Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Ich suche für meinen Sohn (wird im Nov. 3 jährig) Kinderspiele.

Habe einige HABA-Spiele gesehen, jedoch nicht viele Bewertungen darüber, ob sie gut sind oder eher unnütz..

Da er sich "noch" nicht an Spielregeln halten kann/will, wäre es toll wenn es zwar ein Spiel mit einem Regelverlauf gäbe, aber auch möglich ist, dass er "frei" damit spielen kann.

Wir haben bereits den "Fädelzoo" und "Fühlen & Tasten" von der Marke HABA.
Bei diesen will er noch nicht die "vorgegeben" Spiele spielen, aber das freie Spielen hat im "abgelöscht".

Im Internet habe ich kürzlich das Spiel "Bärenhunger", ebenfalls von der Marke HABA gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5UMWggTA8lQ

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ist es für einen bald 3 jährigen Jungen vielleicht zu wenig "fordernd"?
Hat jemand andere Spiele-Vorschläge ?

Hoffe auf ganz viele Kommentare.
Bild

Unicorn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Unicorn »

Quips wäre noch toll :)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Finchen »

Fritz Stibitz war hier neben Memory das erste Spiel, das wirklich mit 3 funktioniert hat. Mit gut 3 1/2 gehen jetzt auch Lotti Karotti und erste Leiter Spiele und so sehr gut.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Helena »

Quips.
Hab ich geliebt, lieben heute meine Kinder. Spielen sie jetzt noch mit 6 und 9 ab und zu.

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Elle90 »

euse hed mit kurz vor 3 agfange mit em fischlisspiel.. das goht super eifach und macht de ganze familie spass.. jetzt mit 3.5 findet ärs immer no de hit.. und mittlerwile au uno junior [emoji7] i lueg grad wägeme foto vom fischlispiel

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Elle90 »


Bild

Schneestern
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Schneestern »

Uno für Kinder. Es hat Zahlen und Tiere drauf, genial!

hoffnung76
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:41

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von hoffnung76 »

Bei uns auch Tempo kleine Fische.

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

Dieses Fritz Stibitz sieht noch toll aus. Einfach und doch verständlich und total süss mit diesem Eichhörnchen =)

Quips könnte unserem Sohn auch gefallen.

Tempo kleine Fische haben wir uns am Empfang im Hotel in dem wir in den Ferien waren ausgeliehn, für dieses hat er leider zu wenig Geduld.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel "kleine Baumeister" von HABA gemacht ?
Mein Sohn ist voll der Bagger, Kran, Baustellen-Fan ,vielleicht ist das noch etwas ?
Bild

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Beeny »

Kleiner Obstgarten und später Obstgarten von Habe. Viel Spass!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Savuti »

Lotto mit Bilder spielten unsere früh. Auch kleiner Obstgarten und Fischen von Haba.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Stärndli87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Stärndli87 »

[emoji419]

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von maple »

Wir haben diverse HABA-Spiele ab 2 Jahren. Wenn es mit den Spielregeln noch nicht geklappt hat, haben wir die Regeln jeweils selbst angepasst. Wir haben z.B. Fische angeln, erster Obstgarten, Hoppe hoppe Reiter. Eventuell haben sie bei euch in der Bibliothek auch Spiele, oder ihr habt eine Ludothek in der Nähe? Dann könntest Du Dich durch verschiedenes durchprobieren.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

@maple wir haben nur eine Kinderbörse im Nachbardorf, dort werden viele Spiele verkauft.
Aber Ausleihe ist keine Option..
Deshalb wollte ich Mal eure Meinungen dazu hören
Bild

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von greenguapa »

Unser Bueb liebt Lotti Karotti. Er spielt aber oft nach „seinen Regeln“ oder erfindet etwas völlig neues mit den Lotti Karotti Häsli. Was ich & er auch toll finden ist ein Fühlmemory und Tierdomino

sunflower89
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:59
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von sunflower89 »

Bei unserem 2.5 Jährigen sind die HABA-Spiele auch sehr beliebt. Wir haben: Tempo, kleine Schnecke/ Baumeister (welches er absolut liebt!)/ Tempo, kleine Fische/ Obstgarten und 2 erste Spiele. Was bei uns momentan auch sehr beliebt ist, ist das Bambino Lück

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Fabii_92 »

@sunflower89 ich habe Baumeister auch angeschaut. und denke dies könnte mein Sohn lieben.
Wo hast du es gekauft ?
Obstgarten gibt es ja verschiedene Versionen, welche würdest du empfehlen ?
Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Obstgarten von HABA spielt meiner sehr gerne.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Eluria »

Wir hatten ab 2 Jahre: Erster Obstgarten sowie Fische angeln von Haba.
Dann mit ca. 2.5 Jahren noch Zählspaß von Haba sowie Lotti Karotti.
Jetzt mit 3 haben wir noch Uno Junior, Memory und die große Obstgarten- Spielesammlung. Bei den Großeltern noch Quips.
Am allerliebsten hat er zur Zeit die unterschiedlichen Spiele der Obstgarten-Spielesammlung.
Bild

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Beitrag von Bebu »

https://www.ravensburger.de/produkte/sp ... index.html

Unsere Kinder möchten im Alter von ca 3 Jahren diese Spiele. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit und habe sie damals auch gerne gespielt.

Antworten