Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von Fabii_92 »

Huhuu Zusammen

Unsere Schwiegereltern wollen unserem Sohn einen Trettraktor kaufen.

Er (bald 3) will immer beim Nachbarsjungen auf den John Deere Traktor, er kommt zwar mit den Füssen an die Pedale, kann diese aber noch nicht runterdrücken.
Ist angeblich eine Gr. Von 3 - 8 Jahre alte Kinder.

Kaufen oder nicht ?
Oder ein anderes Modell/Marke ?

Wir hoffen auf viele hilfreiche Empfehlungs -& Erfahrungsberichte :)
Bild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von bona »

Also mein Sohn konnte mit diesen Traktoren in dem Alter noch nicht fahren, da Sie zu schwer waren für Ihn. Kann dein Sohn schon Dreirad fahren?
Ich würde eher ein Laufvelo kaufen, falls er das noch nicht hat. Meine Tochter liebt es und kann es schon seit Sie 2 Jahre alt ist.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von Nea »

Wir hatten zuerst einen kleinen Traktor von Rolly Toys aus der Landi. Damit fuhr unser Sohn von etwa zweieinhalb bis 4jährig. Nun hat er den von 3-8, ebenfalls aus der Landi. Ich würde für einen 3jährigen den grossen nehmen, es gibt auch diverses Zubehör dazu.

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von fläcki »

Unser Sohn bekam in dem Alter einen John Deere Traktor. Er konnte die Pedale erreichen, hatte aber erst nicht die Kraft zu treten. Er hat sich den Traktor damals sehr, sehr gewünscht. Also sass er an seinem Geburtstag eine gefühlte Ewigkeit drauf und versuchte zu treten. Am nächsten Tag wieder und dann ging es. Wenn er keine Kraft mehr hatte, hat er ihn geschoben. Wenns aufwärts ging hab oft ich geschoben... Jetzt ist er bald acht und Traktoren sind noch immer der Hit.
Inzwischen ist es einer mit "echten" Reifen, der noch einen Zacken schwerer ist. Den hätte er mit drei nie und nimmer bewegen können. Diese Reifen machen zwar weniger Lärm und sind im Gelände besser, aber in dem Alter würde ich davon absehen.
Alles was man anhängen oder vorne anbringen kann macht den Traktor schwerer und war bei uns trotz grossem Kind am Anfang eher ein Hindernis. Erst recht wenn sie dann denken, sie können mit Steinen vollbeladene Anhänger ziehen :wink:
Bei den meisten John Deere kann man den Sitz verstellen. Ev. gäbe es da beim Nachbarsjungen noch Spielraum zum Ausprobieren?
Hürlimann Traktoren sind glaube ich einen Tick kleiner.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Wir haben den von Big mit Anhänger. Der Kleine hat ihn schon mit ca. 2 3/4 vereinnahmt (gehörte vorher dem Grossen), musste anfangs aber gestossen werden. Ich denke, das ist normal. Seit er 3 ist, kann er selber treten, ausser, wenns rauf geht, da müssen Papi oder Mami noch stossen (ist aber ganz gut für die Fitness :lol: ).
Schüler 2013 & 2015

paty
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 13:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rorbas

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von paty »

Schau mal in internet es gibt eine marke heisst Berg sie haben traktor und kart die man schon mit 2 fahren kann
Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Trettraktor für 3 jährigen Sohn ? Welcher ist empfehlenswert ?

Beitrag von mysun »

Vielleicht habt ihr euch ja schon entschieden...

Unser Sohn hat auch mit 3 den John Deere von der Landi bekommen. Am Anfang konnte er noch nicht gut damit fahren, weil es schwer ging zum treten. Unterdessen bin ich aber froh, dass wir uns für diesen entschieden haben, denn er fährt nun mit 5 gerne und gut damit herum und auch dem grossen Bruder macht es Spass und passt der Taktor noch. Meine beiden sind allerdings für ihr Alter nicht sooo gross. Die kleineren Modelle wären nun schon zu klein.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten