Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Hier ist wäre der Post bezüglich den Rezeptideen.

Ich hoffe auf viele gesunde & vitaminreiche Rezepte.
Es ist alles willkommen, von Frühstück-Znüni-Mittagessen-Zvieri-Abendessen :D

Wer nicht genau weis worum es hier "geht", liesst doch bitte den Post
"Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht."
Bild

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Pingumaus »

Morgenessen:

Porridge aus Haferund Hirseflocken mit Reisdrink zubereitet, gesüsst durch Früchte (Apfel, Birne geraffelt oder frische Beeren reingeschnitten, zwischendurch mal vermantschte Banane, ungesüsstes Fruchtmus wenns schnell geheb muss, Dörrfrüchte klein geschnitten und und und) wichtig Prise Salz nicht vergessen.

Man kann beliebig variieren, mal Dinkelflocke oder mal zusätzlich Chia oder Quinoa anrösten nachher mit dem Mörser zerdrücken... der Phantasie freien Lauf lassen

Guten Appetit [emoji39]

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Pippo »

pizzateig mit quark:

225g Magerquark
3 EL Pflanzenöl
125 ml fettarme milch
1 Prise salz 340 g Mehl
1 Pk. backpulver

Quark mit öl, miclch und salz verrühren, 320 g mehl und backpulver vermischen, dazugeben alles zu einem glatten teig verarbeiten und mit dem restlichen mehl ausrollen.
bei 180 Grad ca. 15-20min backen

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Joeyita »

Da lese ich auch gerne mit.

Bananen-Dinkel-Pancakes (auch als Fingerfood für Babies geeignet):

1 Banane
1 Ei (je nach Grösse der Banane 2)
1 EL Dinkelvollkornmehl

alles pürieren und dann anbraten (nach Belieben mit Kokosöl).

Ich mache diese oft zum Zmorge oder Znacht. Mein 3-jähriger liebt sie ebenso wie mein 9-monatiger :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Fabii_92 »

@Joeyita Kann man das auch mit anderen Früchten machen ?
Habe gerade kein Dinkelvollkornmehl im Haus, aber Dinkelmehl, geht das auch ?
zB. mit Äpfel ? Wir haben 3 Äpfelbäume die, diese Saison viel Ernte gegeben haben.
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von naura »

Schreibe jetzt doch einige Sachen hier auf:

Frühstück:

Porridge (Rezepte mit Video gibt's zum Beispiel von Jamie Oliver) - ich machs mit Wasser, süsse mit Ahornsirup und am liebsten mach ich dazu bisschen Mandeln, Bananenrädli und ich schmeisse noch sonstiges gesundes Zeug rein z.B. Flohsamenschalen, Brennesselpulver, etc.

Hirsebrei, geht viel schneller, 1/2 Banane und 1/2 Apfel pP vermantschen/raffeln, dann eine halbe Schale Hirseflocken, 2 Löffel gemahlene Mandeln, 1 Löffel Flohsamenschalen und das ganze mit kochend Wasser aufgiessen, zu Brei vemengen und zack - warmes gesundes Frühstück. Kann natürlich mit div. anderen Früchten gemacht werden.

Joghurt, Müesli oder Milch kommt bei uns morgens nicht auf den Tisch. Laut TCM verschleimt und kühlt das. Wir machen das Gegenteil und trinken zum Frühstück Chai oder Fencheltee, mit hellem Honig wirkt der Chai oder auch Ingwertee eher auf die Lunge (Erkältungen etc.) mit dunklem Honig wirkt die Wärme eher auf die Mitte und verteilt sich im ganzen Körper. Laut TCM soll am Morgen erst der Magen aufgewärmt werden, das hilft der Verdauung und der Energie.

Einfache, schnelle Mahlzeiten:

Ofengemüse - alles Gemüse das du aus dem Ofen magst, bei uns ist es Kartoffel, Karotte, Fenchel, Aubergine, Zwiebeln, Lauch, Süsskartoffeln, Kürbis etc. etc. dazu Pilze.. in unterschiedlich grosse Stücke rüsten (je nach Garzeit, ich mache alles aufs Mal und passe dafür die Grösse an), in eine Schüssel geben und marinieren. Ich nehme ordentlich Olivenöl (da muss man wirklich nicht sparen, das ist gutes Fett), ein wenig Sojasauce, ein bisschen Kürbisöl, ein Spritzer Zitrone oder Orange, dazu Kurkuma, Koriandersamen gem., Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel gem. und Knoblauch gepresst. Dann in den Ofen und dazu ein Dip, mein Favorit (in kleinen Mengen ist Fett gerade zu Vitaminen durchaus sinnvoll) Creme-Fraiche und Mayo, gewürzt und mit Kräutern.

Linsenpfanne oder Eintopf: Linsen zuerst kochen, ich nehme am liebsten schwarze Beluga, dann ich einer anderen Pfanne (ich nehme den Wok), Zwiebeln, Knoblauch und diverses Gemüse (ich mag am liebsten Karotten, Kartoffeln und Lauch) mit Gewürzen andünsten (ich mache eine eher orientalische Mischung, geht aber auch normaler ;) ) und dazu ein bisschen Tomatenpürree.. dann mit den noch nicht fertig gekochten Linsen inkl. Garwasser aufgiessen und fertig einköcheln. Wer mag kann auch mit Kräuter oder Gemüse-Boullion kochen. Linsen kocht man übrigens ohne Salz, ich mit einem Lorbeerblatt. In Salzwasser dauert das Kochen von Hülsenfrüchten viel länger.

Quinoa mit Gemüse, Quinoa garen im Wok div. Gemüse und evt. Pilze braten, gut würzen, alles mischen. Manchmal mache ich auch noch Tofu rein.

Dicke Omelette mit Pilzen oder Früchten. Dinkelmehl, Eier und Soja oder Reismilch zu einem Omelettenteig mischen, salzen. Ganz viel Teil in die Pfanne (dann kann man riesige Omeletten machen, die man eher wie ein Kuchen schneidet als rollt. Geht viel schneller und macht supersatt. Dazu entweder Champignons und Zwiebeln anbraten und salzen/pfeffern und am Ende chli Cremefraiche daruntermischen oder einfach Früchte aufschneden und darauf garnieren. Zum Dessert nehmen wir manchmal etwas Ahornsirup dazu.

Tortillaz-Resteessen Einfach alle Reste aufwärmen, gekochte Eier, Guacamole, Hülsenfrüchte, Tomatensaucen etc. dazu Käse/Mozzarella und viel frisches Gemüse kleinschneiden - alles in einzelnen Schälchen auf den Tisch stellen, Tortillaz im Ofen anwärmen und dann kann jeder nach Lust und Laune füllen. Wir gönnen uns dazu manchmal Ketchup/Mayo ;)

Wähe: Dinkelvollkornteig (z.B. aus Reformhaus), belegen und den Guss mit Ei, Getreidemilch, Vanille (aus einer Stange kratzen) und Ahornsirup. Ich mache den Guss mit 2 Eiern und wir mögen keine Nüsse darunter.

Salzige Fleischwähe mit Gemüse: Super für Fleischsaucenresten, einfach den Wähenteig mit Bolognese befüllen, darauf Gemüse wie bei einer Pizza. Funktioniert auch mit Pizzateig und ist der Partyknaller bei den Kindern.

Curry: Gemüse und Hülsenfrüchte, auch Poulet oder Tofu können super in eine leichtes Curry verpackt werden. Dazu entweder eine gute Currymischung beim Gewürzladen kaufen, ich mische selber. Zwiebeln und Knoblauch mit Gewürzen andünsten, etwas Tomatenpurree dazu, Gemüse und andere Zutaten rein, ich koche dann erst mit etwas Wasser etwas ein, danach Kokosmilch und Früchte dazu (ich mag Banane und Mango), alles nochmals einkochen, nachwürzen. Ich mag dazu gerne Brot essen, andere lieber Reis :)

Rohkost: Bei uns gibt es eigentlich immer Salat zum Essen, im Winter gerne mit Früchten, sonst immer mit viel Gemüse und Nüssen. Eine mega feine Salatsauce ist der Schlüssel, dass die Kids das reinschlemmen. Bei uns essen alle Salat, auch die Besuchskinder. Ansonsten essen wir einfach Gemüsestengel.. denn ich finde es super, wenn Kinder gekochtes und rohes Gemüse essen, die Wirkung auf den Körper ist nicht die gleiche - beides ist wichtig. Wenn ich aber auswählen müsste, würde ich im Winter nur gekochtes geben, da das rohe eher schwer verdaulich ist (kostet Energie, die im Winter zum Warmhaben gebraucht wird). Ich empfehle den Salat immer nach dem warmen essen zu essen, so ist der Magen bereits auf Betriebstemperatur.

Zwischenmahlzeiten: Früchte und Nüsse, Kerne, Dörrfrüchte... Kids lieben oft auch Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne etc. solche Sachen sind super gesund und machen satt.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von mariposa_1 »

@fabii92 das ist ein toller Thread. Danke fürs eröffnen :D

@Naura coole Rezepte. Ich habe mir erlaubt sie zu screenshoten :wink: .
chline buddha 2017 ♡

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Pippo »

wir hatten gerade fischfilet (aus dem steamer) mit wildreis, rüebli und pak choi...

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Bleistift79 »

Ich hab grad gemerkt, dass ich sehr ähnlich wie naura koche.

Beilagen: da kann ich euch einfach an s Herz legen, bei den Beilagen Abwechslung rein zu bringen.
Quinoa, Hirse, Couscous, Ebly, Polenta... es gibt so vieke feine Sachen.
Auch aus Kartoffeln kann man so feine Sachen machen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von greenguapa »

Bei uns gibt es oft Fajitas in allen Varianten, zB mit Falafel als Hauptfüllkomponente oder Ofen-Blumenkohl, dazu immer viel Gemüse, Hummus, Kichererbsen, Oliven,ein Spiegelei usw..

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen.

Bei uns ist wirklich die Tochter eine "heickle".
Habe gester Porridge zum Abendessen gemacht mit geraffelten Äpfeln, ein wenig Zucker, 3dl Teilentrahmte Milch, 3dl Wasser, 1 KL Zimt und einige Tropfen Vanillearoma, da ich keine Vanillestängel hatte.
Ein Teelöffel wurde gegessen, der Rest ist stehen geblieben.
Unser Sohn hat hingegen ca. 200g davon gegessen und war stehts zufrieden.
Quinoa isst sie nicht, das weis ich. Mein Mann ist Küchenchef und bereitet oft solche Beilagen zu, aber jedes mal lehnt sie es ab.
Ich kann doch nicht immer Kartoffeln oder Teigwaren machen..!
Süsskartoffeln ist sie leider auch nicht, diese sollen ja gesünder sein als normale oder ??

Wir gehen nächste Woche seid langem wieder einmal in Deutschland einkaufen, da möchte ich vorallem schauen, dass ich Lebensmittel kaufe die;
1. Gesund sind
2. Bei uns in der Schweiz zu teuer sind.
Bild

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Bleistift79 »

Fabi,
ich weiss was du meinst.
Schau, ich hab meist 6-9Leute am Tisch. Da hat es immer jemand der eher gschnädderfrässig ist.
Bei uns gibt es klare Regeln.
Was auf dem Tisch ist, ist die Mahlzeit. Ich möchte das probiert wird. Es ist nicht giftig, es braucht gut 15xprobieren, bis man weiss ob man es wirklich mag oder nicht.
Wenn deine Tochter die kohlenhydrate die du machst ablehnt, hat es noch andere Beilagen. Du machst das nicht um sie zu ärgern. Wenn sie mit einem Löffel zufrieden ist, ist das okey.
Sie wird dir nicht verhungern, sie ist wohl genährt.
Als Alternative z.b. beim Milchreis biete ich ein nature Jogurt an.

Ich zwinge meine Kinder nicht beim Essen. Biete aber gesunde Mischkost an. Koche nicht separat. Ich tröste auch, wenn es mal Tränen oder Protest gibt.
Aber, es ändert nichts an der Mahlzeiten auf dem Tisch.
Jedes von uns hat ein Nahrungsmittel, dass es nicht gerne hat. Die kenne ich bei jedem von uns. Das dürfen sie auch weglassen. Ich mag Röseliköhl absolut nicht. Esse ivh auch nicht, es würgt mich.
Deine Tochter wird nicht vehungern. Versuch dir das vor Augen zu halten.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Netterl »

Ich find den Thread super. Hab schon gute inputs mitgenommen, vor allem von naura.
Haferbrei mit Wasser mach ich auch inzwischen ab und zu.

Abends Suppen mag ich auch sehr, aber auch morgens. Schnell ne Boullion mit Gemüse aus dem TK , noch husch Reisnudeln rein.

Finde TK- Gemüse ( das ungewürzte!) ohnehin sehr praktisch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von naura »

Cool, dass ihr etwas damit anfangen könnt, jedenfalls die anderen Mitleser ;) Ja Kinder müssen immer wieder probieren bis sie Dinge gern haben, die speziellen Gewürze z.B. haben bei Meite einige Eingewöhnung gebraucht, früher habe ich für sie separat gewürzt. Inzwischen isst sie alles. Auch Getreidebrei haben wir eine längere Zeit gebraucht, bis wir beide ihr gerne mochten. Ich werde in nächster Zeit noch einige weitere Sachen reinschreiben, die mir noch eingefallen sind. Leider habe ich dazu keine Rezepte, ich habe die Sachen vielleicht mal ursprünglich als Rezept irgendwo gesehen, koche es dann aber immer abgeändert und erinnere mich dann auch nicht an die Rezepte. Mich inspirieren übrigens die Filmchen von Jamie Oliver sehr, ich finde er kocht sehr genussvoll, sinnlich und mit tollen Zutaten.

Tiefkühlprodukte benutzen wir übrigens nie, dies auch nach der Theorie der 5-Elemente-Ernährung. Ah doch, ab und zu mache ich Ofenfritten :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Bukiwa »

Fabii92: Ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber ich habe das Gefühl, dass es gut wäre, wenn du dich etwas inspirieren lässt von tollen, schönen und schmackhaften Gerichten. Bei dir lese ich etwas „ich koche jetzt dieses gesunde Gemüse oder diese gute Zutat“ und spüre keine Begeisterung für die tollen Menüs die es gibt.
Schau doch mal Kochsendungen... Ich finde die Köche (Jamie Oliver, Yotam Ortolenghi und co.) zeigen so schön, wie toll es ist, ein gesundes und leckeres Gericht zu kochen und zu essen. Lass dich inspirieren!
Kaufe dir ein paar schöne Kochbücher... Und nimm dir nicht zu viel vor aufs mal... Schritt für Schritt...

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Fabii_92 »

Kann mir jemand ein gutes "Kinderkochbuch" empfehlen ? Ich habe einige Bücher, aber da sind die meisten Rezepte "anspruchsvoll" bezüglich den Lebensmittel.
Bild

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Bukiwa »

Globi kocht vegi?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von naura »

Die Fünf Elemente Ernährung für Mutter und Kind
Barbara Temelie, Beatrice Trebuth

Meiner Meinung nach gibt es nicht Erwachsenen und Kinder- Zutaten.. naturbelassene Getreide und Gemüse sind doch nicht anspruchsvoll für Kinder. Einzig Gewürze, für Kinder reicht eigentlich wenig Salz, Pfeffer, evt. Paprika, Kurkuma zum anfangen..
Ich habe früher zum Mittagessen immer "Kinderfrass" gemacht, wie ich das etwas lieblos nannte, das war ein bis zwei Gemüsekomponente und ein Getreide, je nachdem etwas Eiweiss dazu. Das war wirklich ganz simpel, z.B. Brokkoli und Reis oder Teigwaren mit Lauch und Peperoni oder eine Suppe mit Teigwaren und Gemüse drin etc. etc.
Für mich habe ich oft mit den gleichen Zutaten meist etwas spezielleres in einer seperaten Topf gemacht oder einen lauwarmen Salat dazu und mit Nüssen etc. angereichert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von mysun »

Ich versuche auch ein paar REzepte zu verlinken, die ich immer wieder im Alltag verwende und die Kids gerne mögen (sie essen auch nicht alles, mein Kompromiss ist unter der Woche etwas zu kochen, dass sie sicher gern haben und am WE nicht unbedingt).

Gemüsetajine, koche ich in der Pfanne, nicht im Ofen. Meist mit Dörraprikosen. Gemüse nach Wahl. Dazu Couscous. Kann auch mit Poulet statt Kichererbsen gemacht werden.
https://fooby.ch/de/rezepte/9729/gemues ... artAuto1=0

Diese Burger schmecken uns auch. Ich nehme aber rote Bohnen:
https://fooby.ch/de/rezepte/15189/vegan ... artAuto1=0

Hier noch ein Rezept von Wildeisen, welches ich vereinfache. Kein Pesto, sondern geröstete Cashews dazu. Für die Kids eher mit Bohnen und Erbsli.
https://www.wildeisen.ch/rezepte/poulet ... ettenpesto

Was ich auch oft mache ist eine Reispfanne/Fried Rice mit Gemüse, ev. mit Poulet oder mit Spiegelei dazu. Oder ein Curry mit Gemüse und Kichererbsen.
Zu Tortillas mache ich in der Regel ein Chilli mit roten Bohnen, Soyahack, Peperoni, Rüebli und Tomaten.

Bezüglich Beilagen sind meine Jungs auch schwierige Esser. Ich mache z.B. oft Morga Teigwaren (Vollkorn) oder nehme diese vom Migros mit Quinoa zur Abwechslung. Ebly geht knapp. Polenta oder Quinoa kommt nicht gut an. Kartoffeln nur als Stock oder Frittes.
Suppen oder so Getreidebrei mögen sie auch nicht. Was aber gut ankommt sind Pankakes oder Crepes. Oder zum Znacht ab und zu Hummus.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Rezeptideen bezüglich dem Post "Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen."

Beitrag von Savuti »

Noch ein paar ergänzende Ideen:
- Gemüserisotto (z.B. Aktuell Kürbis oder Rüebli/Lauch) und da hat es bei mir viel Gemüse drin.
- Gemüselasagne - mache eine Tomatensauce mit viel Gemüse (je nach Saison). Da habe ich am Wochenende für 8 Personen keine 500g Teigwaren gebraucht und wir hatten noch mehrmals Resten. Könnte noch mit Linsen z.B. die roten ergänzt werden.
- Maispizza: für den Boden Polenta (Bramata) kochen und dann wie Pizza belegen. (Seit Kindheit eines meiner Lieblingsrezepte).
- Currys: hier ein paar Rezepte, inzwischen geht es mit aber wie naura, koche ohne Rezept.
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... evice=auto#
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... 003A-40-de
- Fisch mit Salzkartoffeln und Spinat
- Teigwarengemüsegratin mit viel Gemüse je nach Saison
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten