Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Eigentlich wollten wir im Januar nach Ägypten, haben aber nun von einem Bekannten gehört, dass die Kanaren im Januar auch "angenehm" sein sollen.
Wir suchen nun also nach einem Hotel mit folgenden Sachen;
Kinder & Erwachsenenpool (beheizt)
Nicht weit weg vom Flughafen
Nicht weiter als 500m zum Meer
Kinderclub (4+)

Freuen uns auf eure Vorschläge :)
Bild

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von ChrisBern »

Habt ihr euch schon auf eine Insel geeinigt? Ich finde, die sind recht unterschiedlich: Gran Canaria hat viel Strand und meines Wissens auch viele familienorientierte Hotels (ich finde die Insel ein bisschen langweilig, aber wenn man nur Hotel und Pool will, ist das ja egal ;-)), Fuerteventura hat auch viel Strand und viele Hotels, ist aber unglaublich windig (der Wind ist auf allen Kanareninseln nicht zu unterschätzen), Teneriffa ist eher zum Wandern spannend, Strand bzw die Hotelarrangements am Strand fand ich mässig, Lanzarote ist sehr schön (kaum Hotel"bunker"), dafür gibt es wenig lange Sandstrände (die Papageienstrände sind allerdings wirklich toll, aber von nur ganz wenigen Hotels zu fuss erreichbar), La gomera kommt wegen mühsamer Anreise vermutlich nicht in Frage?

Mein Favorit ist Playa Plancha auf Lanzarote: hübsche Hotelanlagen, kleine strandbuchten, Papageienstrände entweder Laufweite oder rasch mit Auto erreichbar. Freunde von uns waren im Iberostar und waren zufrieden, wir nehmen immer Villa mit Pool, drum kenne ich die Hotellandschaft nicht so gut. Wenn ihr aber eine riesige Hotelanlage mit allem drum und dran sucht, ist eventuell Gran Canaria besser geeignet.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von ragusa »

Wir waren auf Teneriffa. Am Meer waren wir nicht gross, obwohl unser Hotel direkt am Meer lag. GG ist ein Strandmuffel, wir haben viele Ausflüge mit dem Auto ins Inland gemacht, waren im Zoo, auf dem Vulkan etc. Das Hotel hat uns gefallen, wir waren hier: Adrián Hoteles Roca Nivaria. wir waren hauptsächlich in diesem Hotel, weil so auch unser damals 2.5 jähriger mit der grossen Schwester in den Kids-Club gehen konnte, bei den meisten Hotels war dieser erst ab 4 Jahre..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von AnCoRoJe »

Kanaren im Januar? Wassertemperatur 18/19Grad, Luft wohl plus minus 20.... Und es weht immer ein Wind.
Find ich jetzt für Badeurlaub nicht wirklich prickelnd.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von jupi2000 »

Es windet wirklich ziemlich stark. Darum gefällts uns im Sommer auf den Kanaren gut. Es ist nicht allzu heiss. Wir waren schon mehrmals auf Gran Canaria.
Im Januar wollte ich auch nicht dort hin...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien im Januar auf den Kanaren. Hotelvorschläge

Beitrag von ChrisBern »

Strandwetter ist im Januar nicht unbedingt. Man kann gut draußen sein und rumlaufen, aber schon am Pool kann es - falls Wind einfällt- frisch werden. Gut aushalten lässt es sich schon, finde ich, aber man sollte nicht die Erwartung haben, dass es ein Strandurlaub wird. Waren allerdings schon in der Sportferienwoche und hatten 33 Grad und heißen Wind (calima, heißt das glaube ich), da war ich tatsächlich jeden Tag im Meer.

Antworten