2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: 2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Beitrag von Joeyita »

ja, die sind schon immer noch ein Thema, wobei nicht grad sehr akut habe ich das Gefühl.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: 2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Beitrag von Joeyita »

Seit ein paar Tagen ist um 5.30/6.00 Uhr Tagwache... :cry: Und das mit einem Kind, das sonst gut und gerne bis 8.00 Uhr oder länger geschlafen hat... Er scheint sehr plötzlich weniger Schlaf zu brauchen und wir müssen wohl den Mittagsschlaf noch mehr kürzen oder ganz sein lassen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, wie das gehen soll ohne... kennt das auch jemand so plötzlich oder könnte das auch nur eine kurze Phase sein...? :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: 2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Beitrag von Krambambuli »

hier ging das auch plötzlich nicht mehr mit dem mittagsschlaf. leider schon mit knapp 2.

vor 2j hatte sie 2h mittagsschlaf gemacht und ging um 19oo zu bett. dann plötzlich nach 2h mittagsschlaf erst 21oo genug müde fürs bett.

für mich geht das nicht das sie in dem alter bis 21oo wachbleibt.

also mittagsschlaf gestrichen, einschlafzeit erst 19oo und jetzt mit 3j 19:30 schicht im schacht.

also ja, das ändert plötzlich ^^

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: 2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Beitrag von ausländerin »

Du merkst ja selber ob er völlig ausgeschlafen ist am morgen oder noch müde. Du hast zwei optionen - mittagschlaf kürzen, oder kind später in bett schlafen legen oder akzeptieren dass es so ist. Meine Tochter hat mit 2 nur 10 stunden schlaf gebraucht - inklusiv mittagsschlaf. Also entweder 22.00-8.00 geschlafen (mit 3 mal aufwachen für schoppe oder sonst was) ohne mittagsschlaf, oder 00.00-8.00 mit mittagsschlaf von 1 stunde. Die unstellung auf keinen mittagsschlaf war mühsam, aber es hat gelohnt, wenigstens bei einschlafen wurde es einfacher.
Schreib mal ein schlafprotokol - dann wirst du sehen wieviel schlaf er eigentlich braucht. Danach kannst du probieren es so aufteilen dass es für euch am besten passt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 2-jähriges Kind schläft nicht mehr durch

Beitrag von Phase 1 »

.

Antworten