Kind nach Grosibesuch schwierig.

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
guik
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von guik »

hallo zusammen!
Habe probleme mit meiner 2,5 jährigen. Jedesmal wenn sie beim grosi war, ist sie total aufgedreht.
Je nach länge des besuchs/ hüten, ist der nächste tag extrem herausfordernd, (hört nicht, trotzt, schreit, wiederspricht)
Haben das problem schon seit eh und je, damals kam der tipp, dass die kleine schnell merkt, bei wem welche regeln zählen. Das war leider nie der fall.
Kennt das jemand? Habt ihr tipps? Hatte schon den gedanken an ADS :(
Bei einem grosi ists noch viel schlimmer, aber die ist selbst eine sehr "aufgedrehte" person und kann nicht ruhig mit ihr spielen.
Danke euch für jeden input!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von stella »

guik
Das ist doch e Bätz weit normal, nicht, Dein Kind wird da eins zu eins dauerbetüdelt. Da ist es doch logisch, dass sie überdreht. Und beim Grosi darf es sicher auch mehr, darum ist dann der Mamigroove nicht wirklich toll.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von Ups... »

Meiner hat das heute, mit fast 7 Jahren noch...
Ehrlich, jedes mal wenn er wieder heim kommt, frage ich nich, ob es das Wert ist...

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von Pinie »

Das war hier genau so, egal ob die Kinder bei einem Grosi oder der Tagesmutter gewesen waren. Es brauchte immer eine Weile- einige Stunden meist, bis wieder Normalzustand war. Im Lauf der Jahre hat es sich ausgewachsen...

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von uetliberg »

Bei uns ist das leider auch so. Die Grosseltern unseres Sohnes hüten fix einen Tag der Woche, den entsprechenden Abend finde ich den schlimmsten der Woche.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von dan79 »

Sooo interessant: bei uns dasselbe. Es ist uns erst in den letzten paar Wochen aufgefallen. Wir dachten, da das Grosi nicht mehr so mag und nicht mehr viel raus geht mit ihm und er dann halt einmal mehr etwas TV schauen darf und noch das eine oder andere Schöggeli bekommt, sei er danach so aufgedreht. Wirklich interessant. Er ist während dem Kiga 1 Nachmittag beim Grosi die Woche... letzte Woche Freitag: er war die ganze Woche ausgeglichen (im Gegensatz zu den Ferien) und dann am Freitag Abend, als hätte er 1000 Hummeln im Füdli.

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von Normier »

Ist bei uns auch so. Es ist manchmal nicht nur trotzig, sondern weint viel. Er geht aber sehr gerne hin und fragt manchmal ob er bei den grosseltern übernachten darf.
Am schlimmsten ist es bei den grosseltern, welche immer sagen er trotze nie und sei immer so lieb.
Ich erkläre mir das so, dass er sich dort sehr zusammen nimmt und dann bei mir/uns darf er halt auch mal austicken und holt dies quasi nach.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Kind nach Grosibesuch schwierig.

Beitrag von Enzian »

Das war hier genau gleich! Vor allem bis sie so ca. 4 oder 5 Jahre alt waren. Ein paar Tage Ferien beim Grosi war eine Woche Terror zu Hause.
Bei uns war es wohl eine Mischung zwischen zu wenig Schlaf und tiptop folgen beim Grosi. Da musste man zu Hause erst wieder den Rank finden und vor allem nach schlafen :lol: Aber am Anfang hab ich jeweils auch gesagt, nie wieder Ferien beim Grosi. Da es aber die Schwiegereltern sind, hat das mein Mann nicht sooo toll gefunden. Ich wollte ihnen unsere Kinder ja auch nicht vor enthalten, aber es war SEHR mühsam. Aber es legt sich irgendwann ;-)

Antworten