welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
ricana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:50
Geschlecht: weiblich

welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von ricana »

Hallo zusammen

Wir haben einen Teutonia Mistral S Kinderwagen und waren/sind damit sehr zufrieden. Die älteren zwei Kinder passten die ganze Zeit gut rein. Nun haben wir mit unserem 3. Kind ein Platzproblem:-) Er ist sehr gross und kommt nun beim Sportsitz oben an. Sobald ich das Dächli oben beim Kinderwagen nach vorne schieben will reklamiert er natürlich weil es ihn oben beim Kopf stört, da er anstösst. Gerade jetzt wenn es aber leicht regnet oder dann schneit will ich oben doch noch "zumachen", sonst wird er pflutschnass.

Einen ganz leichten Buggy (Chicco) haben wir. Den kann ich jedoch für den Alltag nicht gebrauchen. Wir sind noch oft auf Kieswegen unterwegs wofür ich einen einigermassen geländetauglichen Wagen möchte.

Ich habe nun auf Tutti etc. mal geschaut, finde aber irgendwie nichts passendes. Möchte ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel Geld ausgeben, da es mit grosser Wahrscheinlichkeit unser letztes Kind ist:-)

Nun habe ich im Internet folgenden Wagen gesehen: Knorr Baby Sportwagen Joggy S. Hat jemand Erfahrung mit diesem? Ich weiss nicht ob er für den Preis auch wirklich stabil genug ist? Oder hat mir jemand einen anderen Tipp?

Vielen Dank :-) und liebe Grüsse

Ricana

rinoa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 09:52

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von rinoa »

Den Joggy S kenne ich leider nicht. Aber wir haben den Knorr Baby Voletto und ich habe mich vor dem Kauf auch gefragt, ob der für den Peis was ist. Nun ist er seit einem Jahr seeehr viel im Einsatz und ich bin total begeistert.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von emu »

Das Problem kenne ich. Unser mittlerer Sohn passte mit 15 Monaten nicht mehr in den Teutonia... wir waren dann Offroad mit dem Ulfbo Leiterwagen (inklusive Göttikinder) unterwegs, ansonsten hatten wir einen gebrauchten ?? im Einsatz. Unser Jüngster (22 Monate)nun zieht gerade für über Stock und Stein in den Handwagen / Leiterwagen von Puky (Ceety) um (Söhni wird mir langsam zu schwer zum tragen). Für uns ideal, weil Sohnemann immer rein und raus will und alle ihn so auch ziehen können und wir auch so einkaufen können. Das Gefährt hat Gurte und ist sehr handlich im Lenken. Ansonsten sind wir bei einem uralten MacLaren Buggy.

Eigentlich wäre geplant gewesen, dass Sohnemann den Croozer Kid plus 1 Veloanhänger auch als KIWA benutzt (grosse Räder für ins Gelände). Aber nach einer sehr kurzen Anfreundungsphase hasst er ihn nun leider (wie alle Kiwas zuvor...). Falls also jemand einen sucht, wir hätten einen abzugeben...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

ricana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von ricana »

Vielen dank für eure antworten!

Ich möchte eben eigentlich nicht mehr als ca chf 150.- ausgeben. Und einen kinderwagen muss es schon sein, ich bin auch oft mit ÖV unterwegs. Leiterwagen/Veloanhänger etc sind somit keine alternative.

Hat mit diesem Knorr Joggy S niemand erfahrung??

Ansonsten muss ich ev meine anforderungen ein wenig runterschrauben (farbe etc) und nochmals wegen einem secondhand schauen.

Lg ricana

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von Susanne39 »

Uns half, beim Teutonia das Netz oben rauszuschneiden, gab nochmals Platz für ca. 5 Monate. Falls diese Netze immer noch drin sind.

ricana
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von ricana »

Hmm ich denke das wird auch nichts mehr bringen. Aber vielen dank!
Was mir bei diesem knorr buggy eben auch fehlen würde ist die handbremse.

Lg ricana

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von Melinde Flink »

Für 150. Fr wirds schwer. Ich bin seit Geburt mit dem Stokke Trailz unterwegs und mein 2 Jähriger ist nun sicher 95cm gross und schläft noch regelmässig im kiWa.. Aber den wirst du in der Preisklasse nicht finden.

Das Problem ist Gross & Geräumig für grosses Kind beisst sich mit praktisch & leicht.
Bei den heutigen Zügen sollte ein Veloanhänger aber einigermassen tauglich sein, ich bin auch viel mit meinem Monster-KiWa unterwegs. Im schlimmsten Fall muss man auf die Zugwahl achten, Trams gehen eigentlich überall (Bern & BS zumindest) Postautos könnten ein Knachpunkt werden, wobei auch die erstaunlich gut ausgerüstet sind. Sie müsen ja auch Vorrichtungen für Rollstuhlfahrer haben.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von mysun »

Die Wagen von TFK haben einen grossen Sportsitz.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von stella »

Ich hätte jetzt auch TFK gesagt. Mein sehr grosses Kind hatte mit gut 2 Jahren dort noch problemlos Platz.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von Melinde Flink »

Ach, den fand ich jetzt nicht so toll. Lustig, 8 Frauen 10 Erfahrungswerte.

Büblein bevorzugt Kinderwagen mit fester Schale. Die mit verstellbarem Rückenteil findet er grässlich.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Kinderwagen für grosses Kind (20 Monate)

Beitrag von Engeli88 »

Wir hatten den TFK lite, heisst jetzt anders. Wir waren super zufrieden. Als wir den KiWa verkauft haben, war unser Sohn 4. Er wollte sich noch einmal rein setzten und Baby spielen, er passte locker noch rein. Und da war er schon einen guten Meter gross.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten