Draussen Biseln Jungs

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Draussen Biseln Jungs

Beitrag von frani »

Es ist mir etwas peinlich, aber ich frag jetzt trotzdem:
Unser Sohn geht seit Kurzem aufs WC. Nun möchten wir auch draussen versuchen ohne Windeln auszukommen. Nur: Wie stellt man das bei Jungs an, draussen zu Biseln (zB im Wald), ohne dass die Hosen nass werden? Soll er sich hinstellen oder muss ich ihn irgendwie hochheben? Meine Tochter habe ich immer hochgehoben, das hat gut funktioniert. Bei meinem Sohn ist das Problem glaube ich, dass der Urinstrahl zuerst sehr weit geht und dann immer weniger weit - egal wie ich ihn halte, irgendwann werden die Hosen nass (entweder am Anfang oder am Schluss).
Wie macht ihr das? Ich habe immer gemeint, dass das bei Jungs einfacher wäre und wie von selbst klappt - totale Fehlanzeige...

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Cary2000 »

Am Anfang hatten wir dasselbe Problem: Ich hab ihn einfach mit gehalten wie im Flieger (Gesicht, Bauch nach unten). So ging sicher nichts auf Kleidung oder Schuhe und man konnte gut abschütteln. Mittlerweile weiss er, dass er im Stehen sein Becken nach vorne lehnt und sein Schnäbi vorhält (die korrekte Haltung hat ihm natürlich sein Papa beigebracht). Jetzt klappts zum Glück auch ohne hochheben. Wäre ja eigentlich was, was dein Mann mit ihm üben könnte?

nicki86
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Dez 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von nicki86 »

Ich kenne es von Waldtagen in der Kita. Ich hab die Jungs jeweils hochgehoben, wie die Mädchen und sie gebeten, ihr Penis nach unten zu drücken (wie auf dem WC eigentlich auch).
P.S. Und mit dem Papa üben, wie er selbst im Stehen pinkeln kann[emoji6]

iltu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:13
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von iltu »

Könnte von mir geschrieben sein[emoji85]. Ich hebe Junior hoch, wegen deiner beschriebenen Problematik. Denke das kommt mit der Zeit/Übung dann... habe noch einen guten Tip gekriegt den ich öfters umsetze: wenn wir nicht genau wissen, wie&wo wir bislen können eine Petflasche dabei haben zum reinbislen[emoji28]

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Cabu »

Wenn du ihn im stehen pinkeln lassen willst, versuch die hose nur gaanz knapp runterzu ziehen und für die 'schlusstropfen' ein (oder 2[emoji28]) taschentücher drunter halten [emoji106]🏻

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Helena »

An einen Baum lehnen mit einer Hand am Baum, dann haben sie schöne Schieflage;-)

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von frani »

Hey, danke euch vielmals für die Tipps! Morgen ist das Wetter glaub noch gut - da werden wir uns gleich ans Ausprobieren machen 😊

Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Tiramisu »

einfach wie die Mädels, das Schnäbeli schaut dann nach hinten
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Nik »

Habe einen grossen Jogurthbecher mit Deckel dabei. Eines von diesen 1kg Joghurt. Besonders beim Autofahren ist das praktisch. Schnell anhalten, biseln und weiterfahren....
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Draussen Biseln Jungs

Beitrag von Hibiskus »

Ich habe meinen einige Male mit dem Grossvater in die Natur geschickt. Er hats schnell gelernt ;)

Antworten