Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von ausländerin »

Wie lange soll man eigentlich auf trockene windeln warten? Und ab wann ist es nicht mehr ok? Meine ist 4.5, nach ein paar mal ohne windel in sommer klapt alles gar nicht, und sie braucht windeln die jeden morgen nass sind. Ihr stört es auch gar nicht. Sie hat auch 2-3 unfälle pro woche am tag. Obwohl eigentlich ab 2.5 ohne windeln und phasenweise (in ferien) war sie komplett trocken und dann mal wieder nicht.bei ihr hängt es definitiv mit stress zusammen aber nicht nur. Und in der nacht - weiss ich nicht wie lange ich noch warten muss. Aber jedes nacht 2-3 mal aufstehen und auf wc setzen oder bettwäsche wechseln - mag ich auch nicht mehr.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von Dragonfly2012 »

ausländerin: ich warte so lange, wie es halt dauert. Eine trockene Windel morgens hatten wir noch nie, und die zwei Mal, an denen wir die Nachtwindel vergessen hatten (wirklich vergessen!), war das Bett am Morgen auch nass. Ich denke, das ist eine der Sachen, bei der das Gras nicht schneller wächst, wenn man dran zieht...
Schüler 2013 & 2015

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von simonejaN »

[quote="Dragonfly2012"]Die Userin "muss" wohl einfach Beiträge generieren...[/quote]

Nein muss sie nicht o.o.
Keine Ahnung warum du das so siehst.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von Jamiro »

@ausländerin: Meine KiÄ sagte mir mal, dass man vor 6 Jahren nichts unternimmt, wenn ein Kind nachts noch nicht trocken ist.

Blosom
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von Blosom »

Ich bin auch gerade in dieser Phase. Meine Tochter ist 3 und seit mehr als 6 Monaten Tagsüber trocken. Nachts noch gar nicht. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie lange das wohl noch geht. Mein Sohn war damals mit etwas mehr als 2.5. von einem Tag auf den anderen Tags wie auch Nachts trocken.

Aber ich habe mich entschieden mit dem Gedanken machen aufzuhören. Ich frage Sie einfach jeweils Abends ob sie eine Windel möchte. Bis jetzt möchte sie diese haben. Daher gehe ich davon aus, dass sie einfach noch nicht so weit ist.
Ich glaube irgendwann kommt es von alleine.

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Erstes mal ohne Windeln in der Nacht. Irgendwelche Tipps & Tricks?

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Unsere Tochter ist nun eig. trocken ausser sie trinkt zuviel auf die Nacht. Machen es nun so dass sie das letzte mal etwas zu Trinken bekommt 30 Min. bevor sie zu Bett geht.
Bild

Antworten