Familienferien Ideen gesucht

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Sunne12 »

Wir sind begeistert von den Rekaferiendörfer!
Die haben ein Hallenbad für schlechtes Wetter. Div. Aussenspielplätze und Indoorspielplätze. Zudem kann man div. Zubehör ausleihen z.B. Rückentrage, Buggy etc.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Papa68 »

Wir sind im Herbst gerne im Ferienwohnpark Immenstaad Nähe Bodensee.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Stella* »

Wir waren immer in Ferienwohnungen. Familienhotels mögen wir nicht. Da hat es für unseren Geschmack zu viele Kinder. :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella*
Für mich DAS Argument ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von danci »

Pippo hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 08:50
millou hat geschrieben:Für mich waren im Kleinkindalter Wohnungen extrem stressig, da keine Unterhaltung fürs Kind und zudem musste man da Einkaufen, Kochen, etc. wie daheim. Wir waren daher oft im Hotel, resp. haben auswärts gegessen.
das kommt sicher sehr auf die jeweilige familiensituation an. Wir haben drei kinder, Hotelzimmer sind für uns immer sehr eng, Kids Clu etc. benötigen wir nicht da die kinder ja immer jemanden zum spielen haben und ich mag keine vorgegebenen Essenszeiten. Kochen muss man auch in Ferienwohnungen nicht zwingend, man kann jeweils auswärts essen oder so. Ich mag es, in den ferien am morgen im Piji zu frühstücken, ohne andere leute um mich herum ;-)
Ich unterschreibe hier mal. Wir essen sehr gerne einmal am Tag auswärts und kochen in den Ferien selten (auch meine Kinder lieben Restaurants, weil sie dort das auswählen dürfen, was sie wollen :mrgreen: ), aber ich finde es ziemlich stressig, dreimal am Tag auswärts zu essen, wobei ein Frühstücksraum im Hotel mit einem Restaurant vergleichbar ist. Und darum ziehe ich Wohnungen vor, da können wir frühstücken, wann und was wir wollen und einmal noch etwas kaltes Essen oder bestellen etc. Und einmal am Tag schön essen gehen :mrgreen:

Kinderhotels/Kinderclubs umschiffe ich stark, gerade weil meine Grosse nur noch dort wäre und wir kaum etwas zusammen machen können, ich zudem den Mittleren hätte, der hässig wäre, weil sie weg ist, aber selber nicht soviel gehen will.... :oops: :oops: und ja, in Familienhotels hat es zu viele Kinder und v.a. zu viele Eltern, ich finde die Menge auf einmal zu anstrengend... :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo
Wir waren vor 2 Wochen in Berwang (Südtirol),im Hotel kaiserhof, dies waren unsere ersten Ferien als Familie (5 & 2 1/2 jahre alte Kinder).
Gibt auch einen Kinderclub & Babyclub dort, unserer Tochter hat es sehr gefallen, sie war fast immer dort und wollte auch immer dort Zu Abend essen. Hat auch einen Wellnessbereich für die Erwachsenen, den haben wir genutzt als die Kids in den Clubs waren.
Einen Babypool & einen zum Schwimmen hat es auch.
Draussen hat es genügend Spielmöglichkeiten für jedes Kinderalter.
Essen war top, trinken konnte man sich auch immer holen. Beim Babyclub kann man für die ganz kleinen auch babybrei ect zubereiten. Alles vorhanden.
Kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Mein Tipp ist: Geht aber wenns geht nicht in der Hauptsaison, die Preise steigen enorm..
Wir waren die erste Juli Woche da, da waren noch Normalpreise.

Hier noch der Link zur HP: www.kaiserhof.at
Bild

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Wir haben uns dieses Jahr für Füdlibünzli-Ferien im Reka-Feriendorf in Zinal entschieden, weil wir alle auf den Felgen liefen. Vom Erholungsfaktor her bis dato nicht zu toppen. Standardmässig wärs nix für uns, kommt letztlich einfach auf die Erwartungen an.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Papa68 »

Ich hole den Fred aus der Versenkung in der Hoffnung auf DEN Tipp von jemandem von euch. Unsere Ferien sind heute gecancelt worden (Germania lässt grüssen) und nun stehen wir etwas am Berg. Entweder müssen wir ab einem anderen Ort fliegen, an dem wir auf dem Rückweg erst kurz vor Mitternacht ankommen und dann mit drei übermüdeten Kindern nicht mal mehr mit den ÖV nach Hause kämen (und dafür erst noch einige Hundert Fr mehr bezahlen müssten) oder wir können den gebuchten Urlaub gar nicht antreten.
Also bitte bitte gebt mir den ultimativen Tipp für unseren Wunschurlaub: Meer, Hotel, all inclusiv, natürlich für Kids geeignet und nicht zu weit weg. Ideal wäre Griechenland, Kroatien, Italien oder so.
Ich bin euch für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar, denn wir starten jetzt wieder bei Null.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von ausländerin »

Wann wollt ihr dann in die Ferien? Germania fliegt ja noch von Zürich aus...die frage wie lange noch (unsere frühlings tauchferien hängen auch davon ab ob sie auch konkurs gehen oder nicht)...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Papa68 »

Es geht um die Sommerferien. Die Reisegesellschaft verkauft keine Germania Flüge mehr, auch nicht ab CH. Wir wären ab Friedrichshafen geflogen. Da geht gar nichts mehr.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von mysun »

Hoteltipp habe ich keinen. Von den Regionen her allenfalls mit dem Auto machbar wären Cote d'Azur, Ligurische Küste (Italien) oder Südfrankreich. Wir sind schon 2x gefahren und es ging erstaunlich gut. Sind jeweils am sehr frühen Morgen los gefahren. Kids schliefen noch weiter im Auto. Dann Zmorge und grössere Pause nach dem Gotthard. Oder an einem der Seen in Italien. Ist aber halt nicht ganz das gleiche.

Sonst mal bei TUI schauen. Da habe ich gerade für unsere Frühlingsferien geschaut. Wir haben uns nun aber doch wieder für die Formel Ferienwohnung entschieden und werden alles separat buchen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von ausländerin »

Für Sommerferien wären Korsika und Sardinien nicht so weit und wunderschön. Ferry über nacht finde ich sehr angenehm oder es gibt auch direkte flüge und dann auto von ort mieten.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Familienferien Ideen gesucht

Beitrag von Papa68 »

Danke euch allen!
Wir haben uns jetzt für den späten Flug entschieden. GG hat mich dazu überredet. Wir müssen am Flughafen einen Langzeitparkplatz reservieren und werden dann mit dem Auto heim fahren. Ich versuche es positiv zu sehen: durch den späten Rückflug haben wir fast einen ganzen Tag mehr am Meer. :wink:
Mich trifft ein Airline grounding nun schon zum zweiten Mal! So ärgerlich!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten