Alternative zu Schlafsack....

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von emu »

Unser Kleiner ist gerade Jährig. Er dreht sich im Bett immer und steht seit einiger Zeit auch auf. Durch den Schlafsack wird das ziemlich schwierig und er steht dann immer ganz verrenkt und weinend da. Allgemein mag er den Schlafsack nicht so, Zewidecke geht gar nicht. Nur für eine Decke finde ich ihn noch zu klein; er würde sich auch immer abdecken. Welche Alternative mach Sinn? Jumbopischi (wie rutschig sind die Fussteile)? Primaklima Hopsi (Schlafsack mit Beinen)? Wir haben ein älteres Gitterbett, bei dem der obere Teil wohl bald einmal runtergeklappt wird (wenn er zu klettern beginnt könnte er sonst via Gitterteil oben rüber fallen; da er sehr gross ist (84 cm) wird das wohl ziemlich bald der Fall sein und dann geht es mit dem Schlafsack gar nicht mehr...). Dann hat er ein Bett mit Rausfallschutz bis hin zum Wechsel auf die grosse Matratze.

Ach ja, tagsüber schläft er ohne Schlafsack seinen Mittagsschlaf (mit Omas Decke :-))
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Maisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von Maisha »

Ich han ganz eifach de jetzig Schlafsack umgnäiht und Füessli dragmacht. Isch villicht ned so ellegant, aber bi minere Tochter funktionierts iiwandfrei :)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von Cary2000 »

Wir haben den Reisverschluss vom Schlafsack einfach unten offengelassen. Wenn er aufstehen oder loslaufen wollte, hatte er ziemlich schnell draussen, wie er den Schlafsack heben musste, dass die Füsschen unten rausschauen. Er kam dann daher wie eine Prinzessin im langen Ballkleid :-D.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von Drag-Ulj »

Es gibt sogenannten Schlummersäcke: Schlafsack mit Füssen, google mal!
Unsere vertrugen Schlafsäcke auch gar nicht und trugen (und tragen) tw. Fleecepyjamas mit oder ohne Füsse, damit sie nicht frieren. Klappt(e) bestens.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von huckepack »

Wir hatten Jumbo Pyjamas von Zewi, oder viel günstiger im Manor. ;-)
Bei den Fussteilen sind es "Sohlen" wie bei den Rutschsocken. Also kein Problem.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von Finchen »

Ich habe Fleece Einteiler ohne Füße von Reima gekauft. Haben sich hier sehr bewehrt. Allerdings erst seit Hochbett mit 2.5 Jahren im Einsatz.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von Pippo »

unsere haben jeweils mit 1.5 jahren ins grosse bett mit rausfallschutz gewechselt und hatten einfach eine grosse decke. abdecken tun sie sich auch heute noch, aber im kinderzimmer ists ja nicht eisig kalt und lange pyjamas halten ja auch warm ;-)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von naura »

Langes Pischi und dünne Decke, im Familienbett und bis heute auch im eigenen. Sie deckt sich sowieso ewigs ab und heute auch irgendwann wieder zu..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von emu »

Vielen Dank für eure Inputs! Habe den Schlummersack gegoogelt und gleich bei tutti einen Gebrauchten gesehen, der passen würde. Probieren wir mal aus :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von La_Ronde »

Warmes Piji (Fleece), keine Decke und Matratze 90x200 auf dem Boden. Beide Söhne haben ab zirka 6 Mt so geschlafen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Schlafsack....

Beitrag von emu »

Erfahrungsbericht:
So, er schläft nun seit einiger Zeit im Jumbofleecepischi, da der Schlummersack noch zu kühl ist; im Ausverkauf gabs die bei Manor für noch 10.- :lol: . Klappt prima. Jetzt ist er zwar wieder mehr wach, weil krank, aber wenigstens nicht mehr hässig und "im Züüg", weil er nicht aufstehen kann. Tagsüber ist auch das Gitter unten, da kann er selbstständig rein und raus aus dem Bett. Und teilweise wird der Mittagsschlaf auf der Spielmatratze am Boden gemacht. Danke für eure Inputs!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten