Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von mysun »

@savuti
Mmh Maispizza. So könnte ich ev. die Polenta meinen Jungs mal "unterjubeln".

Was ich fein finde mit Maisschnitten oder mit Quinoa ist ein Gratin mit Ratatouille und Mozarella drüber. Muss ich aber den Kids nicht vorsetzen ;-).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von naura »

Ah genau Bratlinge kommen hier auch gut an, geraffeltes Gemüse (zb Rüebli, Zucchetti) und Getreide Reste, zb Reis, Quinoa, Hirse etc.. ich brätle das Gemüse etwas vor, würze es gut durch, dann mit Getreide und Ei mischen und Masse mit Löffel portionenweise zu Bratlingen bruzzeln.

Schmortopfgerichte mag ich im Winter auch sehr, Fleisch anbraten mit Gewürzen, Gemüse dazu, ablöschen mit Wein, Bouillon oder Wasser, Deckel zu und ein-zwei Stunden Schmoren. Dazu zb Polenta.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von uetliberg »

Naura, wie verwendest Du Hirse (ausser in den oben erwähnten Bratlingen)?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von greenguapa »

uetliberg, ich bin zwar nicht naura, aber wir machen ab und zu Hirsotto.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von mariposa_2 »

Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung.

Ich habe etwas ganz tolles entdeckt. Da mein Sohn seit Ostern sehr stark nach Schockolade verlangt (und das schon morgens) habe ich ein Frühstück gefunden, welches dieses Bedürfnis etwas erfüllt. Seither verlangt er nur noch selten nach Schoggi, auch tagsüber nicht.

Ich mache Over night Oats. Dafür nehme ich Haferflocken/sonstige Flocken und gebe Getreidemilch, Kakaopulver und etwas Kokosblütensirup (oder was ich halt gerade da habe) dazu. Rühren und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, fertig.

Er liiieeebt es über alles, es schmeckt nach Schoggi, ist weich und vorallem auch Gesund.

Achja und das Beste: es gibt praktisch keine Arbeit😉
Chline Buddha 2017

Antworten