Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Ich suche für unseren 2 jährigen Sohn Kinderbücher, die robust sind (aus dicken Seiten am besten).
Unser Sohn hat im Moment den Drang, alles zu zerreissen, aber trotzdem würde ich es gerne ausprobieren..

Kennt daher jemand Kinderbücher, die geeignet sein. könnten?
Vielleicht sogar irgendwelche "Tonbücher"?
Bild

Oli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Oli »

Suchst du spezielle Bücher zu einem bestimmten Thema, das deinen Sohn zur Zeit besonders interessiert? Es gibt ja zum Beispiel bei ExLibris oder bei uns auch teilweise in der Migros/Coop eine grosse Auswahl an kartonierten Büchern, auch mit Sound (zB Kinderlieder, Tiergeräusche, Feuerwehrgeräusche...). Die lassen sich nicht so leicht zerreissen. Kommt halt ein bisschen draufan, was dein Sohn zur Zeit besonders gut findet?

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Fabii_92 »

Zurzeit findet er Bagger ganz toll.
Von den Traktoren ist er auch begeistert. Da hat unsere Tochter aber letztes Jahr zum B-Day ein TipToi Buch bekommen (Bauernhof).
Ich finde das ist genug mit dwn Geräuschen vom Bauernhof ect.
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Susanne39 »

Gute Nacht, Gorilla

fafafa
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von fafafa »

Geh doch mal in eine grosse Buchhandlung wie z.B: Orell Füssli. Dort gibt es eine riesen Auswahl und meistens gibt es noch Sonderangebote.
Unsere jüngere Tochter wird bald 3 und liebt Bücher, bei welchen sie etwas drehen oder Klappen öffnen kann. Folgendes schaut sie oft: "Alles was Räder hat".
http://www.baby-walz.ch/de/p/ravensburg ... mid=213105
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW

Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Sto-Na »

Wimmelbilderbücher :-)

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von hollywood »

Wohin fährt das kleine auto? - Spurbuch - hat unser geliebt!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von jupi2000 »

Meine Idee: Bea- und Jakookataloge. Die liebten meine Kinder zum anschauen und es war auch nicht tragisch, wenn sie das Heft irgendwann zerfetzt haben :wink:

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von dani8383 »

Meine Kinder lieben die Wieso weshalb warum und Sachenn Suchen Bücher von Ravensburg.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Fabii_92 »

Danke viel mals für die vielen Tipps =)
Mit diesen Vorschlägen werde ich sicher fündig :)
Bild

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher für unseren 2 jährigen Sohn

Beitrag von Nea »

Mein Sohn liebt das Buch "Alle meine Fahrzeuge" von Ravensburger. Ich schenke das auch gerne kleinen Jungs zur Geburt.

Antworten