Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Wir möchten nächstes Jahr Badeferien machen.
Da wir uns Badeferien mit Flug nicht leisten können, ziehen wir Camping /Bungalow Ferien in betracht.
Wir überlegen uns, etwas in Italien zu suchen.
Nun suchen wir Ideen.

Kriterien wären;
- Kinderpool mit Rutschbahn (zB. Piratenschiff)
- Wäre super wenn die Entfernung zum Meer nicht allzu weit wäre (max. 300m)
- Das Essensmöglichkeiten vorhanden sind (Restaurants)
- Einrichtung ( 1 Doppelbett, 2 Kinderbetter, wenns geht nicht Ausziehsofa).

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Vorschläge/Ideen geben.
Wäre natürlich auch über Erfahrungsberichte, Preise ect. sehr dankbar =)
Bild

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von lafourmi »

Wir finden „Marina Di Venezia“ toll!

Der Wasserpark ist super, der Strand mit Spielplatz schön und sauber, tolle Bungalows, grosser Kinderspielplatz, leckere Pizza und Spaghetti Cozze.

Waren schon 2x dort, allerdings immer in der Nachsaison.
Zuletzt geändert von lafourmi am Sa 4. Mai 2019, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Finchen »

Wir gehen auf Empfehlung von hier im Juni nach Serignan Plage. Ich bin schon gespannt. Gibt dort sowohl Camping als auch Bungalows.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Fabii_92 »

lafourmi hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 09:10 Wir finden „Marina Di Venezia“ toll!

Der Wasserpark ist super, der Strand mit Spielplatz schön und sauber, tolle Bungalows, grosser Kinderspielplatz, leckere Pizza und Spaghetti Cozze.

Waren schon 2x dort, allerdings immer in der Nachsaison.
Wann wart ihr dann dort ?
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Stella* »

Mir ist Cavallino viel zu touristisch und zudem finde ich das Meer dort schrecklich.

Dieser Camping ist an einem schönen Strandabschnitt gelegen. http://www.villaggiolidodabruzzo.it

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von lafourmi »

Fabii_92 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 11:04
lafourmi hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 09:10 Wir finden „Marina Di Venezia“ toll!

Der Wasserpark ist super, der Strand mit Spielplatz schön und sauber, tolle Bungalows, grosser Kinderspielplatz, leckere Pizza und Spaghetti Cozze.

Waren schon 2x dort, allerdings immer in der Nachsaison.
Wann wart ihr dann dort ?
Ende September/Anfang Oktober 2018
Und stimmt, einmal im Frühjahr über Fronleichnam 2016.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Desroches »

habt ihr die Möglichkeit, ausserhalb der Hauptsaison zu gehen? während der Hauptsaison ist halt generell alles ziemlich überfüllt...

Wir waren schon auf Elba, auf dem von Yardena empfohlenen Camping - leider mitten in der Hauptsaison. Den Pool haben wir gemieden (masslos überfüllt, zudem in der Hauptsaison kostenpflichtig), und auch am Meer direkt beim Camping wie auch den Badebuchten rund um die Insel - alles überfüllt. Elba ist wunderschön - und dementsprechend beliebt, zudem auch für Tagestouristen gut erreichbar.

Die Region um Cavallino, Jesolo, Caorle... finde ich mit kleineren Kindern ideal (wenn ihr an die Landschaft keine Ansprüche habt), da das Meer flach abfallend ist und der Strand schön breit und ideal zum sändele ist. Wir waren, als unsere Kinder noch kleiner waren, hier: www.casavio.com
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 4. Mai 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Desroches »

@Yardena
Der Camping war grundsätzlich toll - aber in der Hauptsaison für uns persönlich too much. Elba - unbedingt wiedermal - aber dann ausserhalb der Saison :wink:

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Fabii_92 »

Wir haben schulpflichtige Kinder (6 & 4) deshalb ist es uns nur möglich in der Hauptsaison zu gehen.
Bild

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Buebemami2 »

Elba könnte man auch gut in den Herbstferien machen. 1. Oktoberwoche gehen noch super.

Reka in Follonica wäre auch eine Idee, dann spart man die Kosten für due Überfahrt nach Elba..

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von stella »

Fabii
Wir gehen immer in den Herbstferien ans Mittelmeer, seit 10 Jahren. Daher ist das auch gut ausserhalb der Sommerferien machbar. Uns dünkt es im Sommer hier immer sehr schön und wir haben viele Pläne. Daher gehen wir im Herbst, Ende September, Anfang Oktober.
Es ist nicht mehr so heiss, aber für uns Berggitzi genug warm, um noch im Pool und im Meer baden zu können. Und es hat nicht so viele Leute.

Im Sommer würden mich keine zehn Pferde ans Mittelmeer bringen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Fabii_92 »

@Stella
Wie warm ist es dann noch ?
Wohin seid Ihr gegangen ?
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von stella »

Wir gehen immer in die Camargue. Wir hatten alles: 15 Grad und Nordwind, 28 Grad und supi.
Regnen tut es fast nie. Wenn es nicht ganz so schön ist, machen wir einen Ausflug.

Wir waren schon südlicher, an der spanischen Grenze. Dort war es zwei, drei Grad wärmer und die Nächte nicht so kalt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Fabii_92 »

@Stella
Also ist das Wetter wirklich unmöglich vorherzusagen..
Wirklich schade..
Wir haben uns natürlich bereits überlegt die Badeferien in die Herbstferien zu legen.
Aber da man da bereits in die Kanaren, Griechenland oder Zypern reisen muss, um im Meer baden zu können, haben wir es wieder abgeblasen..
Unsere Kinder sind noch nie geflogen, deshalb finden wir fürs erste mal Fliegen, sind 4h ein bisschen viel...oder was meint Ihr ?

Eine Freundin von mir war mit Ihrer Familie letzten Herbst auf Mallorca, und haben das Wetter leider nicht "getroffen".
Sie riet uns also ab die Herbstferien in dieser "Gegend" zu verbringen...
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von stella »

Wir leben in den Bergen und für uns ist das Wetter so gut.
Seit 12 Jahren fahren wir nach Südfrankreich. Meistens war es zwischen 22 und 25 Grad warm. Wassertemperatur um die 20/21 Grad. Da wir nicht gerne heiss haben, ist das für uns ideal. Aber wer gern 30 Grad und mehr hat, der müsste im Sommer dahin.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von ChrisBern »

Algarve Portugal ist in den Herbstferien fast immer sehr schön. Letztes Jahr drei Wochen Sonne und 30 Grad. Der Flug nach Faro geht nicht so lang, nicht mal zwei Stunden. Und in 40 Minuten ist man irgendwo am Strand. In der Nähe der spanischen Grenze ist toll, Sandstrand und eben noch warm. Ist aber natürlich trotzdem mit Flug.

Mit Camping im Sommer am Meer kenne ich mich weniger aus, aber an Flüssen: uns haben die Cevennen in Frankreich im Sommer gut gefallen, ist Flussbaden (beide Kinder, 5 und 1) fanden es großartig. Dort gab es tolle Campingplätze und wir waren fast bissel neidisch auf die idyllische Lage (hatten ein Hotel). Oder Verdonschlucht oder Ardeche: beides nicht Meer, aber trotzdem toll zum Baden, die Kinder planschen auch gerne am Fluss, man kann Dämme bauen etc. Beides tolle Campingregionen und nicht ganz so überlaufen und heiß wie Mittelmeer.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von enjel »

Am Mittelmeer waren wir im Sommer nicht (heiss :-D), aber am - französischen - Atlantik schon zweimal, insbesondere der Camping Les Pins in der Bretagne hat uns super gefallen: https://www.yellohvillage.de/camping/les_pins
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Sommerferien - Camping /Bungalow Ideen

Beitrag von Maggie »

Herbstferien am Meer sind einfach Glücksache. Wir waren 2018 auf Sardinien, da regnete es und hatte Überschwemmungen wie seit 30 Jahren nicht mehr, während in der Schweiz super Wetter war.

Antworten