Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von emu »

Junior 3 läuft seit kurzem, aber sehr gern. Jetzt suche ich nach sehr weichen Gummistiefeln, eine Kollegin hat mir zu Regenfüsslingen geraten für über die Schuhe. Noch jemand? Oder welche Stiefel sind sehr weich in Gr. 22? Bin froh um jede Info. Die sperrigen Stiefel waren mir schon bei den grossen Kids immer ein Dorn im Auge...
LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von naura »

Ich hab in diesem Alter wasserfeste Outdoorschuhe mit Profil und Halt präferiert.. mein Kind hatte keine stabilen Fussgelenke und Gummistiefel haben wir lange kaum benutzt, finde ich immer noch sehr ungünstige Schuhe für ein „gesundes“ und sicheres Laufen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von emu »

@ naura: ich habs glaube ich etwas unklar geschrieben. Junior 3 ist gerade 14 Monate alt :lol: sorry für die Verwirrung. Ich nehme an, ihr habt da noch keine Outdoorschuhe benutzt? Oder wenn doch, welche kannst du empfehlen?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von naura »

@emu
Wir haben immer Ecco Schuhe gekauft (Winterstiefel und Trekkingsandalen) ansonsten war Meite in dem Alter tatsächlich hauptsächlich in Lederfinken draussen (andere Jahreszeit;) ). Schau mal auf Zalando hats eine Auswahl in 22. Keen hat auch Wanderschuhe so klein.. ich finde im Fachgeschäft die Auswahl meist zu klein..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von stella »

Also wir hatten in diesen Schuhgrössen auch immer ein paar sehr, sehr gute Schuhe mit Profil. (Weiss gar nicht, ob das schon Goretex waren, aber ich glaube ja, von Lowa, Mammut,...) Es waren so eine Art halbhohe kleine Wanderschühlein. Und ganz wichtig: Ferse und Spitze ziemlich gut in die Hände nehmen und schauen, dass die Sohle weich zu biegen ist, der Schuh aber trotzdem guten Halt gibt.

Hier gibt es drei sehr tolle Schuhgeschäfte, die einen suuuuper beraten. (Nicht in Outdoor- oder Sportgeschäfte gehen, sondern wirklich in gute Schuhgeschäfte wie z.B. dieses mit dem grossen "A" drin...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben gute Erfahrungen mit den Romika Stiefeln gemacht. Die sind sehr weich und auch nicht allzu weit. Bei Jako-o gibt es Stiefel, die nicht so hoch sind. Ich weiss aber nicht wie die an den Füssen sitzen.

Ein paar wasserdichte hohe Schuhe sind aber auch eine gute Wahl.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von emu »

vielen Dank euch allen, jetzt weiss ich, nach was ich suchen soll!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von Pippo »

superfit und ecco haben wirklich gute wasserdichte schuhe. meine tochter find im dezember an zu laufen, stiefel waren ihr einfach zu gross/klobig um schön zu laufen, wir haben dann knöchelhohe wasserdichte schuhe gekauft. Hat vollkommen gereicht, sie laufen in dem alter ja noch nicht stundenlang draussen rum sondern sitzen noch oft im kiwa :-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von stella »

Pippo hat geschrieben:superfit und ecco haben wirklich gute wasserdichte schuhe. meine tochter find im dezember an zu laufen, stiefel waren ihr einfach zu gross/klobig um schön zu laufen, wir haben dann knöchelhohe wasserdichte schuhe gekauft. Hat vollkommen gereicht, sie laufen in dem alter ja noch nicht stundenlang draussen rum sondern sitzen noch oft im kiwa :-)
Genau und dann kommt mir noch in den Sinn, dass ich immer so Lammfellstiefeli dabei hatte, damit ich die nassen Schuhe ausziehen konnte und dann konnte ich das Kind mit den Lammfellstifeli in den Wintersack stecken und es hatte wieder warm, der Sack blieb trocken und sauber.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von millou »

Ich hatte so Füsslinge (Stonz booties), fand die aber für laufende Kinder eher unpraktisch, da es einfach nicht richtig sizt und über die Schuhe ist ein Knorz. Über Lederfinkli passt noch eher aber für in den Schnee wars dann so doch zu kalt.
Adidas hat auch kleine Goretex Outdoorschuhe/Wanderschuhe.
Gummistiefel hatten wir immer, aber nicht stundenlang als Alltagsschuhe (seh ich relativ oft), sondern wirklich zum Pfützenhüpfen und Rummatschen.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Regenfüsslinge oder Gummistiefel?

Beitrag von La_Ronde »

Wir hatten immer die Adidas Terrex mit Goretex. Gummistefel fand ich grauenhaft für meine Kinder, die konnten alle lange nicht gescheit laufen in diesen Dingern.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten