Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
MeierLarsky
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:30
Geschlecht: weiblich

Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von MeierLarsky »

Ich überlege mir, meinem Sohn (2.4) ein Elektroauto zu kaufen. Es gibt so tolle Werbevideos von kleinen Mini, Audi etc, die ziehen mich an. Und mein Sohn ist in grooooooser Autofan. Aber ob so ein Auto zu kaufen eine gute Idee ist, weiss ich nicht. Vielleicht fährt das Kind ein paar mal und hat dann keine Lust mehr? Ist es überhaupt angemessen, mit so einem Auto rumzufahren z.b. zum Einkaufen? Wer hat Erfahrung damit?

Jasmin Giammarresi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Jasmin Giammarresi »

Es isch uh herzig und aareizend, aber ich persönlich finds nöd guet will sich kind denn nöd beweget und en riise lärm mached :-))

Klar mer chans begrenze wie lang s‘chind def demit fahre aber diskussione mitem chind chönd denn evt bestah..

:-)) ich verstah dich aber , sind super herzig:-)

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von huckepack »

ehrlich?
Spar das Geld und kauf ihm später ein gutes Velo...
Oder jetzt ein Tretauto :mrgreen: er soll sich lieber bewegen...

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Manjana »

Gab das Thema schon bei den heissen Themen :-)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von bona »

Iiih nein, ganz ehrlich ich finde diese Autos nur peinlich. Gibt so tolle Fahrzeuge für Kinder die sie mit eigener Kraft bewegen können.

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Cabu »

Find das n tolles spielzeug bei den andern, aber nicht für sich selber [emoji28]
Zum einkaufen gehn eher nicht geeignet, viel zu gross meiner meinung nach und damit in ne menschenmenge/durch die teils engen gänge.. Naja ^^
Ich würds beim traumspielzeug lassen ausser ihr habt nen grossen geteerten vorplatz..

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Sunshinemom »

Zugegeben in der Werbung finde ich die auch meega coool, ABER... für uns kommt es nicht in Frage, Kinder sich bewegen sollen und das wollen sie auch, der Plastikhaufen wird also wahrscheinlich inert kürzester Zeit unbeachtet in der Ecke stehen - nehme ich an. Zum Einkaufen stelle ich mir das äusserst kompliziert vor, auf Auto, Kind und andere Kunden aufzupassen und dann nebenbei noch einen Einkaufswagen zu schieben.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Pippo »

ich kenne einige kinder die solche autos haben, allerdings sind die kinder etwas älter. sie fahren auf dem vorplatz und im garten herum, verwenden die dinge als reine spielzeuge, aber sie sind nicht alltagstauglich für gehwege, einkaufen etc. Die Bewegung kommt dadurch icht zu kurz, sie sitzen ja nicht da drin anstatt dass sie laufen/dreirad/bobbycar fahren und der tag hat ja mehr als nur 1h ;-)
Je nachdem hält der akku nur kurz und muss dann ewig geladen werden.

Ich verstehe jedes kind, das spass hat an so einem spielzeug (hätte ich wohl auch gehabt), finde es aber viel zu teuer für das was es kann, würde um das geld lieber mal ein gutes velo kaufen ;-)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von millou »

Hab letzthin einen Jungen gesehen, der mit so einem Ding in den Kindergarten gefahren ist...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Helena »

Sie mal hier:
viewtopic.php?f=203&t=206870

Ich finde, du würdest ein völlig falsches Zeichen setzen. Autos sind weder jöö noch cool. Und die heutigen Kinder sind eh meistens zu wenig bewegt.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von Minchen »

Eine Userin hat geschrieben, dass sie hin und wieder eines in der Ludothek ausgeliehen hat. Wäre evtl. ein Kompromiss, damit du es nicht selber kaufen musst.
Bild

Benutzeravatar
MeierLarsky
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Elektroauto: Traumspielzeug oder Kitsch?

Beitrag von MeierLarsky »

Danke für alle euren Antworten! Unter "Einkaufen" habe ich sicher nicht im Laden gemeint, sondern auf dem Weg. Auch wenn mein Sohn mich mit seinem Laufrad zum Einkaufen begleitet, parkieren wir das Laufrad vor dem Laden. Aber vielleicht auch keine gute Idee, falls die Batterien für den Weg nach Hause nicht mehr reichen. Also ich glaube wir kaufen kein Elektroauto. Allerdings vielen Dank für den Tipp mit der Ludothek!

Antworten