Nachts trocken, tagsüber nicht

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von summerlady83 »

Mein Sohn 2,5 hat seit Tagen nach dem Aufwachen eine trockene Windel, egal wieviel er vor dem Schlafen gehen getrunken hat. An dem Häfi oder Wc Aufsatz hat er kein interesse. Wenn ich ihn frage ob er auf‘s Wc muss sagt er nein. Er ging nur 1x freiwillig auf‘s Wc vor dem zu Bett gehen, aber mit Pyjama und seither nicht mehr. Sind jetzt seit 7:30 wach und er trägt keine Windel, hat noch nicht gepisselt.Finde es fast schade, dass er nicht auf‘s Wc oder Häfi will. Hat jemand einen Tipp wie ich es ihm schmackhaft machen kann?

Liebe Grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

chica1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Nov 2014, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von chica1 »

Ich ha am afang biz mit belohnig. Jedes mal wen er ufs wc isch hets 2 mini smartis geh bi grossen gschäft 3 stk eso hets ihn agreizt zum ufs wc. Chasch au zb mit gummibärli. Am afang isches biz süess gsi aber na 2wuche isches tiptop gange[emoji106]

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von millou »

Meine Kleine war mit 1.5 Nachts trocken. Tagsüber hats noch ewig (2 3/4) gedauert bis sie das mit dem WC zuverlässig konnte. Bei der Grossen wars umgekehrt. Im gleichen Alter tagsüber trocken, aber in der Nacht hats bis fast 5 gedauert.
Nachts hats soweit ich weiss irgendwas mit Hormonen zu tun, da können die Kinder noch so wollen und es geht nicht. Und tagsüber brauchts halt Interesse und das scheint deiner noch nicht zu haben. Lass es zwei Wochen sein und versuch dann nochmal.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Jamiro »

Warten, bis er selber Interesse zeigt und von sich aus will. Von allen anderen Methoden halte ich gar nichts.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Pippo »

Jamiro hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 21:55 Warten, bis er selber Interesse zeigt und von sich aus will. Von allen anderen Methoden halte ich gar nichts.
unterschreib.
erst wenn die kinder selber wollen funktioniert es verlässlich. verlangt zwar eventuell einiges an geduld, erspart aber viel an „auf nadeln sitzen“ und kleider wechseln ;-)

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Dragonfly2012 »

Pippo hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 22:21
Jamiro hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 21:55 Warten, bis er selber Interesse zeigt und von sich aus will. Von allen anderen Methoden halte ich gar nichts.
unterschreib.
erst wenn die kinder selber wollen funktioniert es verlässlich. verlangt zwar eventuell einiges an geduld, erspart aber viel an „auf nadeln sitzen“ und kleider wechseln ;-)
Unterschreib auch grad. Alles, was Kinder von sich aus lernen (wollen) klappt viel besser als alles Erzwungene.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Finchen »

Das stimmt sicher. Aber meinen ziemlich faulen Sohn, der in 18 Tagen 4 wird, muss ich manchmal stupsen. Der kann es nämlich mehr oder weniger und weill die Windeln glaube ich oft echt aus Faulheit. Wenn ich nachfrage oder mit besonders stylischen Unterhosen lockte, dann ändert er manchmal seine Meinung... wenn er auf die Windel besteht, bekommt er sie halt. Ganz freiwillig würde er wohl immer die Windel wählen. Obwohl fast keine Unfälle passieren mit Unterhose...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Dragonfly2012 »

Finchen, klar gibts Kinder, die einen kleinen Stups in die richtige Richtung brauchen. Aber mit 4 Jahren ist das eine ganz andere Situation als mit 2,5...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Finchen »

Mit 2,5 habe ich mir sowas noch gar nicht überlegt ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von Dragonfly2012 »

:wink:
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von summerlady83 »

erstmal vielen Dank für euer Feedback!
das mit dem Belohnen mit etwas essbarem kann ich vergessen, da ich so schon froh bin, wenn er etwas ist und somit fast alles zum futtern bekommt was er gerne hat. Erzwingen werde ich auch nichts, es hat mich vor allem interessiert, ob andere das auch kennen, da ich doch morgens etwas komisch in die Windel geschaut habe. Werde ihn einfach immer wieder mal fragen und die wc - utensilien für ihn sichtbar lassen. danke euch!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nachts trocken, tagsüber nicht

Beitrag von swam »

Meine Tochter war auch zuerst nachts trocken. Da war sie grad so um 3 Jahre alt. Sie war ein paar Wochen später dann auch tagsüber trocken.

Antworten