Zweites Kind

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Luthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:09
Geschlecht: weiblich

Zweites Kind

Beitrag von Luthy »

Hallo Zusammen,
Ich hab leider nichts gefunden. Da wir ein zweites Kind erwaten, gibt es Bücher, die ihr empfehlen könnt für die grosse Schwester und uns Eltern? :D

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Zweites Kind

Beitrag von Pippo »

für die grosse schwester:

wir sind jetzt 4
"unser baby" aus der reihe Wieso weshalb warum?

Benutzeravatar
Luthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind

Beitrag von Luthy »

@Pippo

Vielen Dank, "Unser Baby" von WWW hab ich mir auch bereits überlegt. :) "Wir sind jetzt 4" kannte ich aber noch nicht. Schau ich gleich mal an :D

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind

Beitrag von Flusi »

Wir hatten das Buch: "Hallo kleines Baby" von Coppenrath. Das Mädchen im Buch wird auch grosse Schwester...
Meinem Sohn hat es sehr gefallen, da man auch Dinge bewegen und öffnen kann. Er schaut es immer noch oft an und seine Schwester wird schon bald 10 Monate alt!

Euch alles Gute! Lg

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Zweites Kind

Beitrag von Buttercup »

Wir haben Conny und das neue Baby für unsere Tochter.
Ich habe dummerweise online eines zuviel bestellt. Ich schenke es dir und schicke es dir B-Post zu. Schreib mir eine PN wenn du Interesse hast.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind

Beitrag von Finchen »

Astrid Lindgren " Ich will auch Geschwister haben"
Und auch meine Stimme für das WWW
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Zweites Kind

Beitrag von Pippo »

falls geschwister-eifersucht thematisiert werden soll: Meine Mama nur für mich!

gibts auch als Maxi Pixi

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Zweites Kind

Beitrag von whatelse32 »

Wir hatten auch das "Unser baby" aus der reihe Wieso weshalb warum? und kam super an.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Luthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind

Beitrag von Luthy »

Vielen Dank für eure tollen tipps.

Wir besorgen uns glaubich das WWW Buch und "Conny und das neue Baby". Von den WWW Büchern haben wir schon zwei und die sind echt Super.

Antworten