Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Sönneli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:05
Geschlecht: weiblich

Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Beitrag von Sönneli83 »

Hallo zusammen

Ich habe ein Mädchen das 4 1/2 Jahre alt ist und ein Junge der bald 1 Jahr alt wird. Habt ihr ein paar Ideen, was wir alle zusammen spielen könnten?
Danke und lieber Gruss

Sönneli
Bild

Unsere liebe Sternchen *02/2011, **11/2011, *02/2012, * 09/2012 wir vermissen euch so sehr!

Pitzi888
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jun 2016, 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

Re: Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Beitrag von Pitzi888 »

manchmal nehme ich Plüschtiere gehe hintem Sofa und mach Puppentheater und sie sitzen auf so kleine Stühle und schauen und finden es lustig. Und dann mach die Grosse und ich darf sitzen und klatschen usw... Das finden alle mega witzig. Am Schluss wollen alle mit den Tieren spielen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Beitrag von greenguapa »

Ich habe einen bald 4jährigen und einen bald 1jährigen. Was gut zusammen klappt ist Lego spieleb und zusammen in der Spielküche kochen. Wir haben viele Autöli/Trams/Züge usw, damit spielen wir auch oft alle zusammen.

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Beitrag von Fabii_92 »

Was unsere Kinder immer toll fanden war "Doktor spielen" .
Wir haben einen Doktorkoffer in der Migros gekauft, unser Sohn liegt immer auf unsere Turnmatte und sagt "Ich krank, Doktor"
Dann spielen entweder unsere ältere Tochter oder Ich den Doktor und das findet er super :)
Bild

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Spielen mit jährigem und viereinhalb jähriger

Beitrag von simonejaN »

Hallo alle zusammen,

Ich verstehe dich da vollkommen… Ich habe eine Tochter, die 6 ist und einen Sohn der 3 Jahre alt geworden ist. Und die zwei verstehen sich ehrlich gesagt überhaupt nicht und spielen auch nicht miteinander. Sie streiten sich sehr oft, wenn der eine mal das Spielzeug des anderen nimmt. Sind halt unterschiedliche Geschlechter mit unterschiedlichen Interessen… Während er sich gerne mit Feuerwehrautos beschäftigt, interessiert sich meine Tochter da eher für Barbies und Puppen.

Seitdem wir jetzt ein Haus gekauft haben und einen riesen Garten besitzen, hat sich das Gott sei dank gewendet mit den zweien. Unser Garten sieht schon aus wie ein Spielplatz. Haben eine Schaukel, eine Rutsche und wir haben einen großen Sandkasten, wo sie merkwürdiger weise zusammen drin spielen… Das Highlight in unserem Garten ist unser Riesen Trampolin, den für den Garten bestellt haben. Damit spielen die zwei ganz gerne. Während meine Tochter hüpft, sitzt der kleine und wackelt und fällt hin und her und das finden die zwei immer ganz lustig. Wenn ich ehrlich bin hüpfe ich auch gerne gelegentlich drauf. Macht total spaß und nebenbei schaff ich damit auch ein wenig Sport zu treiben.

Haben einiges von den Nachbarn abgeschaut und sie nach Rat gefragt. Dann konnten wir da auf der Stelle Online losbestellen, ohne mehrere Stunden im Baumarkt oder im Spielwarenlanden zu verbringen. Gehe auch ehrlich gesagt ungern mit den kleinen in Spielgeschäften. Sie packen alles an und wollen alles mitnehmen… Am Ende weinen beide im Auto, bis wir wieder zu Hause sind. Da wird man während der Fahrt total verrückt. Wie ist es bei euren kleinen? Weinen sie auch, wenn sie im Spielzeugladen sind und etwas nicht bekommen?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Tiramisu am Mi 27. Mär 2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt

Antworten