Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Wir möchten im Dez./Januar nach Ägypten in die Ferien, da wir 3 Wochen Betriebsferien haben..
Nun suchen wir ein familiäres Hotel.

Leider gehen die Meinung sehr weit auseinander in vielen Aspekten.

Ist es sicher oder nicht ? (Terroranschläge)
Ist Ägypten geeignet, da es keinen Sandstrand für Kinder hat ?
Ist Ägypten von der Hygiene her zu empfehlen ?

Wir hoffen vor allem auf Hotels in der Region Marsa Alam.
(dürft aber natürlich auch andere Vorschläge machen =) )

Danke bereits im voraus =)
Bild

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von enjel »

Meinst du mit familiär, dass es ein kleines Hotel ist, mit persönlichen Kontakten zur Besitzerfamilie, oder einfach: für Familien geeignet?

Falls letzteres kann ich dir das Kempinski Soma Bay uneingeschränkt empfehlen. Sehr sauber, super Essen (auch Kinderbuffet), tolle Poollandschaft, flach abfallender Sandstrand plus Riff in nächster Nähe (keine Bootstour notwendig), und allgemein sehr kinderfreundlich ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von millou »

Auch eine Stimme für Soma Bay. Es hat auch noch einen Robinson Club dort und ein paar andere Hotels.
Wieso meinst du "kein Sandstrand für Kinder"?
In Soma Bay hat es eine Bucht zum Baden (ich glaub dort ist relativ flach, wir waren nur 1x da zum Baden), eine grosse Landzunge ins Meer raus und auf der anderen Seite das Hausriff, das über einen Steg zu erreichen ist. Mit dem Shuttle-Büssli kannst du im ganzen Gebiet rumfahren, zum Beispiel auch zum Strand beim Kite-Surf-Haus. Dort hast du es dann wirklich weit raus super mega flach, einfach noch bitz Richtung Norden laufen.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Nina »

Akassia Swiss Resort :D

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Malaga1 »

sie 2009
er 2010

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Alebri »

Seid Ihr sicher, dass Ihr im Dezember nach Aegypten wollt? Wirklich warm ist es zu dieser Jahreszeit nämlich auch nicht mehr - zumindest nicht mehr wirklich sommerlich warm. Zwischen Dezember und Februar liegen die Temperaturen meistens so zwischen 18 und 20 Grad. Angenehm - aber eben: Nicht wirklich Badewetter.

Etwa problematisch an Aegypten finde ich halt immer das Essen - da muss man schon aufpassen, dass man sich nichts einfängt. Ich war schon fast überall auf dieser Erde und bin mit einem "Rossmagen" :lol: gesegnet, d.h. in der Regel bin ich SEHR widerstandsfähig und habe in diversen Ländern von Strassenständen gegessen, wo alle anderen wahrscheinlich daran gestorben wären :lol: :lol: . Die erste und bisher einzige Magenvergiftung habe ich mir aber in Aegypten in einem 5-Sterne-Hotel eingefangen :roll: :evil: .

Terroranschläge: Das kann heute überall passieren - es ist faktisch nur eine Frage der Zeit, bis auch mal hier in der Schweiz etwas passiert. Grundsätzlich ist Aegypten schon nicht als sicherstes Pflaster der Erde bekannt. Aber eben: Passieren kann heutzutage überall etwas.

Ich war zwischen 20 und 30 Jahren etwa 10 Mal in Aegpyten, hat mir auch immer sehr gut gefallen. Zuletzt war ich mit meinem Sohn vor ca. 10 Jahren dort - und empfand die ganze Art der Menschen damals doch als sehr unangenehm bzw. habe mich auch nicht mehr wirklich wohl gefühlt. Daher wär's für mich mit Kind momentan nicht die Feriendestination Nr. 1.

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Simone79 »

Auch eine Stimme für Soma Bay, der Sandstrand ist super für Kinder, total flachabfallend und auch praktisch keine Wellen, fand ich ideal für Kleinkinder. Aber Alebri hat recht, ich habe ein Jahr in Kairo gelebt und wir haben super gefroren Januar und Februar, ist auch schon früh dunkel, waren zwar auch paarmal am Roten Meer in der kalten Jahreszeit aber mehr als Strandspaziergang und Füsse rein geht da nicht, deshalb möglichst südlich gehen, Marsa Alam ist eine gute Idee.
Wegen Sicherheit, in den Sinai würde ich persönlich nicht gehen nur für Urlaub und auch Touristenattraktionen eher meiden, aber Hurghada und Marsa Alam sind ok, passieren kann immer und überall was aber das Militär kontrolliert Zugang zu Touristenzonen/hotelabschnitten recht gut.

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Ägypten "Sommerferien" im Januar. Suchen familiäres Hotel

Beitrag von Gutemine »

Ich war schon mehrere Male im November und Dezember in Ägypten und würde mit kleinen Kindern nicht unbedingt zu dieser Zeit dahin gehen. Es war ziemlich windig und dadurch war es nicht nur im Meer eher kalt sondern auch im Pool. Wenn Ägypten würde ich eher September/Oktober oder März/April gehen.
Wir waren erst wieder im Juli 18 da (dann ist es natürlich sehr heiss). Ich fühlte mich nie unsicher da. Betreffend Hygiene ist es sicher wichtig, dass man ein sehr gutes Hotel auswählt. Auch da kann es aber zu Durchfall kommen, ist aber nicht immer bedingt durch mangelnde Hygiene sondern es kann auch das Klima/anderes Essen sein. Bioflorin und Imodium sind da sicher hoch im Kurs.

Antworten