:27
Geschlecht: männlich

Re: Hautausschlag

Beitrag von Whitecrow1980 »

Danke für die Antwort.
Wirklich viel hat der Arzt nicht geprüft. Er hat quasi nur den Zeckenbiss ausgeschlossen und uns dann eine Kordisonsalbe mitgegeben.
Werde den Hautarzt im Hinterkopf behalten.
Gruss

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hautausschlag

Beitrag von emu »

mir kommt auch ein Pilz in den Sinn. Oder ein Primärmedaillon der Röschenflechte (selten, aber ich hatte es auch schon...) .
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hautausschlag

Beitrag von stella »

Ich hätte auch Pilz oder Röschenflechte gesagt...

Achtung: Selbst der Hautarzt hat die Röschenflechte nicht erkannt... Sieht am Anfang aus, wie ein Pilz, streut aber dann... Ich hätte Gumsi auf Neurodermitis behandeln sollen, habe ich nicht gemacht... Nach sechs Wochen ging es von selber vorbei..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hautausschlag

Beitrag von millou »

Ich tippe auch auf Röschenflechte. Jucken tut es nicht, oder?

Antworten