Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Linua »

Bei uns lag das Erbrechen im Auto an den Ohren. Klingt verrückt ich weiss aber weil er Wasser im Innenohr hatte war der Gleichgewichtssinn gestört und das hat zum Erbrechen geführt.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Snowday »

ich hätte jetzt auch auf etwas mit dem gleichgewicht getippt. würde es abklären lassen
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Sternli05 »

Vielen Kindern denen es beim Autofahren schlecht wird, wird auch beim Schaukeln schlecht. Bei mir z.B. Hat sich das irgendwann ausgewachsen.

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Chalcedone »

Habt ihr ein Duftbäumli im Auto? Als Kind wurde mir im Sommer, wenns heiss war, im Auto auch ständig schlecht. Bis meine Eltern dann mal das Duftbäumli entfernten, da wars schlagartig vorbei. Passt halt nur zum Auto-Problem, nicht zur Schaukel ;o)

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Ciona »

Vielen Kindern wird mit 2 Jahren im Auto übel. Meine hatten das alle, aber nur ca. ein Jahr lang. Ich meine das hat irgendwie mit einer Entwicklung im Gehirn zu tun, die mit 2 Jahren stattfindet. Auf der Schaukel kann dies auch sein. Meiner 2 Jährigen wird übel, wenn sie seitlich auf der grossen Netzschaukel sitzt. Geradeaus gehts bei ihr.

Optimistin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von Optimistin »

Dass ein Kind beim Schaukeln erbricht, kenne ich nicht.
Aber mein Kind war beim Autofahren immer schlecht. Getan haben wir nicht viel, es ist zum Glück von alleine wieder weg.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kind (2 Jahre), wird es ständig übel - Ursache?

Beitrag von ausländerin »

Für längere autofahrten in der Bergen (also nur Ferien) gebe ich meiner Tochter Stugeron Tabletten (und nehme selber die auch). Es ist ab 4 Jahren, nach absprache mit Arzt dürfen sie (nur 1/4 oder 1/2) schon früher genommen werden. Sie sitzt auch immer vorne. Das hilft sehr.

Antworten