Bettdecke 4-jähriges Kind

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Savannah
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Dez 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Savannah »

Guten Morgen,

ich entschuldige mich schon mal für das langweilige Thema :lol:

Aber meine 4.5 jährige Tochter hat immer noch ihre Babybettdecke von Ikea und ich glaube, jetzt ist es an der Zeit, etwas grösseres zu besorgen. Ich habe gesehen, dass es bei Ikea für grössere Kinder nur Bettdecken gibt, die auch Erwachsene benutzen können- 200 cm.
Wie macht ihr das? Benutzt ihr schon so grosse Decken? Oder habt ihr einen Tipp, wo ich eine gute, warme, leichte Kinderdecke bekommen kann, die noch nicht so gross ist?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
LG
Savannah

Savannah
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Dez 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Savannah »

Ich sollte noch erwähnen, dass sie ein Hochbett hat, das heisst, die Bettdecke darf nicht zu gross sein, weil es ja nicht überhängen kann...

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von dan79 »

also wir haben schon seit der Kleine 3,5 ist eine normale bettdecke, die gleich grosse wie wir. das geht super, ist schön gemütlich und kuschelig und meist liegt er eh abgedeckt, aber dann ist da trotzdem noch ganz viel Decke um ihn rum.

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von ängeli 89 »

Mier hend sit geburt en 160/210 poschtet! Hend aber im stubewage es chliises deckeli dinne gha und nah mit 6mönet ischer im grosse bett ide zewidecki gsi mite normale Bettdecki!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von jupi2000 »

Savannah
Für meine Zwillinge hatte ich damals einfach eine normale Decke in der mitte zweimal durchgenäht , damit die Füllung nicht rausquillt und dann auseinander geschnitten. So hatte ich grad 2 Decken in der für mich richtigen grösse.
Die passende Bettwäsche habe ich selbstgenäht. Einfach ohne Knöpfe, das wäre mir zu kompliziert gewesen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Pippo »

unsere kinder haben seit ca. 1.5 / 2 Jahren eine grosse Decke - 140x200cm. Wir haben direkt vom schlafsack/Gitterbett auf die grosse Decke / normalgrosses bett gewechselt.
Vorteil der grossen decke: keine extra bezüge in einer zwischengrösse notwendig / wenn wir bei den kinder schliefen hatten wir auch was zum zudecken :-)

Wir haben einfach sehr leichte und flache Decken genommen, ging immer tip top.

Stärndli15
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:03

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Stärndli15 »

I han minera au sit 2 a grossi Decki geh han si im Coop City kauft ka...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Sternli05 »

Wir hatten auch von Anfang an grosse Decken. Auch auf den Hochbetten.

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Bettdecke 4-jähriges Kind

Beitrag von Lili_78 »

Wir haben mit knapp 4 Jahren auf das grosse Bett, auch Hochbett, gewechselt und dann auch gleich eine grosse Decke genommen. Klar braucht er sie nur zur Hälfte, aber er liebt es sich darin einzuwickeln und ist total happy.

Antworten