2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von black_key »

Hallo Mamis

Ich habe eine gesundheitliche Frage. Meine 2 jährige Tochter ist eigentlich sehr gesund. Vor zwei Wochen hatte sie 2 Tage Fieber. Danach kam Husten und Schnupfen dazu. Da das Fieber immer wieder kam und der Husten nicht besserte gingen wir zum KIA. Soweit alles ok, nur ein viraler Infekt. Husten und Schnupfen sind schon viel besser, Fieber hat sie auch seit über einer Woche nicht mehr. Als sie krank war hat sie einige Tage nichts gegessen. Langsam isst sie wieder aber immernoch sehr wenig. Sie ist aber immer noch sehr schlapp, mag nicht lange spielen oder laufen obwohl sie sonst schon sehr grosse Strecken zurücklegt. Sie ist auch bleich im Gesicht und hat rote Augenringe. Dies ist aber, denke ich, dem Schlafmangel zuzuschreiben. Sie schläft nachts. 2 Stunden weniger lang als wie sie noch gesund war. Auch am Mittag schläft sie weniger lang.
Würdet ihr das irgendwie abklären lassen oder abwarten bis sie sich erholt? Ich finde es geht seeehr schleppend. Normalerweise ist es doch so das es nach einer Krankheit täglich etwas besser wird aber ich habe das Gefühl sie ist nun seit über einer Woche immer gleich schlecht zwäg...
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von Sternli05 »

Ich würde es einfach sehr ruhig nehmen im Moment. Sie braucht wahrscheinlich einfach noch Erholung.
Wenn du unsicher bist kannst den Kinderarzt mal anrufen und schauen was er meint.

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von Miga80 »

Hör auf dein Bauchgefühl, denn das lässt einen selten im Stich. Ich find so ne lange Zeit der Erholung eher ungewöhnlich. Fragt sich ja auch woeso sie ihre Schlafgewohnheiten nicht zurück gewinnen kann?! Ich würds abklären. Wenn nichts ist, umso besser! Aber schaden tut es ja auch nicht.
Gute Besserung!!

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von black_key »

danke euch.
ja das mit dem bauchgefühl stimmt. wenn ich ein gutes hätte würde ich das ganze nicht hinterfragen. und so schlimm krank war sie ja nicht... wir hatten die letzten tage kein programm aber trotzdem ist sie müde und schlapp. sie hängt auch extrem an mir was sie sonst nicht hat.
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von Sternli05 »

Dann ist der Infekt wahrscheinlich noch da.

Wegen dem Schlafen war es bei uns oft so das die nach Krankheiten anders schliefen.

Ruf sonst morgen doch mal in der Praxis an.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Beitrag von dan79 »

sie machen nach einem infekt oftmals auch einen schub, was das anhänflich sein und schlecht schlafen erklären würde

Antworten