Kind ans eigene Bett gewöhnen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Schusael »

Hallo zusammen

Mein kleiner wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Nun möchte ich ihn gerne daran gewöhnen selber einzuschlafen. Wie habt ihr dies gemacht? Mein kleiner schreit sobald ich ihn in sein Bett lege. Sobald ich ihn in unser Bett nehme und neben drann liegen bleibe schläft er zimlich schnell ein.

NaRoSa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von NaRoSa »

Les i gern mit! Got mir au so!

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von ängeli 89 »

Mier hend de grossi zerscht bi üs innä la ipfuusä und de i sis zimmer treid! Will i üsem bett ischer immer ällei igschlafä! De eifach schritt wiis mit ihm i sis bett glägä biser gschlafä hed und nah hemer ihn amigs chönnä inä leggä türe öoffä la und er isch so ipfuuset!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von stella »

Wir haben so lange begleitet, bis es von selber geklappt hat. Warum soll dein Kind das jetzt können?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Timia »

Dein Kind gibt dir eindeutig das Signal: Ich will bei euch schlafen. Wir Erwachsenen schlafen doch auch nicht gerne alleine.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Krambambuli »

meine tochter war auch so. ich habe es nicht übers herz gebracht sie zum alleine schlafen zu zwingen während ich in der nacht meinen partner habe.

nun ist sie fast 3.5 und schläft sie erste hälfte der nacht, manchmal auch bis 5:00n in ihren zimmer und kommt dann zu uns.

ich finds schön wenn kinder bei den eltern schlafen dürfen, ich finde das normal.

lg krambambuli

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von sugus »

Weshalb möchtest du,dass er selber einschläft?Wir begleiten unsere Jungs im Moment wieder.Eine zeitlang gings ohne,jetzt wieder nicht mehr.Finde es ziemlich normal und dann bleiben wir halt wieder.Solange ich nicht stundenlang warten muss (auch das hatten wir) finde ich es unnötig.Ich finde,Kinder sollten so friedlich wie möglich und ohne Kampf einschlafen.Der Rest kommt von selber.Und jährig ist noch so jung.

@ängeli:könntest du bitte hochdeutsch schreiben?ich glaube,du wurdest schon öfters darauf hingewiesen hier im forum.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Maggie »

Ist sein Bett ein Gitterbettchen?

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Minnie17 »

Wir haben damals für die Grosse eine grosse Matratze in ihrem Zimmer auf den Boden gelegt. Dann konnten wir daneben liegen bis sie geschlafen hat und mit der Zeit hat sie es dann auch mit Schmusetier allein geschafft einzuschlafen... damit sie nicht rausfällt hatten wir oben beim Kopf ein einfaches Reise-Rausfall-Teil, welches man unter die Matraze schieben kann.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Schusael »

Ja mein kleiner hat noch ein gitterbett.

Benutzeravatar
MeierLarsky
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von MeierLarsky »

Und wenn ihr das vordere Gitter vom Bett abschraubt und das Bettchen direkt beu euch als Beistellbett platziert? Vielleicht wäre es eine gute Lösung? Auch zum Übergang...

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kind ans eigene Bett gewöhnen

Beitrag von Jamiro »

Unser Kleiner hat mit knapp jährig ein grosses Bett bekommen, damit wir uns dazulegen konnten (er schlief auch nachts sehr schlecht und turnte bei uns im Bett nur rum, deshalb legten wir uns zu ihm). So haben wir ihn jahrelang in den Schlaf begleitet. Er schläft normalerweise innert Minuten ein. So sah ich keinen Grund, ihm dies abzugewöhnen?!
Wieso ist es dir denn so wichtig, dass er allein einschläft, wenn es mit Begleitung einfach und rasch geht und ihm anscheinend ein Bedürfnis zu sein scheint?

Antworten