Freundschaft suchen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
LaLeLu380
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Freundschaft suchen

Beitrag von LaLeLu380 »

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach neuen Freundschaften.
Leider habe ich nicht sehr viel tolle Erfahrungen damit gemacht. Heutzutage ist es sehr schwer, Freunde zu finden.
Leider habe ich auch Erfahrungen damit gemacht wenn ich neue Mütter Freundschaften geknüpft habe, dass die Mütter bei einem Treffen ständig ihre Kinder mit meinem verglichen hat, im Sinn von: "Also mein Kind kann das viel besser" oder "mein Kind schläft halt schon durch", oder mein Kind ist viel stiller als deins etc.
Sowas sind doch keine Freunde, welche einander immer im Vergleich stehen müssen. Gibts denn keine Freunde, welche einen nicht vergleicht, sondern so nimmt wie man ist? Jedes Kind ist besonders und man kann KEIN kind mit einem anderen vergleichen. Und genau deshalb würde ich mich freuen, neue Freunde zu finden, welche einen so nehmen wie man ist, man sich mit aber auch ohne Kinder treffen kann und ev daraus eine schöne innige Freundschaft entstehen würde?
Mein Kind ist 2 Jahre alt und komme aus der Umgebung Baden. Würde mich freuen über ehrliche Nachrichten :-)

Benutzeravatar
Billchen
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennetturgi

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Billchen »

Hallo LaLeLu. Ich wohne in Baden und würde mich über eine neue Freundschaft sehr freuen. Mein Sohn wird im August drei, also wären die Kinder im ähnlichen alter. Wenn du möchtest kannst du mir gerne mal schreiben. s.aktuere@bluewin.ch
Würde mich freuen von dir zu lesen und fände es spannend dich kennenzulernen.

LaLeLu380
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von LaLeLu380 »

@ liamatra, da hast du absolut recht, heutzutage ist es echt schwer. Wie du schon sagst, viele haben schon ihren eigenen Freundeskreis oder was meine Erfahrung ist, dass einfach nicht mehr viel für eine Freundschaft investiert wird. Am Anfang meldet man sich noch, danach kommt immer weniger. Viele lehnen sich zurück und tun einfach nichts dafür.
Und auf dem Spielplatz bin ich täglich, aber dort wird man nur ignoriert, jedes Mami spielt alleine mit dem Kind.
Hohe Anforderungen habe ich ja nicht ;-) Einfach eine schöne Freundschaft pflegen, wo ein geben und nehmen "selbstverständlich" ist und wo sich beide Mühe geben, etwas schönes auf die Beine zu stellen :-) Und natürlich ohne den ständigen Vergleich der Kinder, welches nun besser ist :-)

LaLeLu380
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von LaLeLu380 »

Liebe Billchen, danke für deine Antwort :-) Schön das dein Sohn schon 3 Jahre alt wird, meine Tochter wird auch im August 2 Jahre alt :-)
Somit hätten wir ja schon eine kleine Gemeinsamkeit, unsere Kinder haben im gleichen Monat Geburtstag :-)
Ich schreibe dich nacher gerne mal an und würde mich ebenfalls freuen, wenn wir vielleicht noch mehr Gemeinsamkeiten entdecken würden.
Bis nacher

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Nik »

Wohne zu weit weg. Hoffe dass du Leute findest.

Habe auch festgestellt dass es schwierig ist. Sogar bei bestehenden Freundschaften. Wenb die Kinder nicht im ähnlich Alter sind, steckt man eben in anderen Lebensthematiken....
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

sabrina206cc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von sabrina206cc »

Liebi Mamis nid ufgeh , es git ganz Liebi Mamis wo das nid machät , göhnd i chrabblis spielplätz oder Spielgruppe det chnüpfät ihr sicher neui Kontäkt [emoji178]

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Kenne ich nur zu gut dieses ganze „Kinder vergleichen“..
Bin da ganz anderst, jedes Kind hat sein Tempo und das ist gut so ;)

Ich habe leider auch einge schlechte Eefahrungen gemacht..Freundschaften von früher gibt es beinahe keine mehr, ausser diese haben auch Kinder (leider nur 2 Familien betrifft das)
Daher ist dieser Post gerade richtig.
Meine Kinder sind 4 & 2 1/2 Jahre alt.
Bin auf der Suche nach neuen Bekantschaften :)
Komme aus der Region Lenzburg und hoffe jemand aus fer Umgebung kennen zu lernen.
Bild

sabrina206cc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von sabrina206cc »

Schade fabi dass du so weit weg wohnst , meine Kinder wären gleichalt

Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Michi86 »

Liebe LaLeLu

Ich komme auch aus der Region Baden, habe einen bald 3 jährigen Sohn und würde mich freuen neue Freundschaften zu knüpfen. Schreib mir doch eine Mail, dann können wir einmal abmachen: waltermichaela@hotmail.com

Michi86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Michi86 »

Beitrag doppelt :D

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von Fabii_92 »

Wohnt niemand in der Region Lenzburg ?
Bild

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaft suchen

Beitrag von LiLa° »

Fabi schreib im Regionalforum, da findet sich evt was :-)
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Antworten