Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

Hallo Miteinander

Unsere Tochter stört sich ab allen Nähten Etiketten usw. Deshalb suche ich dringend nahtlose Unterwäsche, Socken haben wir bereits. Jetzt brauchen wir nur noch Unterhosen leider habe ich im Internet nichts für Kinder gefunden. Habt Ihr mir Internetseiten oder auch Erfahrungsberichte bezüglich dieses Problems? Danke schon im voraus.

LG Cleo

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von Bukiwa »

Du könntest sie selber nähen...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von Zwacki »

Schau mal bei Jako-o, ich bin fast überzeugt, die haben Unterwäsche ohne Etiketten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von emu »

Ist deine Tochter hochsensibel?
Vielleicht findest du auf livingcrafts.de etwas, Rubrik sensitiv (ab Gr. 92). In der Zwischenzeit kannst du wohl nur die Unterwäsche verkehrt herum anziehen. Wenn es optisch ein Problem sein sollte, ggf. halt in einer angenehmen Farbe einfärben...LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von PowerRanger »

In den USA ist neu eine Kleiderlinie für hochsensible Kinder rausgekommen. Sie schicken zwar nur bis nach England, aber vieleicht hast du ja dorthin Connections.https://intl.target.com/c/kids-adaptive ... /-/N-1laue

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

Bukiwa hat geschrieben:Du könntest sie selber nähen...

für das habe ich keine Zeit ich kann doch nicht alle Kleider selbst nähen ......

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

PowerRanger hat geschrieben:In den USA ist neu eine Kleiderlinie für hochsensible Kinder rausgekommen. Sie schicken zwar nur bis nach England, aber vieleicht hast du ja dorthin Connections.https://intl.target.com/c/kids-adaptive ... /-/N-1laue
Danke für die Info, nein leider nicht :?

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

Zwacki hat geschrieben:Schau mal bei Jako-o, ich bin fast überzeugt, die haben Unterwäsche ohne Etiketten.
Danke ich werde dort mal nachschauen. Es sind nicht nur die Etiketten sondern vorallem die Nähte ...

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

emu hat geschrieben:Ist deine Tochter hochsensibel?
Vielleicht findest du auf livingcrafts.de etwas, Rubrik sensitiv (ab Gr. 92). In der Zwischenzeit kannst du wohl nur die Unterwäsche verkehrt herum anziehen. Wenn es optisch ein Problem sein sollte, ggf. halt in einer angenehmen Farbe einfärben...LG
emu
Danke für die Info. Ich werde dort mal nachschauen ... Im Moment ja... sie hatte zwar immer schon etwas Mühe aber jetzt ist es wie ein Ventil wo ihre Problem rausmüssen .... es gibt auch eine Krankheit aber diese Kinder haben es überhaupt nicht gerne wenn man sie anfasst usw. können keine Nähe ertragen usw. das ist bei uns nicht der Fall. Die Socken drehen wir bereits um ...

LG Cleo

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von stella »

Wie alt ist denn dein Kind? Ich habe meiner Tochter, als sie älter war, Unterwäsche von skinny gekauft. Als sie jünger war, müssten wir jeweils alle durchprobieren. Eine Zeit lang hatte sie Unterhosen vom Coop - die hatten zwar Nähte, waren aber ganz fein und aus mercerisierter Baumwolle.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von Bukiwa »

Cleo13: War nur ein nett gemeinter Vorschlag... ;-)
Ich habe auch sehr empfindliche Kinder, die viele Kaufkleider nicht tragen. Ich nähe nicht alles selber, aber z.B. Unterhosen immer...

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

Bukiwa hat geschrieben:Cleo13: War nur ein nett gemeinter Vorschlag... ;-)
Ich habe auch sehr empfindliche Kinder, die viele Kaufkleider nicht tragen. Ich nähe nicht alles selber, aber z.B. Unterhosen immer...
Ja, ich weiss :cry:

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

stella hat geschrieben:Wie alt ist denn dein Kind? Ich habe meiner Tochter, als sie älter war, Unterwäsche von skinny gekauft. Als sie jünger war, müssten wir jeweils alle durchprobieren. Eine Zeit lang hatte sie Unterhosen vom Coop - die hatten zwar Nähte, waren aber ganz fein und aus mercerisierter Baumwolle.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Habe vom Coop gekauft leider zu gross und die mit dem Bündchen gabs leider nicht kleiner. Ich habe ihr 110/116 gekauft und die sind ihr viel zu gross das stört sie eben auch sie ist sehr schlank und klein für ihr Alter. Ich werde mal im Internet nach Skinny Unterwäsche schauen ... Danke

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von Phase 1 »

Versuch mal slips für Jungs und dann zwei Nummern grösser. Das sollte es etwas lösen.
Oder du kaufst statt Unterhosen pantis die wie eine mini Short ist. Meine jüngere Tochter trägt solche sehr gerne.

Benutzeravatar
cleo13
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider störende Nähte Etiketten

Beitrag von cleo13 »

Phase 1 hat geschrieben:Versuch mal slips für Jungs und dann zwei Nummern grösser. Das sollte es etwas lösen.
Oder du kaufst statt Unterhosen pantis die wie eine mini Short ist. Meine jüngere Tochter trägt solche sehr gerne.
Danke vielmals :D

Antworten