Grosse Kinder

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Papa68 »

Echt jetzt? Wen geht es etwas an, ob ein Kind sändelet oder nicht. Und wenn ein 12-jähriger noch Freude daran hat, soll er. Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht! :shock:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von poffertjes »

Es gibt doch immer jemand der etwas zu meckern hat... Wenns nicht die Grösse ist, dann ists weil das Kind noch nicht läuft/spricht/nicht alleine schläft und so weiter und sofort. Ich ignoriere jegliche solcher Kommentare und rolle innerlich mit den Augen.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Melinde Flink »

Vor ein paar Tagen bin ich selbst in die Falle getappt.
Ich arbeite noch vereinzelt in einem biologischen Projekt an einem Stand, und da tritt ein Junge auf mich zu den ich gegen 2 Jahre alt geschätzt habe. Er reisst alles runter, schnappt sich alles in Griffweite und wirft es auf den Boden. Zuerst war ich etwas irritiert, und als ich die Eltern aus neugierde auf das Alter anspreche, meinten diese er sei 18 Monate alt.
Ich habe mich dann etwas über meine Irritation geschämt, mit 18 Monaten greifen Kinder nach allem und schmeissen es auf den Boden, mit 2 oder 2.5 Jahren schon etwas weniger.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Grosse Kinder

Beitrag von uetliberg »

Das habe ich effektiv als grosses Problem empfunden bei unserem sehr grossen, sehr wilden Sohn. Spät gesprochen hat er auch noch und entsprechend in gewissen Situationen manchmal gebissen. Die unausgesprochenen Erwartungen, was er schon können sollte waren sehr unangenehm.

MyLaika
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von MyLaika »

Gestern wieder mal gemessen: 14 Monate, 11kg, 85cm

Hab neulich ein Freundebuch von mir gefunden, Einträge als ich 12 Jahre alt war und da war ich schon 1.76 gross. 10cm kamen dann noch dazu. hat mich auch oft gestört, inzwischen gar nicht mehr.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Melinde Flink »

@Uetliberg: Da mein Büblein noch nicht läuft kommen diese Erwartungen noch nicht so auffällig. Er ist zwar gross, aber durch das Krabbeln relativiert sich die Grösse etwas und das Alter wird dann automatisch nach unten korrigiert.
Ich schätze das kommt sicher auch noch auf mich zu.

Jenni_1986_w
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2018, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Jenni_1986_w »

[quote=stella post_id=7657852 time=1527779727 user_id=137]
Melinde
Bei Kleidern habe ich immer darauf geachtet, dass die Hosen innen einen verstellbaren Bund haben. In der Regel wurde ich im h&M bei "super skinny" fündig. Das sind dann die Hosen gewesen, die nicht so viel Stoff oben beim Zusammenziehen hatten.

Oberteile gingen die von Benetton gut. Bei den Mädels gab es eine zeitlang Shirts, die recht lang geschnitten sind. Oder sonst suche ich auf den gängigen i-Net-Portalen nach "longshirts".

Bei den Schuhen ist es so, dass meine extrem schmale Füsse hatten. Geeignete Marken: Lowa (zum Teil halt mit Sohle), Däumling, Richter. Früher gab es noch "Elefanten" mit dem "Wms-System". Da haben die mit dem s gepasst.

Ich habe ein 10 Jähriges Mädel, 162 cm gross, trägt Schuhgrösse 40.

Ganz schlimm war, dass sie bereits im Kiga aus der Kindergrösse rausgewachsen ist und aber trotzdem natürlich gerne Prints gehabt hätte mit Büsi drauf und Feen und so. Ich habe dann Glitzerfolie gekauft und mit ihr ihre unifarbenen Shirts gepimpt. Und auf Zalando habe ich oft gute Shirts in grossen Grössen mit Kinderprint gefunden.
[/quote]

Uii Schuhgrösse 40 mit ist gross. Ich hab als 1,63m grosse Frau auch riesen Füsse (Schuhgrösse 43/44) hab jetzt schon Horror was mein Töchterchen für Flossen bekommt
Sie ist jetzt 6 jahre und hat 37/38 bei Schuhen :-(

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Melinde Flink »

@Jenny: Schuhgrösse 40 in dem Alter ist gross.

Büblein hat jetzt 24 und ist 18 mt, ich habe fast Mühe Krabbelschuhe in 24 zu finden. Jetzt hat er aufgerissene Zehen und Fussrücken, von den Knien ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Papa68 »

Unser 6-jähriger hat heute neue Schuhe bekommen. Grösse 36. Die Grösse hatte ich als Teenager! Woher er nur die Flossen hat? GG hat 43, für einen Mann auch nicht riesig. Ich frage mich, wann er (oder die Füsse) ausgewachsen sind.
Weiss jemand, ob die grossen kleinen Kinder einfach früher ausgewachsen sind? Oder ob sie irgendwann einen Boxenstop einlegen, bis die anderen "nachgewachsen" sind?
Seltsam finde ich, dass in seiner Klasse alle bis auf zwei Kinder ähnlich gross wie er sind. Ein Kind ist für mein Empfinden normal gross, eines etwa so klein wie unsere (grosse) Dreijährige.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Grosse Kinder

Beitrag von stella »

Ich finde das mit den grossen Füssen fast das mühsamste Problem. Damenschuhe werden in der Regel bis Grösse 41 sicher angeboten, in einigen Geschäften bis Grösse 42... Damit ist es für ein 10 Jähriges Kind ja nicht gemacht. Aktuell trägt sie Grösse 41 und hat sehr schmale Füsse. Es gibt einige wenige Kindermarken, die in diese Grössen Schuhe produzieren. Zum Glück hat eines der Schuhgeschäfte vor allem Winterschuhe für Kinder bis in Grösse 42.
Aber es geht ja auch noch um den Style... Gerne hätte meine Tochter auch mal Glitzerschuhe oder Schuhe, die leuchten... Die gibt es ja in der Regel so bis Grösse 35/36. Das ist bei uns schon fast nicht mehr wahr.

Mich dünkt es auch so, als dass die Kids heute generell eher grössere Füsse haben. Leider hinkt die Industrie da nach.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Hibiskus »

Papa68 hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 18:30 Unser 6-jähriger hat heute neue Schuhe bekommen. Grösse 36. Die Grösse hatte ich als Teenager! Woher er nur die Flossen hat? GG hat 43, für einen Mann auch nicht riesig. Ich frage mich, wann er (oder die Füsse) ausgewachsen sind.
Weiss jemand, ob die grossen kleinen Kinder einfach früher ausgewachsen sind? Oder ob sie irgendwann einen Boxenstop einlegen, bis die anderen "nachgewachsen" sind?
Seltsam finde ich, dass in seiner Klasse alle bis auf zwei Kinder ähnlich gross wie er sind. Ein Kind ist für mein Empfinden normal gross, eines etwa so klein wie unsere (grosse) Dreijährige.
Bei meinem nun bald 8-jährigen ist es tatsächlich so, dass er einen Wachstumsstopp einlegt. Er hat trägt nun seit mehr als einem Jahr Schuhgrösse 36. Und Kleidergrösse 140 passt nun auch schon länger.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Melinde Flink »

Büblein legt nun bei Kleidergrösse 92 ein Boxenstopp ein, da ich immer sehr früh die Kleidergrösse gewechselt hatte, trägt er nun 92 seit letztem November. Ab Jannuar hat ihm 92 richtig gepasst und jetzt kann ich warten bis ihm die Grösse etwas eng&kurz wird.

Aber von Laufen keine Spur, er steht nun endlich frei auf.

Meine Mutter hatte immer schon 41-42, früher ein Drama, sue trug viel Herrenschuhe desswegen. Heute gibt es praktisch überall 41 und meist 42 zu kaufen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von greenguapa »

Melinde, jetzt musste ich grad schmunzeln =) Mein 8monatiges Baby trägt auch Kleidergrösse 92 seit etwa 4 Wochen.
Ich dachte schon, mein Erstgeborener wäre nicht mehr zu toppen aber anscheinend gehts noch extremer.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Grosse Kinder

Beitrag von stella »

Melinde
Ja, als Frau heute eine 41/42 zu tragen, das geht.
Schmale Mädchenfüsse in 41/42 ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Melinde Flink »

41/42 als Kind ist grauenvoll.

Ein ehm. Arbeitskollege hatte 48-49 als Erwachsener, war 190 gross und einigermassen schlank. Der hat auch immer geflucht.

Durch meine SS Kg passe ich nun in eine solide 40. als ichs höanker war, hatte ich Weite 38 und Länge 40-42, das war auch lästig. Zum Glück wurden die Grössen etwas länger in den letzten 20 Jahren

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Grosse Kinder

Beitrag von Engeli88 »

Unser Lusbueb wächst auch immer langsamer, er wird ende September 4. Kurze Hosen für den Sommer musste ich in 92/98 kaufen, da alles andere viel zu weit war. Lieber passend um den Bauch und halt etwas kürzer, sind ja eh kurze Hosen.

Sein Freund wächst munter weiter und unser Lusbueb macht auch langsam einen Boxenstopp. Sein Freund ist gleich alt und trägt bei den Shirts 122/128, 116 ist ihm langsam zu eng. Bei uns ist immer noch 104 aktuell, einfach auch weil er recht schmal ist.
Sieht immer so lustig aus wenn die miteinander spielen, da gross und noch grösser.
Der Bruder von seinem Freund ist auch ein schmaler, der jetzt so langsam in die länge schiesst. Somit sieht es so lustig aus, da sie alle zum nächst Grösseren ca. einen abstand von 10cm haben.

Schuhe kaufen ist bei uns auch ein graus. Da er gr. 29 eher 30 hat und dazu schmale Füsse. Aber Asics scheint bis jetzt ganz gut zu sitzen an seinem Fuss. Bei den Sandalen kaufen wir gerne Ledersandalen, die sind meistens etwas schmaler als die Sportsandalen. Gummistiefel finde ich ganz schlimm, entweder sind sie viel zu breit oder wegen seinen grossen Füssen noch viel zu hoch und kommen ihm fast bis zum Knie.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten