Hörbert - Erfahrungen?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von emu »

Kennt bzw. hat jemand den Hörbert mp3 Player? Was sind eure Erfahrungen? Oder Alternativen? Danke! LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Blosom
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Blosom »

Wir haben keinen Hörbert, aber unsere Kinder bekommen als alternative die Toniebox zu Weihnachten. Ich habs zwar schon gekauft aber noch nicht ausprobiert. Ich finde den Hörbert einfach optisch etwas altbacken.

Mikomi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Mikomi »

Wir haben den Hörbert und sind begeistert! Vorallem die Kids lieben Ihn. Aus meiner Sicht...jeden Franken wert [-]

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Finchen »

Mein Sohn hat ihn mit 1 zu Weihnachten bekommen. Super Teil! Total stabil, schon x-fach runter gefallen, drauf gestanden etc. Er kann ihn von Anfang an selber bedienen. Guter Klang. Keine Folgekosten. Ich würde ihn immer wieder anschaffen und jedem empfehlen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Arwen81 »

Wir haben auch den hörbert u er ist absolut toll. Er ist fast unkapputbar und leicht zu bedienen. Kaufempfehlung!!!

Catcupcake
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Catcupcake »

Mer händ ehn ou, s einzig doofe isch wemme vo cd's lieder wot drufspiele und d cd isch kopier gschützt. De gahts ned. Wo holed ehr eu de d lieder? Itunes?[YELLOW HEART]

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Finchen »

Ich zum Teil aus der Bibliothek. Hatte erst einmal eine CD, die ich nicht drauf spielen konnte...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von fläcki »

Haben auch einen. Sohn ist inzwischen sechs und Hörbert lebt noch immer. Bekommen hat er ihn mit zwei und die Bedienung über die farbigen Knöpfe klappe von Anfang an. Würde ihn wieder anschaffen.
Einziger Nachteil ist meiner Ansicht nach der fehlende Kopfhöreranschluss. Aber die Begründung wieso er keinen hat, ist nachvollziehbar.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von maple »

Wir haben seit August eine Toniebox und finden sie toll. Mir gefällt die Idee, das Spielerische und Haptische mit der modernen Technik zu verbinden. Ausserdem hat sie einen Kopfhöreranschluss, was für uns ein Killerkriterium war. Wir verwenden die Box z.B. auf längeren Zugfahrten, mit guten Kinderkopfhörern.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Nea »

Wir haben den Hörbert seit 5 Jahren. Unsere Tochter hat ihn auf den 1. Geburtstag bekommen. Mein Mann musste schon ab und zu etwas leimen und man sieht ihm an, wie sehr er geliebt wird. Ein Plastikradio wäre längst kaputt. Wir sind immer noch begeistert und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von claddagh »

Wir lieben unseren Hörbert. Die Kinder, inzwischen 5 und 7 Jahre alt, lieben ihn heiss. Er ist unzerstörbar und mir gefällt das Design. Und bestechend ist, dass die Kids ihn schon als Kleinkinder bedienen konnten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, Infos und Inputs. Es wird in dem Fall von allen zusammen einen Hörbert geben zum 1. Geburtstag, freu mich schon. Durfte letzthin einen im Laden kurz testen und fand ihn auch wirklich schlichtweg schön.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Zooey »

hoi zämä

ich klinke mich da gerne schnell ein. hab auch eine hörbert frage :-)

wir wollen unserem jüngsten einen schenken... wo bekomme ich im raum zürich / zürich oberland einen? hat jmd. einen tipp?

lieber gruss, zooey

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von emu »

Hi Zooey
Im Herzanherz Laden in Winti hat es welche. Ist in der Breite. Ich bin öfters da :-) Sehr nette Lounge auch zum Käfele...
LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Finchen »

Wir haben damals in Zürich keinen gefunden und dann im Internet bestellt. Auch wenn ich sonst lieber nicht online bestellte...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hörbert - Erfahrungen?

Beitrag von Zooey »

danke emu für den tipp! konnte gleich einen reservieren :-)

Antworten