Freizeitaktivität

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Alex89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 14:36
Geschlecht: weiblich

Freizeitaktivität

Beitrag von Alex89 »

Hallo
Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er kann noch nicht alleine laufen und möchte aber auch nicht mehr lange im Kinderwagen sitzen bleiben.
Habt ihr Vorschläge, was ich mit ihm in der Freizeit unternehmen könnte? Immer nur auf den Spielplatz ist mit der Zeit langweilig, da er nur Schaukeln kann und sonst noch nichts wirklich. Und Tiere anschauen ist ihm auch zu langweilig... er möchte dann nur immer allem entlanglaufen und das geht ja leider nicht immer und überall.
Vielen Dank für eure Tipps.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Freizeitaktivität

Beitrag von Minchen »

Also läuft er gerne, wenn er sich irgendwo festhalten kann?
Gibt es in deiner Nähe Geländer, an welchen er sich festhalten und entlang laufen kann?
So mein erster Gedanke...
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Freizeitaktivität

Beitrag von jupi2000 »

Meine liebten Velofahrten im Anhänger. War irgendwie kurzweiliger als Kinderwagen. Und mir hats auch gepasst, man kommt schon weiter rum als nur zu Fuss.
Hatte/habe Zwillinge und ÖV mit Zwillingswagen, nein danke. Drum Velo...

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Freizeitaktivität

Beitrag von frani »

Ein paar spontane Ideen:
Mit anderen Kindern/Müttern abmachen
Krabbelgruppe oder Ähnliches (zB.Musik/Singen)
Hallenbad
Sandkasten
an einem Brunnen „wässerlen“
Picknickdecke und Spielsachen (Bälle, etc) mitnehmen
Indoorspielplatz mit Bällebad oder Ähnliches

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Freizeitaktivität

Beitrag von Papa68 »

Wasser, Knete, Sand, Brötchen kneten und backen, Musik machen (Kochtöpfe reichen), Zeichnen, Wasserfarben, Blumen pflücken, Kochen (kalte Sachen rühren, Salatblätter zerpflücken...), Kinetiksand, Puzzle, Jahreszeitencollage usw. Je nach Fähigkeiten des Kindes. Interessiert sind sie (zumindest meine) in diesem Alter an allem.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten