Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
taranaki
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:09
Geschlecht: weiblich

Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Beitrag von taranaki »

Hallo zusammen
Unsere Tochter hat seit 1 Woche Durchfall. Angefangen hat es am Sonntag Nachmittag und war dann bis Mittwoch ziemlich harmlos 2-3x pro Tag. Seit Donnerstag hat sie jetzt aber immer nachts Durchfall, teilweise wechseln wir die Windeln 3x. Das Durchfall geht dann am Morgen weiter und ab Nachmittag hat sie dann keinen Stuhlgang mehr oder vielleicht 1x fester.

Uhr Allgemeinzustand ist wie immer, sie ist fit (schläft einfach am Morgen länger), zufrieden und wie immer. Sie isst und trinkt auch ganz normal wie sonst.

Milchprodukte trinkt und isst sie nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps was wir machen können? Es ist schon etwas mühsam in der Nacht immer so viele Windeln zu wechseln und sie mag es auch gar nicht. Danke :)

SilviaHauser
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 06:56
Geschlecht: weiblich

Re: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Beitrag von SilviaHauser »

Hm stopfendi sache geh, riis banane rüebli?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Beitrag von ChrisBern »

Habt ihr schon bioflorin versucht? Ich finde, das wirkt meist gut. Dann halt bananen und heidelbeeren. Wenn es aber morgen oder Dienstag nicht besser ist, würde ich mal beim Arzt anrufen. Bis 5 Tage Durchfall find ich noch "normal", drüber hinaus doch arg lang. Nicht, dass sich eine unverträglichkeit abzeichnet. Zölliakie oder Fructose beispielsweise, das fängt ja auch mal atypisch an (nicht immer haben die Kinder ja sofort Bauchschmerzen und Schlappheit tagsüber). Ansonsten würde ich noch auf abführendes wie Obst verzichten, macht ihr ja aber sicher eh schon.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Beitrag von kiaora »

Nach einer Woche Durchfall würde ich zum Arzt.
Alles Gute
kiaora

taranaki
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Durchfall seit 1 Woche Kleinkind 21 Monate

Beitrag von taranaki »

Danke für alle Tipps.
Ich wollte kurz berichten wie es weiter ging.
Am Sonntag haben wir ihr dann - nach zusätzlicher Absprache mit der Krankenkassen Hotline - 3x eine Kapsel bioflorin ins essen gemischt und ihr neben dem normalen Essen noch verstampfte Banane und geriebener Apfel gegeben (gekochte Karotten hat sie ausgespuckt).
Am nächsten Tag war es dann deutlich besser und wir mussten nicht zum Arzt.

Antworten