Erziehungsberatung Stadt Zürich

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von uetliberg »

Kann mir jemand eine Anlaufstelle für Erziehungsberatung in der Stadt Zürich empfehlen? Geht um ein dreijähriges Kind.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von Berlin »

Die Mütter- und Väterberatung. Du kannst auch mal telefonisch Anfragen: https://www.stadt-zuerich.ch/sd/de/index/familien_kinder_jugendliche/beratung/Muetter_und_Vaeterberatung.html
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von ausländerin »

Ich würde eher die Familienberatung wählen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Mütter-Beratung in Zürich (drei Stellen, 4 Beraterinnen in Zürich Nord) gemacht. In allen Fällen waren die Beraterinnen inkompetent mit veralteten Ansichten (rückblickend) und Methoden. Es hat null geholfen und nur druck gemacht. Es war aber vor 3-4 Jahren. Von Familienberatung habe ich aber sehr viel Positives gehört, habe aber selber nicht damit zu tun gehabt.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von greenguapa »

uetliberg, PN für dich.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von uetliberg »

Danke Euch. Unsere Mübe fand ich eben auch nur mässig, bin deswegen froh um andere Inputs.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von frausteiner »

Hab dir eine PN gemacht

bonny
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Beitrag von bonny »

http://www.pinocchio-zh.ch, kann ich empfehlen.

Antworten